20. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum 1848 - Freiburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier

Re: 20. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum 1848 - Freiburg

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Zaubermaus hat geschrieben:
1. Februar 2025, 20:05
Ihr habt echt einen Knall, wenn ihr Hecking kritisiert.
Bitte ? Ich habe viel von Hecking gehalten, doch wer in Gladbach einen Holtmann bei Defensiver Ausrichtung der Marke Freiburg wie gestern auf der Bank lässt, diesen aber genau umgedreht dann gegen Tief stehende Freiburger in die Startformation schickt, der hat in meinen Augen ordentlich Kritik verdient. Holtmann braucht Platz um seine Schnelligkeit auf den Platz zu bringen. Und wenn ich ihn bringe, bei den wenigen Möglichkeiten die sich ergeben, dann sicherlich nicht mit Hofmann und Broschinski. Wen will er in der Mitte bedienen ? Es ist doch keiner da gewesen. Dazu noch die langweilige immer wieder kehrende Ausrichtung Drewes, Hofmann und Broschinski. Sorry, aber anscheinend fällt ihm auch nichts anderes mehr ein.

VfL-Schreier
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
1. Februar 2025, 23:51
Boadu hat etwas, was den anderen abgeht: Er lauert auf Chancen.
Vermutlich ist er deshalb auch so viel draußen. Wir haben keinen Kader, in dem einzelne einfach nur lauern können. Dann laufen die anderen neun vor eine Wand und werden auseinandergespielt.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Lauern und eben auch durch Weiterdenken, was als nächstes evtl. passsieren könnte, halt Gedankenschneller. Es war natürlich auch bei ihm überhastet, allerdings bewegt er sich zumeist in den Räumen, wo es spannnend wird. Hofmann macht hingegen den heimlichen 10er und vorne ist dann niemand.

Ich weiß nicht, was Kiel offensiv anders macht. Von der Qualität ist da nicht so viel, aber die haben halt schon 31 Kisten, wir schlappe 17.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

2. Februar 2025, 09:02

Ich weiß nicht, was Kiel offensiv anders macht.
Nicht nur Kiel, siehe gestern Magdeburg auf Schalke ! Powerfussball und Tempo ohne Ende, gegen uns hätten sie locker 10 Tore geschossen
.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Im Leben nicht, gerade weil wir Defensiv so viel gar nicht gestatten würden. Es macht auch keinen Sinn, immer den Quervergleich zu Zweitligisten oder einzelne Außreißern zu suchen.

Tempo ist natürlich ein Grund, warum wir uns nach vorne so schwer tun. Der auf eine Raute ausgerichtete Kader hat die Begriffe Flügel und Tempo verloren. Da sind wir wieder bei den Fehlern vom Sommer.

Holtmann lässt die Gegenspieler mehr überlegen, wie weit sie schieben können. Die anderen bei uns stellen die Defensiven der Gegner vor nicht so große Probleme. Der, der es auch noch gut könnte, saß gestern halt erstmal wieder draußen. Insgesamt fehlt es der Truppe zusätzlich an vielen Dingen, Offensiv Lösungen zu finden. Und wenn dann auch bei Standards nichts geht, wird es Dunkel.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

2. Februar 2025, 09:02
Lauern und eben auch durch Weiterdenken, was als nächstes evtl. passsieren könnte, halt Gedankenschneller.
Ja, ich find das ja auch gut. Aber wenn die anderen Spieler nix gebacken kriegen kann er da lange lauern.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich muss Schreier Recht geben, meiner Meinung nach hat Hecking einige fragwürdige Aufstellungen gewählt, die dann mit Ansagen in die Hose gegangen sind.
Ich finde er stellt meist zu mutlos auf.
Antworten