22. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum - BV 09 Borussia Dortmund

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne

Re: 22. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum - BV 09 Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Winne »

BOJU hat geschrieben:
16. Februar 2025, 03:52
Sieg ist natürlich verdient. Wir hatten noch einige Gelegenheiten das Spiel zuzumachen. Dortmund hatte die 2-3 Großchancen in Halbzeit 1.
Ein Sieg des VfL gegen die Zecken ist immer verdient, unabhängig vom Spielgeschehen.

Das sagt der Barde:

https://m.youtube.com/watch?v=o7okgj6A2cU
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Endlich mal wieder ein Spiel unseres VfL, in dem alle VfL Tugenden zum Tragen kamen. Ich habe während des Spiels nicht einen einzigen Totalausfall gesehen. Selbst mein Freund Masovic spielte eine solide Partie. Eine entscheidene Szene in meinen Augen war aber die Parade von Horn. Wäre das Dingen drin gewesen, hätte das Spiel vielleicht eine ganz andere Dynamik bekommen. Aber Hätte, Wenn und Aber gibbet heute mal nicht :mrgreen: Ein absolut verdienter Sieg steht nach einer grandiosen Leistung zu buche und nur das zählt. Hoffentlich nimmt man dieses Erfolgserlebnis diesmal mit ins nächste Spiel. Besonders freu ich mich natürlich, mit Masouras vielleicht einen zweiten Gekas Ersatz gefunden zu haben :D Der Typ ist alleine schon von der Ausstrahlung her eine richtige Granate. Wie kaltschnäuzig er das 2:0 macht, war alleine das Eintrittsgeld und die Zeit vorm TV wert. Leider ist ihm das dritte Tor verwehrt geblieben. Ein fitter Boadu und Masouras im Sturm sollte so manchen Bundesligisten Respekt einflößen, auch wenn sie nicht zusammen auflaufen. Krauß passt auch ausnahmslos in unsere Truppe. Also nicht nur unsere Konkurrenten wie Kiel, Heidenheim oder Hoffenheim dürften registriert haben, dass mit dem VfL in dieser Form zu rechnen ist :mrgreen:

Ich hoffe, dass solche Begriffe wie Kasper- oder Jokertruppe endlich mal wieder eine Zeit aus dem Wortschatz der VfL Fans verschwinden. Hoffentlich bleiben wir von Verletzungen verschont und wir können die Mannschaft ins nächste Rennen schicken, die gestern den BxB zerlegt hat. Da muss sich auch das Mitleid für Passlack, Wittek und Drewes in Grenzen halten, wenn sie nur noch Ersatzspieler wären. Ich hoffe Hecking beweist Charakter, indem er zumindest Horn jetzt sein Vertauen schenkt und Drewes auf die Bank setzt. Ich fand, dass Horn viel mehr Ruhe und Gelassenheit als Drewes ausgestrahlt hat. Die Unsicherheit zu Anfang des Spiels sei ihm verziehen ;)

Alles in allem war es ein wunderbarer Nachmittag. Danke dafür :vfl:
Ohne bundesligataugliche Stürmer ist und bleibt es ziemlich aussichtslos ...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Derbysieg. Eine wunderbare Momentaufnahme. 3 Punkte gegen die Millionentruppe, die man nicht einkalkulieren konnte. Druck auf Heidenheim und Kiel ausgeübt. Klasse Leistung.

Und dieses Auftreten muss jetzt in den kommenden 12 Spielen bestätigt werden, auch auswärts. Das darf natürlich nicht der Saisonhöhepunkt gewesen sein. Hecking ist erfahren genug, die Euphorie zu managen. Letsch war es damals nach Bayern nicht und wir fielen in ein Loch. Das darf nicht passieren.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Winne hat geschrieben:
15. Februar 2025, 21:00
Niklas Süle war heute wieder sehr nah an den 110%.
Gefühle für Süle
und
warum gibt's bei McDoof eigentlich keine Gyros-Burger ? :jubel:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Winne

Woher wusste der Kerl das vorher?
Am Torschützen muss er aber noch arbeiten.
Screenshot_20250216_084922_Firefox~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Winne

TS1848 hat geschrieben:
16. Februar 2025, 09:06

warum gibt's bei McDoof eigentlich keine Gyros-Burger ? :jubel:
Es gibt den Derby-Teller. Für den Niklas mit extra.fettiger Mayo.
945_norm.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Als die Verpflichtung von Krauß bekannt gegeben wurde, hatte ich direkt ein gutes Gefühl, ich habe ihn natürlich nie allzu deutlich verfolgt, hatte aber schon den Eindruck, als wenn der Junge was kann. Mentalität und fußballerische Ausbildung top, wie Toto vor 15 Jahren, aber durchaus etwas filigraner. Da ist es mir auch erstmal egal, in welcher Bettwäsche er pennt, wenn er immer so ausgeschlafen wie gestern auf dem Platz wie gestern - wobei auch die ersten Auftritte nicht schlecht waren, umso cooler, dass er schnell angekommen ist. Das ist schon ein ordentliches Pfund im Abstiegskampf.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Letsch hat ja immer gesagt, dass das System keine große Rolle spielt. Jetzt mit Hecking an der Seitenlinie bekommt er doch noch recht. Die Mannschaft hat zuletzt in unterschiedlichen Systemen gute Leistungen abgerufen. Das gefällt mir. Die Aufstellung von gestern hätte ich vorher absolut nicht favorisiert. Gut gemacht von Hecking.

Ich denke jedoch eines dürfte klar sein: Das ZM wird in Zukunft wann immer möglich aus Krauß, Sissoko und Bero bestehen. Das ist der Mannschaftsteil mit Bundesligaformat. Drumherum kannst du variieren und auf den Gegner reagieren. Die Flexibilität von Masouras hilft dabei enorm.

Bleibt die Torwartfrage. Da vertraue ich auf Hecking. Jetzt ist auf jeden Fall die Zeit für eine Entscheidung, an der bis Saisonende festgehalten wird.
hajoma

Ungelesener Beitrag von hajoma »

Gerade die Ausschnitte bei Sport1 nochmals gesehen und ihc bin immer noch begeistert. Nun muß ich meine Meinig von vor einigen Wochen revidieren, in der ich der Meinung war, das der Abstieg in dieser Saison schon besiegelt ist. Noch ist der Drops nicht gelutscht
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Jetzt dranbleiben und die Euphorie mitnehmen nach WOB.
Ansonsten ohne Worte gestern. Weiter so VfL richtig richtig gute Leistung ich war sprachlos nach dem Spiel vor Freude. Phillip Hofmann mit seinem besten Spiel für den VfL , für mich noch stärker als in D‘dorf. Hecking sein abschotten unter der Woche ist voll aufgegangen die Gelben sind nie richtig ins Spiel gekommen aufgrund des Planes den der VfL hatte. Im Doppelpass reden sie natürlich wieder nur über den schwachen BVB die starke Bochumer Leistung wird nur randläufig erwähnt.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kreisklasse hat geschrieben:
16. Februar 2025, 07:48
Und dieses Auftreten muss jetzt in den kommenden 12 Spielen bestätigt werden, auch auswärts. Das darf natürlich nicht der Saisonhöhepunkt gewesen sein.
So sehe ich das auch. Man darf sich jetzt auch nicht blenden lassen. Dortmund hat in Kiel verloren, jetzt beim VfL, nicht mal Punkte unter Kovac wenn ich das richtig sehe. Dortmund ist keine Top Mannschaft diese Saison. Feiern ja, aber jetzt muss sich weiter fokussiert werden. Der Sieg letzte Saison gegen die Bayern und das danach wissen wir noch alle.

VfL-Schreier
richrather

Ungelesener Beitrag von richrather »

Total happy nach dem Spiel. Einziger Wermutstropfen, dass es keine Kaufoptionen für Krauß und Masouras gibt! :cry:
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Eppendorfer hat geschrieben:
16. Februar 2025, 11:22
Im Doppelpass reden sie natürlich wieder nur über den schwachen BVB die starke Bochumer Leistung wird nur randläufig erwähnt.
Calli bester Mann im Doppelpass!

Lobt gerade unseren Auftritt gestern :vfl:
Blauester Jan

ja, aber trotz des Lobes ist es nicht geil, in Euphorie zu verfallen. Gut ist sicher, dass wir die Schwäche des Gegners genutzt haben, das hat zuletzt ab und an, über die Saison gesehen aber überhaupt nicht gut funktioniert. Dortmund steht aus Gründen und zurecht, wo sie stehen, so wie sie spielen, wäre ein paar Plätze weniger noch denkbar, aber dafür sind wir im Keller allesamt zu schäbbig und die individuelle Klasse doch groß genug bei den Zecken.

Wolfsburg zu Hause ist zu knacken, wir brauchen weitere Bonus-Big-Points, sich auf den Mai zu verlassen, wäre böse töricht. Daher ist Freude ok über gestern, mehr aber auch nicht, harte Arbeit und Disziplin zu begrüßen jedoch schon. Der Weg ist noch lang, ABER: ich denke auch, dass es sich nicht auf das unheilige Quartett da unten beschränkt, lass mal den Paul in die Spirale geraten oder Union mal wieder, da ist schon noch einiges in Reichweite. Gut wäre es, wenn Kiel möglichst bald aussichtslos zurück fällt, nach allem, was ich da letzte Woche gesehen habe, dürften die eigentlich keine fünf Punkte mehr holen, da fehlt es dann bei aller Leidenschaft doch an Qualität, auch wenn sie üppig investiert haben im Winter.
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

@ Calmund: stellte insbes. d mentalität (teamleistung) d :vfl: heraus.
@ GM: congrats zum 1. (+2.) tor fd :vfl: , mögen viele folgen ...

Stimmen zum Spiel
(c) vfl-bochum.de 15.02.2025

OT: heute noch S für Werder, SGE + M05 :mrgreen:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Blauester Jan

und wenn wir schon bei "Wünsch dir was" sind: Schalke kann auch gerne noch abscheißen, was meint ihr?
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Jan, das wäre dann ein wirklich perfektes Wochenende:)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Wünni1848 hat geschrieben:
16. Februar 2025, 07:27

Hoffentlich bleiben wir von Verletzungen verschont und wir können die Mannschaft ins nächste Rennen schicken, die gestern den BxB zerlegt hat. Da muss sich auch das Mitleid für Passlack, Wittek und Drewes in Grenzen halten, wenn sie nur noch Ersatzspieler wären. Ich hoffe Hecking beweist Charakter, indem er zumindest Horn jetzt sein Vertauen schenkt und Drewes auf die Bank setzt.
Richtig Michael.👍
Ganz wichtiger Punkt. Da hoffe und vertraue ich auf Hecking. Der wird schon den richtigen Plan haben für Wolfsburg.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 16. Februar 2025, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Unser 'Edel-Fan' RY aus England war gestern auch wieder live vor Ort...

Verrückt.
Sein 6. Livespiel anne Castroper und
der Glücksbringer 🍀 hat noch NIE 'ne VfL - Niederlage miterlebt !

https://m.youtube.com/watch?v=xW5dRTYFo ... 14&pp=iAQB
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Sissoko (1,5), Krauß (1,5) und Masouras (1) in der Kicker-Elf des Tages.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Antworten