Timo Horn
Re: Timo Horn
Ich kapier nicht was eine vorgetäuschte Erkrankung bringen soll? Drewes wüsste es ja, und das ist der, der zählt.
Volle Zustimmung. Ich bin auch der Meinung, dass Horn nicht nur wegen der Parade den VfL im Spiel gehalten hat. Ich glaube auch, dass er der Abwehr viel mehr Sicherheit bei ihren Aktionen gegeben hat. Er hatte eine sehr gute Ausstrahlung während des Spiels, hat die Spieler immer wieder angefeuert und abgeklatscht und ich hatte bei Weitem nicht die Befürchtungen bei gegnerischen Angriffen, wie in den vorherigen Spielen.
Ich hoffe ebenfalls, dass Hecking Horn weiter spielen lässt.
Ich hoffe ebenfalls, dass Hecking Horn weiter spielen lässt.
- Blauester Jan
nein, nein, ich meinte nicht, dass die Erkrankung vorgetäuscht war, die wird schon gewesen sein. Aber jetzt kann Hecking Horn drin lassen, ohne Drewes abzusägen und KÖNNTE ohne größere Probleme zurück wechseln, wenn es mit Horn doch nicht hinhaut.
-
Also, es war genau eine starke Szene?
Bei den nächsten beiden Szenen schießt Guirassy zum Glück drüber. In der ersten geht Horn (richtigerweise) runter - da hätten einige Experten gesagt, "Er macht sich klein."
Bei der zweiten kommt er (schuldlos) zu spät und knallt mit Guirassy zusammen.
In der dritten Szene köpft Schlotterbeck aus 3m über das Tor. Bei Drewes hätte es geheißen, dass er auf der Linie klebt.
Zeigt halt nur, wie perspektivabhängig solche Bewertungen sind.
Horn hat uns mit einer (guten) Parade im Spiel gehalten. Dazu hatte er das Spielglück und er hat "zu null" gespielt. Deshalb würde ich ihn im Tor lassen, auch wenn Drewes zu Unrecht zum Sündenbock gemacht worden ist.

So viel Dilettantismus...
-
Timo Horn mit gelungenem Einstand muss zwingend auch das kommende Spiel bestreiten verlieh heute seinen Vorderleuten die nötige Sicherheit und es herrschte gleich eine positive Körpersprache.
Das schrieb ich Samstag nach dem Derbysieg und füge hinzu das ein Wechsel zurück auf Drewes ein Rückschritt zu Unsicherheit wäre.
Weiß nicht ob dem VfL damit geholfen wäre denke mal nicht!
Das schrieb ich Samstag nach dem Derbysieg und füge hinzu das ein Wechsel zurück auf Drewes ein Rückschritt zu Unsicherheit wäre.
Weiß nicht ob dem VfL damit geholfen wäre denke mal nicht!
Ich kann noch nicht sagen ob Horn besser als Drewes ist, das wird man in den kommenden Spielen hoffentlich sehen, zumindest hatte Horn auch das Spielglück auf seiner Seite, das hatte Drewes bisher nicht.
Ich fand aber wie einige schon geschrieben haben, das Horn mehr Souveränität ausstrahlt.
Ich denke nach dem Wolfsburg Spiel sind wir schlauer wie gut oder schlecht Horn ist.
Ich gehe davon aus das er spielt,und sollte sich keiner verletzen wir mit der BxB Aufstellung auflaufen.
Ich fand aber wie einige schon geschrieben haben, das Horn mehr Souveränität ausstrahlt.
Ich denke nach dem Wolfsburg Spiel sind wir schlauer wie gut oder schlecht Horn ist.
Ich gehe davon aus das er spielt,und sollte sich keiner verletzen wir mit der BxB Aufstellung auflaufen.
-
Vermelden, dass Drewes noch nicht wieder ganz fit ist und Horn in Wolfsburg aufstellen. Wenn der VfL dort ein normales Auswärtsspiel macht, wird Horn da ausgiebig geprüft. Danach dann eine Entscheidung für den Rest der Saison fällen.
Momentum mit Horn nutzen.
Pro Horn.Bauchgefühl.
Seit Berlin.Tendziell sogar aber eher schon.
Damals wurde der Zeitpunkt zum Wechsel verpasst.
Nix gg Drewes Fehler macht schließlich jeder.
Die mediale Aufmerksamkeit war doch enorm.
Und wird es ja wieder.
Ob man sowas alles easy reseten kann?
Ich habe da so meine Zweifel.
Wird Drewes gut tun mal nicht mehr so von Spieltag zu Spieltag im Fokus zu stehen.
Aus der Schußlinie hätte schon eher erfolgen müssen.Als Arbeitgeber hat der VfL ja auch eine gewisse Fürsorgepflicht.
Von daher volle Konzentration mit Horn auf das wesentliche....
Mir scheint Hecking hat die richtigen Puzzelteile zusammengesetzt.....
Pro Horn.Bauchgefühl.
Seit Berlin.Tendziell sogar aber eher schon.
Damals wurde der Zeitpunkt zum Wechsel verpasst.
Nix gg Drewes Fehler macht schließlich jeder.
Die mediale Aufmerksamkeit war doch enorm.
Und wird es ja wieder.
Ob man sowas alles easy reseten kann?
Ich habe da so meine Zweifel.
Wird Drewes gut tun mal nicht mehr so von Spieltag zu Spieltag im Fokus zu stehen.
Aus der Schußlinie hätte schon eher erfolgen müssen.Als Arbeitgeber hat der VfL ja auch eine gewisse Fürsorgepflicht.
Von daher volle Konzentration mit Horn auf das wesentliche....
Mir scheint Hecking hat die richtigen Puzzelteile zusammengesetzt.....
-
Ich denke, dass wir uns auch in dieser Sache auf den Trainer verlassen können. Der kann, anders als wir, in die Mannschaft hineinhorchen. Und dann das Beste für das Team insgesamt tun.
Mir hat Horn auch gegen Dortmund gefallen. Aber mir hat bei dem Spiel sogar Masovic gefallen. Letztlich hatte Horn eine grosse Parade (immerhin!). Sonst Schüsschen oder Fehlschüsse. Hecking wird hoffentlich ganz nüchtern an das Thema gehen.
Mir hat Horn auch gegen Dortmund gefallen. Aber mir hat bei dem Spiel sogar Masovic gefallen. Letztlich hatte Horn eine grosse Parade (immerhin!). Sonst Schüsschen oder Fehlschüsse. Hecking wird hoffentlich ganz nüchtern an das Thema gehen.
-
Ein katastrophaler Torwartfehler entscheidet das Spiel. Der Ball kommt fast genau auf den Mann - da gibt es überhaupt keinen Grund, sich hinzulegen. Ein kleiner Schritt zur Seite hätte gereicht - dann hätte auch der etwas zu hohe Ballabsprung keine Rolle gespielt.
Solch einen Bock hatte Drewes in der ganzen Saison noch nicht. Aber trotzdem muss Horn jetzt im Tor bleiben, sonst haben wir zwei verunsicherte Torhüter.
Und jedem, der hier noch einmal mit Riemann anfängt, rate ich, sich mal sein erstes Spiel in Paderborn anzusehen!
Leider ist das einfallslose Torwart-Scouting bezeichnend für die VfL-Personalpolitik in den letzten 2 Saisons...
Solch einen Bock hatte Drewes in der ganzen Saison noch nicht. Aber trotzdem muss Horn jetzt im Tor bleiben, sonst haben wir zwei verunsicherte Torhüter.
Und jedem, der hier noch einmal mit Riemann anfängt, rate ich, sich mal sein erstes Spiel in Paderborn anzusehen!
Leider ist das einfallslose Torwart-Scouting bezeichnend für die VfL-Personalpolitik in den letzten 2 Saisons...

So viel Dilettantismus...
-
„Dass wir durch so einen Fehler das Spiel verlieren, tut mir für Timo auch Leid. Aber wir werden ihn wieder auffangen“, sagte Hofmann.
Leider WAZ+
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... -eins.html
Ich sage es mal so Herr Hofmann. Wann fängt Sie denn jemand mal auf, wenn ich an die dicke Chance heute mich zurück erinnere ? Wer hat denn in Wolfsburg mit 2 Punkte liegen gelassen oder wie gesagt heute mit dazu beigetragen das es 0 Points heißt. Vielleicht mal an die eigene Nase fassen ? Jetzt so zu tun, als wenn Horn alleine die Schuld hätte, geht ja überhaupt nicht.
VfL-Schreier
Leider WAZ+
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... -eins.html
Ich sage es mal so Herr Hofmann. Wann fängt Sie denn jemand mal auf, wenn ich an die dicke Chance heute mich zurück erinnere ? Wer hat denn in Wolfsburg mit 2 Punkte liegen gelassen oder wie gesagt heute mit dazu beigetragen das es 0 Points heißt. Vielleicht mal an die eigene Nase fassen ? Jetzt so zu tun, als wenn Horn alleine die Schuld hätte, geht ja überhaupt nicht.
VfL-Schreier
Er wurde direkt nach dem Torwartfehler gefragt, was soll er denn sonst sagen. Im Horn-Thread nach zwei Spielen mit entscheidenden Torwartfehlern auf einem Stürmer rumzuhacken ist jetzt echt ein bisschen sehr gezwungen.
Dass auch Mal ein Tor geschossen werden muss hat Hofmann übrigens auch gesagt.
Dass auch Mal ein Tor geschossen werden muss hat Hofmann übrigens auch gesagt.
-
2 dicke Torwartfehler nach 3 Spielen. Hier wollten ja alle Horn, weil er die 0 gegen Dortmund gehalten hat.
Was können wir aktuell sagen?
Jetzt haben wir 2 verunsicherte Torhüter.
Was können wir aktuell sagen?
Jetzt haben wir 2 verunsicherte Torhüter.
Beide sind aktuell nicht bundesligatauglich. Bei Horn gibt es noch die Chance durch Einsätze in einen Rhythmus zu kommen. Er war lange raus. Bei Drewes wissen wir, was wir bekommen. Der hat diese Saison auch mehrfach gepatzt und ist gefühlt immer unsicher. Wir werden das jetzt mit Horn durchziehen und uns für nächste Saison deutlich besser aufstellen müssen.
Als Nr.1 unantastbar !!!
-
Freut mich für Horn, dass er heute ein sicherer. Rückhalt gewesen ist. Nach der Nr. gegen Hoppenheim, hätte es auch anders mit ihm weitergehen können.
Freut mich ebenfalls sehr für ihn. Er wurde nach dem Hoffenheim Spiel ziemlich zerrissen, zu Unrecht, wie ich finde. Heute hat er uns wieder mehrere Male im Spiel gehalten, wie schon gegen Doofmumd.
Für mich gibt er der Mannschaft richtig viel Sicherheit und muss auf jeden Fall spielen. Der Abwehrverbund tritt viel besser auf, seitdem er im Tor steht.
Heute eine absolute Top Leistung.
Für mich gibt er der Mannschaft richtig viel Sicherheit und muss auf jeden Fall spielen. Der Abwehrverbund tritt viel besser auf, seitdem er im Tor steht.
Heute eine absolute Top Leistung.
Mich freut es ja auch für Horn, aber noch mehr freut es mich für uns
Ich hoffe Horn macht so weiter, dann sei ihm auch der nächste Patzer verziehen der irgendwann kommt.

Ich hoffe Horn macht so weiter, dann sei ihm auch der nächste Patzer verziehen der irgendwann kommt.
Den Patzer gegen HH hat er heute mehr als gut gemacht.