23. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Wolfsburg-Fußball GmbH – VfL Bochum
-
Re: 23. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Wolfsburg-Fußball GmbH – VfL Bochum
Ich sehe da ein starkes Kollektiv und das ist Gold wert. Unsere Verpflichtungen sind bockstark und mannschaftsdienlich. Das habe ich so nicht erwartet.
Auch wenn es ein langer und harter Kampf bleibt, gefällt mir die Truppe deutlich besser, als vor Weihnachten. Es keimt leise Hoffnung in mir auf.
Auch wenn es ein langer und harter Kampf bleibt, gefällt mir die Truppe deutlich besser, als vor Weihnachten. Es keimt leise Hoffnung in mir auf.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
-
Es hat doch nichts mit "Fan-Boy" zu tun, wenn man versucht, bei beiden die gleichen Maßstäbe anzulegen. Wo ist da das Problem?
Und: Gern darf der VfL die nächsten 30 Spiele zu null spielen! Egal, wer im Tor steht...

Wir Fans drücken die Daumen...
Das beste Auswärtsspiel der Saison. Es sah teilweise wirklich nach Fußball aus.
Puh,immerhin einen Punkt.
Aber so ziemlich beste Auswärtsleistung.
Wir waren doch, wenn ich mich bemühe objektiv zu sein, insgesamt einen Ticken besser.
Aber schon ok, meine Theorie: wenn man unten drin steht, holst Du mit Glück nen Punkt, stehst Du oben hast Du das Spielglück und gewinnst.
Zum TW: gute Leistung, eventuelle Mithilfe zum 1:1 müßte ich mir nochmal in der Wiederholung ansehen.
Bero. Klasse Spiel. Nach der frühen merkwürdigen gelben Karte hat er das sehr gut gemacht. Ein Sonderlob, da auch der Trainer vertraut hat, dass er das schafft.
Krauß & Massouras tun uns richtig gut. Genau das was wir brauchten. Hätte nicht gedacht, dass uns gerade mal 2 Verpflichtungen so weit nach vorne bringen.
Sissoko möchte ich nicht mehr missen. Holtmann erst recht nicht- Traumflanke aus ungewohnter Schienenposition.
Tja, Hofmann... Gerade heute war er sehr wichtig. Der gewinnt gefühlt jeden Ball, sichert unglaublich gut ab und gibt den Ball meist auch gut weiter.
Vorm Tor, tja, da hat er einen Klumpfuß. Er ist eigentlich gar kein Stürmer, auch kein Mittelfeldspieler. Schwierig. Er ist einfach unser Hofmann, der uns in der ersten 11 oft verdammt gut tut.
Aber so ziemlich beste Auswärtsleistung.
Wir waren doch, wenn ich mich bemühe objektiv zu sein, insgesamt einen Ticken besser.
Aber schon ok, meine Theorie: wenn man unten drin steht, holst Du mit Glück nen Punkt, stehst Du oben hast Du das Spielglück und gewinnst.
Zum TW: gute Leistung, eventuelle Mithilfe zum 1:1 müßte ich mir nochmal in der Wiederholung ansehen.
Bero. Klasse Spiel. Nach der frühen merkwürdigen gelben Karte hat er das sehr gut gemacht. Ein Sonderlob, da auch der Trainer vertraut hat, dass er das schafft.
Krauß & Massouras tun uns richtig gut. Genau das was wir brauchten. Hätte nicht gedacht, dass uns gerade mal 2 Verpflichtungen so weit nach vorne bringen.
Sissoko möchte ich nicht mehr missen. Holtmann erst recht nicht- Traumflanke aus ungewohnter Schienenposition.
Tja, Hofmann... Gerade heute war er sehr wichtig. Der gewinnt gefühlt jeden Ball, sichert unglaublich gut ab und gibt den Ball meist auch gut weiter.
Vorm Tor, tja, da hat er einen Klumpfuß. Er ist eigentlich gar kein Stürmer, auch kein Mittelfeldspieler. Schwierig. Er ist einfach unser Hofmann, der uns in der ersten 11 oft verdammt gut tut.

Ich denke, Bero hat sich die gelbe Karte wegen Ball wegschießen geholt?
Hofmann mit Tor des Monats. Glückwunsch.
Dürfte demnächst aber gerne "Tor der Woche" sein;)
Dürfte demnächst aber gerne "Tor der Woche" sein;)
- Blauester Jan
krass, hätte ich nie mit gerechnet, selbst mit Bochumer Brille fand ich da einige andere Tore besser. Dennoch, herzlichen Glückwunsch 

Das kann gar nicht sein. Kein Tor kann schöner als ein Bochumer Tor um 1:0 Erfolg sein. 

Der war auf jeden Fall schwieriger als der heute 

- Blauester Jan
jaja
ist schon recht 

- Eppendorfer
Hofmann wie gegen Dortmund sehr sehr viel am arbeiten für das Team.
Seit Wochen in sehr guter Form.
Seit Wochen in sehr guter Form.
Ein richtig gutes Auswärtsspiel, wenn nicht sogar unser bestes. Was mich gestern nur so ein wenig beunruhigt hat, dass Bernardo gestern mit viel Licht und Schatten unterwegs war. Teilweise unfassbare Aussetzer (einer davon hätte uns vielleicht schon zu Beginn der Partie auf die Verliererstraße gebracht) die ich sonst nur von Masovic kenne und dann wiederum Gewehr bei Fuß. Habe ich selten so krass erlebt wie bei ihm gestern. Sissoko für mich wieder mit Abstand der beste Mann auf dem Platz. Masouras und Krauß stark. Das was da gestern abgeliefert wurde sah phasenweise richtig nach Fußball aus. Jetzt den Schwung mit ins Heimspiel gegen Hoffenheim nehmen und es dürfte auch hier am Ende ein positives Ergebnis stehen. Auf jeden Fall macht es wieder Spaß meinem VfL zuzuschauen und auch mal wieder die Sportschau gucken zu können, ohne dass man sich vorm Fernseher schämen muss. Klasse 

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Der Spiegel wird poetisch.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 490d55df00
The return of the Heck-King.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 490d55df00
The return of the Heck-King.
Mit der Rückkehr von Bernardo und den Winterneuzugängen hat sich die Qualität deutlich gesteigert. Trotzdem kann man zu dem Eindruck gelangen, dass Zeidler sehr viel falsch gemacht hat und Hecking sehr viel richtig.
Das letzte Auswärtsspiel ohne Hecking haben wir in Frankfurt haushoch verloren. Ich war allein unter Frankfurtern und habe die Höchststrafe bekommen: aufrichtiges Mitleid. Gestern waren wir dagegen auf Augenhöhe. Darüber hinaus hat mich gefreut, dass Masovic wieder zu alter Stärke zu finden scheint.
Das letzte Auswärtsspiel ohne Hecking haben wir in Frankfurt haushoch verloren. Ich war allein unter Frankfurtern und habe die Höchststrafe bekommen: aufrichtiges Mitleid. Gestern waren wir dagegen auf Augenhöhe. Darüber hinaus hat mich gefreut, dass Masovic wieder zu alter Stärke zu finden scheint.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
-
Man stelle sich vor, in der Wintertransferperiode wäre die eine oder andere Tür mehr aufgegangen. Denn die 2 Zugänge des Winters helfen wirklich perfekt. Dazu Bernado wieder da, Ordets die Verletzung überwunden und jetzt auch Masovic besser unterwegs. Und dann spielt Hecking noch die andere Karte aus, die von Sesis Kaderplanung übrig blieb. Und macht aus dem klassischen Linksaussen Holtmann einen modernen Schienenspieler.
Erfahrung und Pragmatismus schlagen Ideologie.
Erfahrung und Pragmatismus schlagen Ideologie.
Broschinski wirkte nach seiner Einwechslung wie ein Fremdkörper im Team .Seine Köpersprache sagt auch einiges aus, den Kopf immer nach unten geht wirklich nicht.
Zuletzt geändert von SvenS am 23. Februar 2025, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nur keine Panik. Für mich wurde Horn angegangen im 5er. Aber er sagte bei Sky, er weiß nicht ob das ein Foul war. Eher nicht. Momentan seit Horn drin ist, spielt die Abwehr auch ruhiger, mal abgesehen von Bernardo gestern.
VfL-Schreier
-
Einen Hofmann als Stürmer schön zu reden ist aber auch Kontra Produktiv.Blauester Jan hat geschrieben: ↑22. Februar 2025, 18:14Schon geil, wie einige hier Absurditäten von sich geben, weil sie nicht einräumen können, dass ihre Lieblingsfeinde besser spielen als sie es sich wünschen. Aber gut, solche Eitelkeiten kann man ja verschmerzen, wenn es dem Verein zu Gute kommt, dass sich ein Hofmann voll reingehängt
VfL-Schreier
- Blauester Jan
So lange Tore fallen, ist es egal, ob sie vom Stürmer Boadu, Masouras oder Hofmann kommen, ob ein Verteidiger Masovic, der Mittelfelder Sissoko oder wer auch immer die Aktien drin hat. Wenn die anderen Offensivspieler durch seine Ballsicherungen bei dieser Aufgabe entlastet werden, selber Zuspiele bekommen, weil er auf einen technisch beschlageneren Mitspieler ablegt oder auch selber einen Ball spielt, wenn die Abwehr durch sein Ackern schon am gegnerischen Fünfmeterraum beginnt, dann hat er zum kollektiven Erfolg beigetragen. Die Mannschaft ist entscheidend.
Broschinski an den gestrigen fünf Minuten mit etwas Nachspielzeit zu kritisieren in einer Phase, wo wir so gut wie nur noch den Punkt sichern wollten, ist natürlich Quatsch, da gibt es nun wirklich genug andere Beispiele, wo man das mit Recht tun kann, gestern war das Finale kaum die Stunde der Stürmer.
Broschinski an den gestrigen fünf Minuten mit etwas Nachspielzeit zu kritisieren in einer Phase, wo wir so gut wie nur noch den Punkt sichern wollten, ist natürlich Quatsch, da gibt es nun wirklich genug andere Beispiele, wo man das mit Recht tun kann, gestern war das Finale kaum die Stunde der Stürmer.