23. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Wolfsburg-Fußball GmbH – VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: 23. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Wolfsburg-Fußball GmbH – VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von olki »

Hofmann hat gestern, als wir gegen Ende so richtig am Schwimmen waren und Wolfsburg in unserem Drittel festsaß, irgendwann 20m vor unserem Tor einfach mal den Ball festgemacht und alle konnten durchatmen. Das ist ein typisches Beispiel, warum ich ihn wertvoll finde.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

VfL-Schreier hat geschrieben:
23. Februar 2025, 10:38
Blauester Jan hat geschrieben:
22. Februar 2025, 18:14
Schon geil, wie einige hier Absurditäten von sich geben, weil sie nicht einräumen können, dass ihre Lieblingsfeinde besser spielen als sie es sich wünschen. Aber gut, solche Eitelkeiten kann man ja verschmerzen, wenn es dem Verein zu Gute kommt, dass sich ein Hofmann voll reingehängt
Einen Hofmann als Stürmer schön zu reden ist aber auch Kontra Produktiv.

VfL-Schreier
Wenn wir aktuell keinen anderen Stürmer haben, der lange Bälle per Kopf ablegen und/oder Mitspieler mit guten Pässen in Szene setzen kann, dann sollte man nicht jede Woche auf diesen Stürmer (hier im Forum) verbal eindreschen, sondern eher hoffen, dass der Knoten bei diesem Stürmer mal platzt.

Bis zum Sommer können wir uns keine weiteren Stürmer schnitzen.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

olki hat geschrieben:
23. Februar 2025, 12:18
Hofmann hat gestern, als wir gegen Ende so richtig am Schwimmen waren und Wolfsburg in unserem Drittel festsaß, irgendwann 20m vor unserem Tor einfach mal den Ball festgemacht und alle konnten durchatmen. Das ist ein typisches Beispiel, warum ich ihn wertvoll finde.
Da bin ich bei dir!
Hofmann mag nicht in Liga 1 der clevere Knipser sein, aber deshalb darf man seine (auch) technischen und physischen Fähigkeiten nicht außer Acht lassen !
Bochumer Realist

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

Auch ich möchte manchmal Hofmann, Broschinski oder Masovic auf den Mond schießen. Aber ich schreib es nicht in jedem Thread in jedem zweiten Beitrag. Meine Güte, das nervt doch nur noch. Die Spieler sind da. Das Transferfenster ist geschlossen. Das ist hier kein Bundesliga Mananger Professional.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Block_N hat geschrieben:
23. Februar 2025, 12:31
Wenn wir aktuell keinen anderen Stürmer haben, der lange Bälle per Kopf ablegen und/oder Mitspieler mit guten Pässen in Szene setzen kann, dann sollte man nicht jede Woche auf diesen Stürmer (hier im Forum) verbal eindreschen, sondern eher hoffen, dass der Knoten bei diesem Stürmer mal platzt.

Bis zum Sommer können wir uns keine weiteren Stürmer schnitzen.
Er ist nunmal wie Broschinski schlecht im Abschluss. Soll ich ihn da hochjubeln ? Von den 2 Szenen erwarte ich eine Bude, aber das schon seit Monaten oder Jahren. Er ist kein 1. Liga Stürmer. Fertig. 2 Punkte verschenkt gestern. Auch wenn es dem Hofmann Fan-Club nicht passt.

VfL-Schreier
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wir wissen was Hofmann und Broschinski können und was nicht. Hofmann wird in Liga 1 kein Torjäger mehr. Da läuft bei ihm vor dem Tor einfach immer so viel verkehrt, das wird sich nicht mehr ändern. ich respektiere und schätze sein Spiel in der Luft, er kann Bälle behaupten und ablegen, aber alles vor dem Tor ist wirklich maximal frustrierend und wirklich nicht bundesligatauglich. Und das muss man auch einfach so ansprechen können und dürfen.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

BOJU hat geschrieben:
23. Februar 2025, 15:22
und wirklich nicht bundesligatauglich. Und das muss man auch einfach so ansprechen können und dürfen.
... und warum er den Capitano machen darf bleibt auch ein Geheimnis !
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Sicherlich kann man ihm fehlende Abschlussstärke vorwerfen. Das erlaubt allerdings noch lange keine Generalkritik an seiner gestrigen Leistung!
Spielt Masouras z.B einen vernünftigen ersten Kontakt, dann läuft er alleine auf den Kasten zu und eine Ablage auf den dann nahezu aus dem Stand schießenden Hofmann ist nicht mehr notwendig… müssen wir jetzt Masouras direkt als Chancentod verteufeln? Nein! Soll er sich ruhig die Buden fürs nächste Heimspiel aufheben. Da ist es wichtiger!

Es freut mich übrigens sehr für Hofmann, dass er die Auszeichnung zum Tor des Monats erhalten hat!
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

SvenS hat geschrieben:
23. Februar 2025, 15:29
... und warum er den Capitano machen darf bleibt auch ein Geheimnis !
:roll:
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Das wird wohl seine physische Präsenz auf dem Platz sein, festgemacht an seiner Spielweise, die seine Mannschaftskameraden ganz anders erleben und einschätzen.
Wer selber gezockt hat kennt diese Bewertungskriterien!
olki

Da ihr immer noch bei dem Thema seid: xG von gestern aufsummiert:
Hofmann 0.2
Masouras 0.3
Bero 0.2

https://fbref.com/de/spiele/cec14305/Wo ... Bundesliga

Aber schreit mal ruhig weiter. :roll:
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Bin momentan stolz auf den VfL. Wir steigen zwar trotzdem ab, aber immerhin , hoffentlich, mit erhobenem Hauptes. Der Abstand zu St.Pauli ist zu immens, Heidenheim gewinnt in Leipzig, es ist einfach nicht aufzuholen. Der Krauß sollte irgendwie gehalten werden.

P.S. Da war ich etwas voreilig. Leipzig spielt immerhin noch Unentschieden.
Zuletzt geändert von H.Steam am 23. Februar 2025, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Christian @ VfL-Schreier

Du machst halt aus einem Philipp über Nacht keinen Florian.
Besser WIRTZ nicht.

Erwartungshaltung herunterschrauben bei
Qualität und Quantität im Kader !

Ziel Klassenerhalt, MIT Philipp Hofmann.

Grüße aus seinem Fan Club 💙
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Ich bin ehrlich überrascht, mit welch vergleichsweise geringen Mitteln es möglich ist, aus einer strukturlos herumbolzenden Trümmertruppe ein Team zu basteln, bei dem die ausgeübte Sportart plötzlich zweifelsfrei zu erkennen ist.
Und gehe davon aus, dass Hecking fürs Erste seine Stammformation gefunden hat.

Nun dürfen sich Bernardo, Ordets und Hofmann (ja, ausdrücklich auch der!) nächste Woche gerne die 5. Gelbe abholen.
Um den Klassenerhalt zu sichern, müssen wir in München aus Gründen ohnehin auf 0:7 spielen.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Starkes Auswärtsspiel mit etwas mehr Glück gewinnste das.
Tom Krauß tut unserem Spiel sehr gut ebenso Masouras.
Masovic im Aufwind was mich sehr freut und Hofmann fand ich nicht so schlecht wie Einige hier hat viele Bälle gut festgemacht und auch gut zum Mitspieler gebracht.
Seine erste Chance zum Torerfolg hätte auch drin sein können hat er stark gemacht war halt sehr knapp und seine Zweite, naja, etwas überhastet sag ich mal.
Wichtig ist doch das die Mannschaft lebt und mittlerweile auf Augenhöhe agieren kann wer hätte das vor einigen Wochen gedacht... Wenige und ich auch nicht.
Wird ne knappe Kiste mit Relegationsplatz 16 aber die Hoffnung ist zurückgekehrt einen großen Dank an Dieter Hecking er ist ein wahrer Glücksgriff für den VfL.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Masovic in der kicker-11 des Spieltages.
Was ein Törchen so in der Wahrnehmung auch echter Experten ausmacht.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Auch das ist Trainer Arbeit, Spieler zu kitzeln dass sie wieder liefern. Das Masovic nicht schlecht ist, wissen wir eigentlich. Er hatte schon eine sehr sehr gute Saison hingelegt.

Diese Mannschaft bleibt für mich erst mal komplett unverändert. Auch wenn MB wieder fit werden sollte. Der muss sich wie alle anderen erst mal hinten anstellen.

Das Feuer scheint weiter zu brennen, jetzt wartet mit Hoffenheim ein Gegner den man schlagen kann aber auch nicht wirklich muss. Es geht für mich weiterhin und ausschließlich um die Relegation. Wenn man gewinnt, könnte natürlich wieder mehr möglich sein. Wenn man verliert, geht die Welt aber auch nicht unter.

Ich fand die offensichtlich von VW organisierten Choreos übertrieben völlig lächerlich und übertrieben. 3 Stück in einem Spiel? Was passiert eigentlich in Wolfsburg wenn der FC Bayern kommt? Sind dann 10Choreos in einem Spiel? Lächerlich!

Aber man will den 20.000 Fans Wolfsburger wohl etwas bieten. Im Leben waren dann ich 20.000 Wolfsburger. Da waren garantiert einige ungenutzte Dauerkarten mit gezählt worden.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
olki

Ich glaub da haben alle VW-Angestellten einen Tag frei bekommen
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Peschels Erben hat geschrieben:
24. Februar 2025, 10:59
Auch wenn MB wieder fit werden sollte. Der muss sich wie alle anderen erst mal hinten anstellen.

Hinter wem z.B. ?
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wir sind nicht in der Position irgendwelche Spielchen zu spielen. Topspieler bzw. Unterschiedsspieler müssen natürlich immer spielen, wenn möglich. Boadu schießt alle 85 Minuten ein Tor. 11 Spiele/7 Tore. Wie soll man darauf ernsthaft verzichten können? Absolut destruktiv.

Holtmann,Boadu, Masouras, Krauß

Diese Offensivspieler sind absolut unverzichtbar.
Antworten