25. Spieltag Saison 2024/25: FC Bayern - VfL Bochum
Re: 25. Spieltag Saison 2024/25: FC Bayern - VfL Bochum
Ich lasse mal meine Gedanken und Gefühle frei sprudeln:
Es ist doch viel schöner, Fan des VfL Bochum zu sein als Fan des FC Bayern. Wir haben diesen Sieg mehr genossen als die Bayern die meisten ihrer Meisterschaften. Wobei ich den Bayern grundsätzlich wohlgesonnen bin.
Mein Blutdruck war im Spiel so hoch, dass ich das meiner Frau aus guten Gründen nicht gesagt habe.
Ja, wir hatten Glück, aber als die Chance da war, haben wir sie eiskalt genutzt.
Wir freifang schon schrieb, erstmals in dieser Saison ist der direkte Klassenerhalt aus eigener Kraft möglich.
Es wäre schön, wenn einmal alle unsere drei MBs einsatzfähig wären.
Die Fanfreundschaft mit Bayern wird unterschiedlich gesehen. Ich bin ein großer Freund davon. Der Underdog seit Jahrzehnten und der Serienmeister seit Jahrzehnten. Wen sollte Bayern sonst haben… den BVB, Schalke oder Nürnberg…?! Geht aus deren Sicht gar nicht. Und man hat es gestern gesehen, es gab das Bochum-Lied und die gemeinsame Choreo vor dem Spiel, und während des Spiels gemeinsame Stille wegen des medinischen Notfalls. Und Mo1848 zeigt nach dem Spiel in seinem Video feiernde Bayern-Fans: „Wir sind alle Bochumer Jungs!“ (etwa nach 14 Minuten):
https://www.youtube.com/watch?v=xX4TdHi_Rrw
Und was ist schöner, als wenn der Gastgeber einer Feier den Gast beschenkt. Gute Freunde kann niemand trennen:
https://www.youtube.com/watch?v=kQUJfpcSRQ0
Und zuallerletzt wünsche ich mir, dass es dem Bochumer Fan besser geht und er alles folgenlos übersteht. Dann wäre gestern DER perfekte Fußballtag.
Es ist doch viel schöner, Fan des VfL Bochum zu sein als Fan des FC Bayern. Wir haben diesen Sieg mehr genossen als die Bayern die meisten ihrer Meisterschaften. Wobei ich den Bayern grundsätzlich wohlgesonnen bin.
Mein Blutdruck war im Spiel so hoch, dass ich das meiner Frau aus guten Gründen nicht gesagt habe.
Ja, wir hatten Glück, aber als die Chance da war, haben wir sie eiskalt genutzt.
Wir freifang schon schrieb, erstmals in dieser Saison ist der direkte Klassenerhalt aus eigener Kraft möglich.
Es wäre schön, wenn einmal alle unsere drei MBs einsatzfähig wären.
Die Fanfreundschaft mit Bayern wird unterschiedlich gesehen. Ich bin ein großer Freund davon. Der Underdog seit Jahrzehnten und der Serienmeister seit Jahrzehnten. Wen sollte Bayern sonst haben… den BVB, Schalke oder Nürnberg…?! Geht aus deren Sicht gar nicht. Und man hat es gestern gesehen, es gab das Bochum-Lied und die gemeinsame Choreo vor dem Spiel, und während des Spiels gemeinsame Stille wegen des medinischen Notfalls. Und Mo1848 zeigt nach dem Spiel in seinem Video feiernde Bayern-Fans: „Wir sind alle Bochumer Jungs!“ (etwa nach 14 Minuten):
https://www.youtube.com/watch?v=xX4TdHi_Rrw
Und was ist schöner, als wenn der Gastgeber einer Feier den Gast beschenkt. Gute Freunde kann niemand trennen:
https://www.youtube.com/watch?v=kQUJfpcSRQ0
Und zuallerletzt wünsche ich mir, dass es dem Bochumer Fan besser geht und er alles folgenlos übersteht. Dann wäre gestern DER perfekte Fußballtag.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
@ Eppendorfer stand 2:1 15 er Qoute bei Interwetten.
Bei 2:0 höher.schätze 17 / 18
Hab nen 10er investiert

Bei 2:0 höher.schätze 17 / 18
Hab nen 10er investiert
Zuletzt geändert von Kokolores am 9. März 2025, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Und auch unser englischer Edel-Fan war gestern live dabei.
Mit Ry an Bord konnten wir doch nur gewinnen.
https://m.youtube.com/watch?v=Vd2lNn3qq ... 16&pp=iAQB
Mit Ry an Bord konnten wir doch nur gewinnen.
https://m.youtube.com/watch?v=Vd2lNn3qq ... 16&pp=iAQB
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Bei Doppelpass wird über die Rote Karte gejammert 

Das schaue ich auch gerade. Da fällt mir nix mehr ein. Effenberg: Masouras hat ja quasi seinen Fuss unter den Fuss des Bayern geschoben, also genau wie, der ist mir in die Faust gelaufen. Und FCB Hofberichterstatter Ulli Köhler wettert natürlich gegen die rote Karte. Warum bitte werden solche Dinge immer nur hochgepusht, wenn es um den VfL geht? Bei jedem anderen Verein ist das gar keine Diskussion.
Ist doch immer das gleiche. Es wird nur darüber gesprochen warum die großen Vereine gegen uns oder einen anderen Verein verlieren. Dann wird dort nach den Ursachen gesucht. Die Leistung des Gegners wird in keinster Weise gewürdigt. Das geht aber auch anderen Vereinen so.
Und bei der roten Karte gibt es aus meiner Sicht keine 2 Meinungen. Klarer Treffer. Ob Absicht oder nicht.
Und bei der roten Karte gibt es aus meiner Sicht keine 2 Meinungen. Klarer Treffer. Ob Absicht oder nicht.
@ rote Karte: ich unterstelle Palhinha keine absicht, nur: d regel (sofern nicht zwischenzeitl. geändert + mir entgangen) sagt: offene sohle seitlich bzw. von hinten = rot.
derartiges kann zu üblen langwierigen verletzungen führen.
El Greco muss einen stabilen knochenbau haben, gefühlt habe ich es schon knacken gehört.
wäre d situation umgekehrt gewesen, hätte es sicherl. keine diskussionen bezügl. d berechtigung d roten karte gegeben.
@ "Schwalbe" d Tages: geht an Kane: frechheit, sich auch noch zu beschweren.
mindestens 1x gelb + 2. gelbe (= gelbrot) wegen "meckern".
@ erfreuliches:
großartige teamleistung, das 2:0 mental zu kappen + chancen zu nutzen.
sorry verspätet:
@ Medic: congrats zum 1. tor fd
,
auch verteidiger können + dürfen
tore erzielen, gern mehr ... 
Realität reicht ab morgen ...
derartiges kann zu üblen langwierigen verletzungen führen.
El Greco muss einen stabilen knochenbau haben, gefühlt habe ich es schon knacken gehört.
wäre d situation umgekehrt gewesen, hätte es sicherl. keine diskussionen bezügl. d berechtigung d roten karte gegeben.
@ "Schwalbe" d Tages: geht an Kane: frechheit, sich auch noch zu beschweren.
mindestens 1x gelb + 2. gelbe (= gelbrot) wegen "meckern".
@ erfreuliches:
großartige teamleistung, das 2:0 mental zu kappen + chancen zu nutzen.
sorry verspätet:
@ Medic: congrats zum 1. tor fd

auch verteidiger können + dürfen

Realität reicht ab morgen ...

There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Sorry, aber diese Talkrunde ist inzwischen nur noch zum
. Der Bayer tritt Masouras fast die Knochen durch und dann so eine lapidare Argumentation
Es muss doch in so einem Fall glasklar und auch scheißegal sein, ob man vor so einem schwerwiegenden Tritt den Ball gespielt hat oder nicht? Darüber rege ich mich schon seit Jahren auf. Da spiele ich erst den Ball und dann breche ich dem Gegenspieler alle Knochen
Jetzt soll für Affenberg und Co. Masouras selbst schuld sein? Ich glaube es hackt !!!!!! Ich bin gespannt, ob man nachher auch nochmal über das Spiel und das Versagen des großen FC Bayern spricht, geschweige denn auch mal das gute Spiel des VfL erwähnt?

Zuletzt geändert von Wünni1848 am 9. März 2025, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Da sitzen aber auch immer die richtigen Experten zusammen. Effenberg, Basler und Konsorten. Geht gar nicht. Am besten holen Sie demnächst noch Gräfe dabei.
-
Komischerweise diskutieren die über den Platzverweis. Auf den hätten Team und Trainer der Bayern natürlich taktisch reagieren können/müssen. Haben sie aber nicht. Diese Arroganz wurde bestraft.
- Blauester Jan
Ich habe diese Laberrunde noch nie aktiv geschaut, scheinbar zurecht, aber es scheint mir auch, dass da die entsprechenden Hafensänger gecastet werden, die dann für die großen Namen ins (nicht in den) Horn stoßen.
Was ich aber gestern bei der Sportschau dachte, es kamen keine Proteste von Seiten der Bayern, das ist schon echt ok, offensichtlich waren sie nicht der Meinung der (Hof-) Berichterstatter. Und es wurde von einigen Seiten auch richtig gesagt, legitimiert wird die rote Karte dadurch, dass eine ((sehr) schwere) Verletzung in Kauf genommen wird und wenn ich die Bilder so sehe, wird es da trotz aller Unabsichtlichkeit nicht besser, weil er vorher den Ball weggestreichelt hat. Rote Karte richtig, aber kein böses Blut, so ist es ok. Was dann die Bayernfanrunde dazu sagt, ist mir allerdings auch reichlich egal.
Blöd könnte es für die kommenden Gegner der Bayern werden, je nachdem, wie der mediale Druck jetzt hochgehalten wird und ob die lautesten oder die richtigsten Analysten gehört werden, könnten Schiris schon beeinflusst werden. Da Bayern aber - außer zweimal im Jahr - ruhig immer gewinnen kann, ist das schon auch ok.
Zur Fanfreundschaft: ich finde die jetzt auch nicht schlecht, ist zwar irgendwie so, als wenn einen der große Bruder vom Kindergarten abholt, wenn die Bayern den VfL feiern, aber das passt schon.
Was ich aber gestern bei der Sportschau dachte, es kamen keine Proteste von Seiten der Bayern, das ist schon echt ok, offensichtlich waren sie nicht der Meinung der (Hof-) Berichterstatter. Und es wurde von einigen Seiten auch richtig gesagt, legitimiert wird die rote Karte dadurch, dass eine ((sehr) schwere) Verletzung in Kauf genommen wird und wenn ich die Bilder so sehe, wird es da trotz aller Unabsichtlichkeit nicht besser, weil er vorher den Ball weggestreichelt hat. Rote Karte richtig, aber kein böses Blut, so ist es ok. Was dann die Bayernfanrunde dazu sagt, ist mir allerdings auch reichlich egal.
Blöd könnte es für die kommenden Gegner der Bayern werden, je nachdem, wie der mediale Druck jetzt hochgehalten wird und ob die lautesten oder die richtigsten Analysten gehört werden, könnten Schiris schon beeinflusst werden. Da Bayern aber - außer zweimal im Jahr - ruhig immer gewinnen kann, ist das schon auch ok.
Zur Fanfreundschaft: ich finde die jetzt auch nicht schlecht, ist zwar irgendwie so, als wenn einen der große Bruder vom Kindergarten abholt, wenn die Bayern den VfL feiern, aber das passt schon.
Wenn so Leute wie "broski" eingeladen werden, verliert der Doppelpass sämtliche Legimität. Das ist nur noch purer Stammtisch, viel Gerede ohne wirklichen Inhalt. Hab den Doppelpass früher wirklich gerne geschaut, mittlerweile meide ich die Sendung aber.
-
Rote Karte total berechtigt. Der Dingert bringt sich auch selber in Bedrängnis. Keine 3 Sekunden vorher, beim Ballverlust der Bayern, geht Palinha schon gegen Bernardo unnötigerweise hart rein, wo Dingert dann Vorteil anzeigt (wer weiss, ob er im nachhinein noch gelb gibt). Werden solche Fouls nicht sanktioniert, denkt der Spieler natürlich, er kann sich alles erlauben.Blauester Jan hat geschrieben: ↑9. März 2025, 13:03Und es wurde von einigen Seiten auch richtig gesagt, legitimiert wird die rote Karte dadurch, dass eine ((sehr) schwere) Verletzung in Kauf genommen wird und wenn ich die Bilder so sehe, wird es da trotz aller Unabsichtlichkeit nicht besser, weil er vorher den Ball weggestreichelt hat. Rote Karte richtig, aber kein böses Blut, so ist es ok. Was dann die Bayernfanrunde dazu sagt, ist mir allerdings auch reichlich egal.
- Eppendorfer
Nach Informationen des Bezahlsenders Sky wurde der Fan im Stadion erfolgreich reanimiert und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zustand soll stabil sein.
Gute Besserung.
Gute Besserung.
Die Experten im Doppelpass sahen es andersRAM1501 hat geschrieben: ↑9. März 2025, 18:33Soviel zu war keine rote Karte.....
https://www.bild.de/sport/fussball/vfl- ... 5dcf443bdc

Da hat Masouras verdammt viel Glück gehabt. Der hätte ihn auch mit dem Tritt für die gesamte Restsaison kaputt treten können.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 9. März 2025, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die Bayern waren gestern total unsportlich und von der Schwalbe von Kane spricht auch keiner.
https://www.bild.de/sport/fussball/bris ... 5dcf443cb7
https://www.bild.de/sport/fussball/bris ... 5dcf443cb7
Bayern StammtischSvenS hat geschrieben: ↑9. März 2025, 18:38Die Experten im Doppelpass sahen es andersRAM1501 hat geschrieben: ↑9. März 2025, 18:33Soviel zu war keine rote Karte.....
https://www.bild.de/sport/fussball/vfl- ... 5dcf443bdc![]()