Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501

Re: Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Auch sehr interessant und erhellend.
Was würde denn dagegen sprechen, wenn dem GF nur der gesamte, finanzielle Rahmen vorgegeben wird in dem er sich bewegen darf?
Da wollen sich einfach einige Herrschaften Veränderungen gegemüber verschliessen und ihren Einfluss behalten. Machterhalt.
Und warum war Schlaudraff ein Problem? Für Dufner muss ebenfalls ein Kaderplaner eingestellt werden.
Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Schmadtke Fan. Mir geht es hier um die Argumentation.
Und sorry, Knäbel unter den letzten 3 Kandidaten macht mich sprachlos.

https://m.sportbild.bild.de/fussball/vf ... ook.com%2F
Zuletzt geändert von RAM1501 am 2. April 2025, 22:34, insgesamt 5-mal geändert.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

In der Tat!

Abnicken jedes einzelnen Transfers durch den Aufsichtsrat - hat ja auch in den letzten Saisons so gut geklappt... :kotz:
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Was aber nicht daran liegt, dass Transfers zustimmungspflichtig sind. Das ist in der Branche normal.
Das liegt schlicht an mangelnden Kompetenzen bei sportlicher Leitung und Präsidium bzw AR.
Hemmann1848

Es ist eben nicht überraschend, dass ein Jörg Schmadtke mit - zumindest in der Mehrheit seiner Jobs - nachgewiesener Kompetenz sich nicht für jede kleine Entscheidung vor ein Gremium aus Amateuren mit nachgewiesener Inkompetenz stellen möchte.
Kreisklasse

Das Schlimme ist doch eigentlich, dass sich laut Presse unser Inkompetenz -Gremium vor allem gegen Knaebel entschieden hat, weil der erst zur neuen Saison kommen wollte. Nicht sofort. Ansonsten war der auf der 3er Shortlist.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Bei Knäbel hätte ich die Mitgliedschaft gekündigt. Sorry, dass wäre wie bei Zeidler, nur jetzt wüssten wir das es krachend scheitert.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wir haben es alle im Juli in der Hand dem ein Ende zu setzen. Allerdings merke ich an, dass es bereits April ist und ich noch keine Gegenbewegung wahrgenommen habe. Beim letzten Mal kam die Opposition viel zu spät aus dem Quark.

Ich bin ganz ehrlich, ich wäre als VfL mit der Forderung von Schmadtke nur ein Rahmenbudget zu bekommen und ihn dann frei verfügen zu lassen auch nicht mitgegangen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
RAM1501

Ich schon und nicht nur Schmadtke.
Wenn der entsprechende Manager sich im Rahmen des vorgegebenen Budgets bewegt kann er ja grundsätzlich nicht zuviel Geld ausgeben. Aber er ist bei einzelnen Spielern flexibler.
Das finde ich nicht schlecht, Stichwort Schlotterbeck und Elvis.
Da wäre dann etl. für wenige Spieler, die uns weiterhelfen mehr Geld ausgegeben worden anstatt mehrere billige Spieler zu verpflichten, die uns gar nix bringen.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 3. April 2025, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hemmann1848

Peschels Erben hat geschrieben:
3. April 2025, 12:58
Ich bin ganz ehrlich, ich wäre als VfL mit der Forderung von Schmadtke nur ein Rahmenbudget zu bekommen und ihn dann frei verfügen zu lassen auch nicht mitgegangen.
"Ich als VfL"? Den VfL gibts doch gar nicht, d.h. wir Mitglieder wären ja ohnehin nicht gefragt worden. Nur die 7 Exzellenzen im Präsidium haben sich ihr Mitspracherecht gesichert - aufgrund ihrer bewiesenen Kompetenz...

Außerdem gibt es zwischen der 250.000-Klausel und freier Verfügung doch Abstufungen! Man hätte sich doch von Schmadtke vor der Genehmigung des Rahmenbudgets z.B. ein grundsätzliches Konzept vorlegen lassen können.
RAM1501

Was mir wiederum sehr deutlich zeigt, dass die definitiv davon ausgehen, dass sie wieder gewählt werden.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Die Neuwahlen sind doch bereits im Juni meine ich.
Im Hintergrund wird da schon ordentlich was in Gange sein.Villis hat sein Team bestimmt schon komplett.
Gut,dass es gerade kein Thema ist.Würde zu viel Unruhe reinbringen.
Kreisklasse

Ist zwar etwas off topic.
Aber mich würde es beruhigen, wenn sich bezüglich des Präsidiums/ARs endlich Alternativen zeigen würden. Das bring aus meiner Sicht doch keine Unruhe. Im Gegenteil. Ich werde unruhig, wenn ich befürchten muss, dass es auf eine Wahl zwischen Pest und Cholera hinauslaufen könnte.
Der Juni wird blitzschnell da sein.
RAM1501

Ich befürchte aber, dass wir genau Das bekommen werden, die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Auf der einen Seite Villis mit einem Team, wobei es interessant werden könnte, wer da mit aufläuft, aber ist halt mit Villis, der sich dann sicher an die Spitze setzen wird, auf der anderen Seite der aktuelle AR mit Tigges und Co, vielleicht mit 1-2 Änerungen. Beunruhigend finde ich auch, dass sich noch überhaupt nicht abzeichnet, wer da auflaufen wird.
Das ist Taktik, damit kommen die ganz kurz vor der Wahl raus, wie Kasper aus der Kiste.
Ich habe damit echt ein Problem, weder Tigges und Co, noch ein Villis an der Spitze einer anderen Gruppe sind für mich wählbar.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Würde mich stark wundern wenn da plötzlich noch ein drittes Team kandidieren würde.Läuft auf Villis vs. Tigges hinaus.Falls es denn so kommt bekäme Tigges meine Stimme.Villis ist egal in welcher Konstellation nicht mehr wählbar.
RAM1501

Kommt darauf an, wer denn bei den beiden Teams aufläuft.
Von Tigges halte genauso viel oder wenig, wie von Villis.
Kreisklasse

Es ist doch leider so, dass Villis mit Tigges & Co uns mit/nach Sesis Abgang ins Braune geritten hat und Tigges uns mit seinem zu langen Festhalten an Zeidler noch tiefer reingetaucht hat.
Da hilft es wenig, dass Kaenzig dann der Glücksgriff Hecking gelang. Der reitet leider immer noch auf der Rasierklinge.
RAM1501

Und mit der Besetzung der Position mit Fabian sowie alles, was daraus resultierte.
Das haben beide, Villis und Tigges zu verantworten, incl. der anseren AR Mitglieder. Die haben das Alles abgenickt, was da verbrochen wurde.
Das war der Generalfehler, der von beiden gemacht worden ist.
Kreisklasse

VorstellungsPK auf VfL1848tv.
Später dann auf YouTube
RAM1501

Den ersten Auftritt fand ich durchaus positiv. Macht einen sehr aufgeräumten Eindruck und kommt sympatisch rüber.
Nehmen wir ihn beim Wort und schauen mal, was er kann.
Dazu wünsche ich ihm viel Erfolg.
Zu Tigges schreib ich besser nix.
Ilja Kaenzig für mich souverän.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich fand es leider sehr belanglos. Diese PK mit den Personen hätte auch in Sinsheim stattfinden können. Ich habe wenig Profil gesehen und viele Phrasen gehört. Hoffen wir mal das Beste und das Schweigen und Ruhe am Ende doch Gold ist. Inhaltlich hat er nix gesagt, was nicht bspw auch ich hätte sagen können. Ich habe jetzt kein fertiges Konzept erwartet . Aber ein wenig mehr als das schon.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Antworten