Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
gorxinho

Re: Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

VfL-Schreier hat geschrieben:
4. April 2025, 13:46
...Tigges hat sich geärgert über Social Media und ist erfreut jetzt mal richtige Menschen zu treffen...
Allein über den Konservatismus und die Arroganz die in dieser Aussage steckt, könnte ich einen umfangreichen Aufsatz verfassen. Wer sich über den Stillstand beim VfL noch wundert, sollte sich das o.g. Tigges Zitat mal gründlich auf der Zunge zergehen lassen.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die Pressekonferenz so zu beginnen war nicht souverän.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ich kann Tigges auf der einen Seite verstehen. Es ist immer irgendwo besser bzw. angenehmer, wenn man direkt von Angesicht zu Angesicht unterhält.
Allerdings hätte ich an seiner Stelle das Social Media Thema erst gar nicht aufgemacht. So bestätigt man doch nur den kleinen Teil, die direkt so vorpreschen beim Thema Dufner.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Dufner hat das ganz gut gemacht mit seiner Aussage, fand ich, hat mir ein Grinsen entlockt.
Kaenzig ist da gar nicht drauf eingegangen, souverän.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Hemmann1848 hat geschrieben:
5. April 2025, 09:46
olki hat geschrieben:
4. April 2025, 23:16
Lustig, wenn man hier im Forum mit Daten kommt heißt es immer, dass das alles Quatsch ist :lol:
Erstens sagt das keiner und zweitens hängt es immer von der Art und der Interpretation der Daten ab.
Naja. Wenn die Daten das eigene Gefühl nicht wiedergeben sind sie halt Quatsch.
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Wenn ich schon lese, "seit 25 Jahren mit Kaenzig befreundet" und "Korkut und Frontzeck verpflichtet", dann sehe ich schon schwarz. Der VfL schafft sich ab.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

"Der Ilja hat mich gefragt, ob wir mal reden können. Da habe ich badischen Wein und Speck besorgt und (nachdem wir einige Gläser/Flaschen getrunken hatten) dann hat er mich gefragt, ob ich nicht Geschäftsführer beim VfL Bochum werden möchte."

Bin ich der einzige, dem das aufgestoßen ist?
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der Dufner lebt anders als sein Vorgänger offensichtlich nicht vegan.
Und unter einer systematischen Suche nach Führungspersonal stelle ich mir etwas anderes vor. Obwohl ähnliche "Rekrutierungen" wohl öfter passieren. Immer schön im Bekanntenkreis bleiben. Kann man gutes Netzwerk nennen, kann man auch als permanent im eigenen Saft schmoren bezeichnen.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Erschreckend ist doch,dass Kaenzig der Einzige ist,der Ideen hat und die Leute zum VfL holt.Hecking hat er geholt.Jetzt Dufner.
Ist quasi Alleinherrscher.Den Vorstand brauchen wir nicht.
Hemmann1848

Zwetschge hat geschrieben:
6. April 2025, 10:57
Erschreckend ist doch,dass Kaenzig der Einzige ist,der Ideen hat und die Leute zum VfL holt.Hecking hat er geholt.Jetzt Dufner.
Ist quasi Alleinherrscher.Den Vorstand brauchen wir nicht.
Der Vorstand hat Schmadtke verhindert...
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Der jetzige Vorstand hat auch Villis bei der Sommer Trainerwahl übergangen. Gut, der wollte Breitenreiter, ob das recht viel besser gelaufen wäre fraglich.

Klar dass IK sich mit Speck und Wein rumkriegen lässt ;) . Eine Wohltat zu Vegan-Fabian und Ingwertee-Zeidler. Aber Spaß bei Seite. Das sind immer diese Fußball nebengeschichten, die eigentlich überhaupt nicht zu interessieren haben. Dass in der Szene manches anders läuft als im Normalen Wirtschaftsgeschäft bei Bewerbungsauswahlverfahren ist ja bekannt. Wobei es da auch nicht unüblich sein kann, jemanden aus seinem persönlichen Netzwerk einzustellen.

Ob unser jetziger Vorstand jedoch Dufner zuvor überhaupt gekannt hat, wage ich zu bezweifeln. Tenhagen und Villis ja, aber die sind ja raus. Reinhardt, Tigges, Volpers, sind die im Thema drin? Man weiß es nicht. Die Wahl im Juni wird extrem wichtig.
Hemmann1848

Also, da ruft man jemanden an und sagt aber gar nicht, worum es gehen soll?
Dann trinkt man ein paar Gläschen und danach bietet man einen (Schlüssel-)Job an?
Ernsthaft? So läuft das in einem professionellen Club?

Naja, hatte mit Zeidler ja auch gut geklappt...
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
6. April 2025, 10:46
"Der Ilja hat mich gefragt, ob wir mal reden können. Da habe ich badischen Wein und Speck besorgt und (nachdem wir einige Gläser/Flaschen getrunken hatten) dann hat er mich gefragt, ob ich nicht Geschäftsführer beim VfL Bochum werden möchte."

Bin ich der einzige, dem das aufgestoßen ist?
Absolut proffessioneller Auswahlprozess für die Position eines GF Sport in einem 85 Mio Umsatz Unternehmen. :ironic:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Jetzt ist er es schon ein paar Tage. Und leider kann man ihm nicht die berühmten 100 Tage Schonfrist geben. Dazu ist die sportliche Lage und die Kadersituation zu prekär.
Abgesehen davon habe sicher nicht nur ich gelernt: die Grausamkeiten muss man (als neuer Manager) am Anfang durchziehen. Bei mir wäre das ein Rundumschlag im Scouting. Warten wir also ein paar Tage ab.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... otung.html

„Wenn Heidenheim gegen Frankfurt verliert, dann ist quasi nichts passiert.“ Dufner

Mir fällt zu der Aussage schon gar nichts mehr ein. Wenn der Mann diese Einstellung an den Tag legt, dann hat man wieder den nächsten Vollversager ins Team geholt. Das soll der starke Mann neben Kaenzig werden?
Man merkt jetzt schon, warum man Schmadtke nicht wollte. Man hat den nächsten Ja-Sager ins Team geholt.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Er hat natürlich irgendwo recht, aber braucht es das "Pfeifen im Walde" was ohnehin jedem klar ist?!

Mit so Spielverläufen wie gestern wird man es nicht schaffen. Das war von Anfang bis Ende der Absteiger Verlauf. Ob man nach heute dann immer noch im Rennen bleibt, ist erstmal nur eine Nebenhandlung.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Er hat völlig unrecht. Es ist viel passiert. Bei einer Niederlage von Heidenheim heute, würde ein Punkt in Heidenheim reichen, um auf Platz 16 zu bleiben. Ein zusätzlicher Sieg in Heidenheim würde bedeuten, dass man sich eine Niederlage mehr erlauben dürfte. Bei Punktgleichheit wäre man wieder hinter Heidenheim dank des Torverhältnisse, deswegen wäre sogar der eine Punkte gestern wichtig gewesen usw.

Sehr kurzsichtige Denkweise. Aber nicht verwunderlich, mit solchen Ansichten bleibt man wie Herrn Dufner natürlich mehrere Jahre ohne Job. Bis eben Kumpel Kaenzig anruft. Hoffentlich geht der mit so einer Denkweise nicht in Verhandlungen mit Spielern.
Zuletzt geändert von lacuca am 13. April 2025, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ach so meinst du das. Ja ist korrekt.
Hemmann1848

Und nach diesem Spieltag haben wir ein Heimspiel (gegen einen machbaren Gegner weniger), Heidenheim hat ein schwieriges Auswärtsspiel weniger auf dem Programm...
Aber wenn wir nicht mal endlich ein paar Spiele gewinnen, dann ist es eh egal!
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Was soll schon Großartiges passieren ?

Interne Meisterschaft der letzten DREI
um den Relegationsplatz 16 !

SO sieht's aus, und nicht anders.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Antworten