Kaderplanung 2025/2026

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TS1848

Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von TS1848 »

Es ist doch schön und m.E. sehr wichtig zu sehen,
wenn Spielern mit 💙 nach Karriereende
Anschlussverträge mit Aufgaben im Verein angeboten werden !

Losilla und Gamboa (mit fast ewiger Treue)
hätten's wirklich verdient.
Und auch Zollers Bekenntnis zum VfL.

" Zu Hause ist, wo man sich wohlfühlt ! "
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Hemmann1848

Beitrag von Hemmann1848 »

Also bitte!
Zoller hat von seiner langen und wechselvollen Karriere genau 4 Jahre bei uns verbracht und so gerade 101 Spiele gemacht. Wieviele Stellen wollen wir denn da schaffen? Und dann immer klagen, dass wir kein Geld haben? Für einen Job, dessen Sinnhaftigkeit doch sehr angezweifelt werden darf?
Btw, für Hochstätte junior hat man damals auch einen solchen Posten geschaffen - hat uns total nach vorn gebracht (mit dem Regionalzug nach Nürnberg - "Brot kann schimmeln" - Suspendierung Bastians). Und Zolli ist ein netter Kerl, aber welche Kompetenzen bringt er denn mit?

NB: Losilla - und bis zu einem gewissen Punkt auch Gamboa - haben da schon anderes Kaliber. Als VfL-Legenden und mit den Qualifikationen, die sie parallel zum Profitum erworben haben.
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Die neue Stelle kann ja durchaus sinnvoll sein. Aber warum besetzt die Tigges? Das ist ja nun wirklich die Sache des SportGF. Und da kann es auf ein paar Tage nicht ankommen. Und benötigt man einen Ex-Profi für einen solchen Job?
Abgesehen davon. Zoller war ein Teil von ZZTop. 1,5 tolle Jahre. Aus meiner Sicht hätte es aber Priorität, Losilla und/oder Gamboa "unterzubringen ".
TS1848

Beitrag von TS1848 »

Genau deshalb habe ich o.g. die 'Altgedienten' Losilla u Gamboa
für evtl kommende Aufgabenbereiche auch zuerst genannt.
Zolli ? Keine Ahnung.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Offenbar war das mit Zoller bereits im Januar fixiert worden.
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Verpflichten wir halt 1 Spieler weniger und schon passt das😁😉
Hemmann1848

Kreisklasse hat geschrieben:
6. April 2025, 16:16
Aber warum besetzt die Tigges? Das ist ja nun wirklich die Sache des SportGF. Und da kann es auf ein paar Tage nicht ankommen. Und benötigt man einen Ex-Profi für einen solchen Job?
Abgesehen davon. Zoller war ein Teil von ZZTop. 1,5 tolle Jahre. Aus meiner Sicht hätte es aber Priorität, Losilla und/oder Gamboa "unterzubringen ".
Tigges versucht offenbar, vor der Wahl im Juni schnell noch Punkte bei den naiven Mitgliedern zu sammeln.
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Kreisklasse

Das Witzige ist ja, dass ein Teammanager per Definition für Organisatorisches zuständig ist. Terminabstimmung und Reiseorganisation. So etwas hat meine Assistentin einst extrem gut gemacht. Die hatte das auch gelernt.
Aber was qualifiziert einen Ex-Profi, dem bislang das Gesäss hinterhergetragen wurde, für so einen Job. Oder ist das wieder so eine VfL-Lösung für Sportchef im Wartestand.
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Ja genau.
Und vor allen Dingen wird es da einen nicht unerheblichen Gehaltsunterschied zwischen einem Ex. Fussballprofi und einer Assistentin, früher Sekretärin geben. Meine Sekretätin hat das früher auch immer richtig gut gemacht.
Aber wie schon mal vor längerer Zeit angemerkt, bei der Besetzung von Funktionärsposten ist man beim VfL offensichlich nicht so kleinlich.
Sportchef fände ich krass.
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

So wie ich das verstehe, sollen sowohl Toto, als auch Gamboa und Zoller eingebunden werden. Dass es die Rolle des Teammanagers in der kommenden Saison geben soll ist lange bekannt. Ich finde Wahl von Zoller da alles andere als falsch. Ich finde schon, dass er als Spieler schon die richtige Einstellung hatte, die auch zu uns passte. Ich kann mir da jetzt echt schlechtere Namen vorstellen. Ich glaube, dass er gut in die Kabine reinhören kann und schnell Stimmungen erkennt. Ich traue ihm zu, dass er für eine gute Gruppendynamik sorgen kann. Gamboa sieht sich im scouting. Spricht spanisch, englisch und deutsch. Kann man schlechter besetzen. Er weiß auf jedenfalls worauf es ankommt. Toto könnte man zum Sportdirektor aufbauen. Trau ich ihm zu. GF Sport bspw eher nicht.

Es bleibt alles hochgradig unglücklich, dass man das alles schnell noch so nebenher eintütet, bevor ein Dufner einen Handschlag macht. Am Ende fallen ihm halt die Sachen trotzdem auf die Füße.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Kreisklasse hat geschrieben:
6. April 2025, 16:16
Die neue Stelle kann ja durchaus sinnvoll sein. Aber warum besetzt die Tigges? Das ist ja nun wirklich die Sache des SportGF.
Ich frage mal provokant.
Weil die über der 250 K Grenze liegt evtl.?
Wobei das schon heftig wäre. Aber denen traue ich ALLES zu.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott »

Ich bin mir sicher, dass Zolli das für wenig Geld an der Castroper Straße machen wird, weil er einfach ein geiler Typ ist. Willkommen zurück in Bochum, Zolli! Ich meine mich zu erinnern, dass genau diese Personalie, damals in Form von Patty Fabian, einer der Schlüssel zum Aufstieg war.
Kreisklasse

Es hat schon seinen Grund, warum Kathleen Krüger mehr als 10 Jahre Teammanagerin vom FCB war. Für organisatorische Dinge braucht man keinen Ex-Profi.
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

Krüger war/ist Ex Profi übrigens.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Eppendorfer

Beitrag von Eppendorfer »

Wenn die Einrichtung dieser Position ohnehin schon in Planung war, dann hat man mit Simon Zoller definitiv eine kluge Wahl getroffen. Ich hatte ihn mal persönlich bei einem Fan Abend kennengelernt und muss sagen: Er hat einen sehr konzentrierten, zielstrebigen und durchweg positiven Eindruck auf mich gemacht. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass er das auch in seiner neuen Rolle genauso gut umsetzen kann.
Hemmann1848

Eppendorfer hat geschrieben:
8. April 2025, 07:02
Ich hatte ihn mal persönlich bei einem Fan Abend kennengelernt und muss sagen: Er hat einen sehr konzentrierten, zielstrebigen und durchweg positiven Eindruck auf mich gemacht.
Was meinst du damit?

Eppendorfer

Beitrag von Eppendorfer »

Eigentlich meinte ich das genauso, wie ich es gesagt habe.
Und ich glaube auch nicht, dass Zolli sich da jetzt hinstellt und will da eine Riesenmarie für verdienen. Er wird das machen, weil er wahrscheinlich seinen Weg in irgendeine Richtung im Profifußball, weiter einschlagen will und das sein nächster Step sein soll, ist aber auch alles nur Spekulatius und hinterher sind wir dann alle wieder schlauer. Es ist aber mMn. definitiv von Vorteil wenn ein frischer ex Profi mit aktuellen Profis zusammenarbeitet als wenn jemand externes kommt. Ich sehe dem Ganzen doch sehr positiv entgegen die schlimmen Baustellen sind woanders.
Herakles775

Beitrag von Herakles775 »

Wir beschäftigen uns mit einem Ligue 1 Verteidiger, 19 Jahre jung und aktuell Stammspieler bei einem Abstiegsbedrohten Club der Ligue 1, hat noch keinen Profivertrag.
TS1848

Beitrag von TS1848 »

Der frühe 🐦 Vogel fängt den Wurm...

https://www.fussballtransfers.com/a1441 ... -im-visier

Haben 19jährige bereits Erfahrung in der IV ?

Als RV wünsche ich mir solch einen 'Dreikäsehoch' ,aber top Mann, wie
Jonjoe Kenny (Hertha BSC mit auslaufenden Vertrag 2025)

https://www.transfermarkt.de/jonjoe-ken ... ler/258883
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Wünni1848

Beitrag von Wünni1848 »

Ist Thomas Eisfeld wieder ein Thema für den VfL? Er hat es wohl vorgezogen, lieber zu einem VfL als zu einem RWE Spiel zu gehen. Was würdet ihr von einer Rückkehr halten? Für die 2. oder 3. Liga ist er vielleicht noch gut genug, oder?
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Antworten