Dann muss es eben Bremen sein: Werder vs VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: Dann muss es eben Bremen sein: Werder vs VfL

Ungelesener Beitrag von olki »

Elk hat geschrieben:
19. April 2025, 22:01
Naja, das soll ein Spieler bei seiner Entscheidungsfindung alles in 2 Sekunden verarbeiten können? Hm, nö. Kein Vorwurf an Wittek.
Was heißt Entscheidungsfindung.

Aufstehen! Immer aufstehen! Wir sind der VfL!
Uraltfan1848

Ungelesener Beitrag von Uraltfan1848 »

Uraltfan1848 hat geschrieben:
14. April 2025, 20:01

Horn
Oermann Masovic Medic Bernado
Losilla Sissoko Krauß
Masouras Boadu Holtmann
Nun betreibe ich Rechthaberei. Mit dieser Aufstellung hätten wir in Halbzeit eins auch ein Tor erzielt.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ja, sehe ich genauso.
Diese Aufstellung werden wir aber wohl leider in dieses Saison nicht mehr zu sehen bekommen.
Diese Aufstellung müsste im kommenden Spiel genauso stehen.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

BOJU hat geschrieben:
20. April 2025, 01:24
Caana hat geschrieben:
19. April 2025, 22:26

Bei Boadou habe ich das Gefühl, dass er nicht verstanden hat, was in Bochum gerade abgeht oder was in einer Mannschaft wie dem VfL gefordert wird. Wenn er jemand ist, der im Strafraum rumsteht und auf den perfekten Pass wartet, dann ist er schlicht fehl am Platz, Und da spielt die Position keine Rolle, brennen sollte jeder und das auch zeigen.
Erste Aktion boadu, Grätsche in der eigenen Hälfte. Zweite Aktion, Ball abgefangen durch einlaufen fast im eigenen Strafraum. Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen.

Wenn man möchte das er offensiv zündet, muss man ihn da hinstellen wo er hingehört. Und dann muss man ihm auch den vorlagengeber (Holtmann) zur Seite stellen. Ganz einfach.
Genau das geht mir auf den Sack ein Boadu soll nicht hinten rum turnen und Zweikämpfe gewinnen, der muss in die Box und fertig, einen der überall rum rennt und dann aber nicht im 16er zu finden ist haben wir schon.
thn

Ungelesener Beitrag von thn »

20. April 2025, 13:09
Nun betreibe ich Rechthaberei. Mit dieser Aufstellung hätten wir in Halbzeit eins auch ein Tor erzielt.
Welche der vielen Chancen hätte ein Boadu denn reingemacht? Ich habe keine einzige gesehen über 90 Minuten!
Und wie der Aufbau nach der Auswechselung von Hofmann aussah, sagt doch alles. Danach ging noch weniger als das „nichts“ vorher …
Schlimm genug, dass er dafür herhalten muss!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Woelk

Ein Broschinski schafft es auch tatsächlich von Spiel zu Spiel noch schlechter zu werden, eigentlich unmöglich.
Selbst bei einem Bamba der ja auch kein Erstligaspieler ist, sieht es nach Fußball aus, aber welche Sportart Broschinski betreibt ist mir mittlerweile ein Rätsel, der gehört nicht mal mehr in den Kader.
RAM1501

Früher war die Spielanlage auf Torjäger im Strafraum ausgelegt, da hiess da noch nicht Box.
Da bekamen ein Walitza, Kaczor und wie sie alle hiessen, die Bälle serviert und haben sie dann rein gemacht.
Die waren dann auch da im Strafraum und haben gelauert und wenn der Gegner im Angriff war, haben die an der Mittellinie gewartet und auf einen Ball gelauert.
Deren Job war es Tore zu machen und sonst nix.
Heute im modernen Fussball gibt es sowas wohl nicht mehr.
Schade eigentlich.
Woelk

Ja da hast du wohl recht, mit anderen Worten früher hätte es einen Stürmer ala Broschinski nicht gegeben :jubel:
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

thn hat geschrieben:
20. April 2025, 16:56
20. April 2025, 13:09
Welche der vielen Chancen hätte ein Boadu denn reingemacht? Ich habe keine einzige gesehen über 90 Minuten!
Und wie der Aufbau nach der Auswechselung von Hofmann aussah, sagt doch alles. Danach ging noch weniger als das „nichts“ vorher …
Schlimm genug, dass er dafür herhalten muss!
Gestern nicht. Das Spiel musst du im Zweifel 0:0 spielen. Aber gegen Augsburg. Da hätte er die Chance gehabt mehr als nur eins zu machen. Vier Punkte aus den zwei Spielen wären möglich gewesen und die Welt würde ganz anders aussehen.
olki

RAM1501 hat geschrieben:
20. April 2025, 17:38
Heute im modernen Fussball gibt es sowas wohl nicht mehr.
Schade eigentlich.
Heute spielen elf Leute Fußball, was ist daran schade?
RAM1501

Schade daran finde ich, dass der VfL mit den 11 Leuten die heute Fussball spielen kaum Tore erzielt und über 60 Gegentore in einer Saison kassiert und bis jetzt lediglich 18 Punkte geholt hat.
Meine Meinung.
olki

find ich auch schade
Woelk

Hab mir gerade nochmal die Gelb-Rote Karte angesehen, Masovic hohes Bein trifft den Bremer überhaupt nicht, der sich dann an den Kopf packt und den sterbenden Schwan spielt, Bittencourt stürzt sich sofort auf Sissoko um zu provozieren, er weiß ja das der schon Gelb hat.
Echt ekelhaft gemacht von den Bremern,aber so ist es ja leider fast überall
Fußball ist schon echt ein dreckiger Sport.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Woelk hat geschrieben:
21. April 2025, 22:02
Hab mir gerade nochmal die Gelb-Rote Karte angesehen, Masovic hohes Bein trifft den Bremer überhaupt nicht, der sich dann an den Kopf packt und den sterbenden Schwan spielt, Bittencourt stürzt sich sofort auf Sissoko um zu provozieren, er weiß ja das der schon Gelb hat.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass sich Sissoko in so einer Situation einfach im Griff haben muss. Ich weiß, dass so etwas für bestimmte Charaktere nicht einfach ist. Irgendwo ist man aber auch für sich selbst verantwortlich. Trotz der Unsportlichkeit Bittencourts hat er das geschickt gemacht und sein Ziel erreicht. In meinen Augen war das eine der dämlichsten Niederlagen in den 53 Jahren, in denen ich den VfL inzwischen verfolge. Es gab Zeiten, da hätte es bis zur 80. Spielminute schon 5:0 für Werder gestanden. Aber selbst solche Dinge gelingen nicht. Man hatte den Eindruck, dass der Bayern Sieg in Heidenheim zeitweise eher demotivierend bzw. lähmend auf unsere Truppe wirkte.

Und schon folgt die vorletzte Ausfahrt gegen Ost-Berlin. Aber auch an dieser Ausfahrt wird man wohl wieder mit Volldampf dran vorbei fahren. Dumm gelaufen kann man das dann wohl nicht mehr nennen.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ey, Leute, ich sach' euch, ich könnt' kotzen! Da sitzt man vor der Glotze und hofft, dass unsere Jungs in Bremen endlich mal was reißen. Und was kriegen wir? Die nächste Niederlage! 0:1 gegen Werder.
In der zweiten Hälfte da hat man schon gemerkt, dass Bremen mehr wollte. Und dann dieser VAR-Zirkus! Erst das angebliche Abseitstor von Ducksch. Puh, Glück gehabt! Aber irgendwie hatte ich da schon so ein blödes Gefühl, dass das nicht das Ende vom Lied war.
Und dann kommt die 80. Minute. Njinmah flankt, und dieser Weiser steht da mutterseelenallein und macht das Ding rein. Und dann wieder der VAR! Erst Abseits, dann doch nicht. Ey, das ist doch Verarsche! Da sitzt du vorm Bildschirm und denkst dir nur: "Das darf doch nicht wahr sein!"
Und als ob das nicht schon genug wäre, fliegt dann auch noch der Sissoko vom Platz. Gelb-Rot! In Bremen, in Unterzahl, kurz vor Schluss… da weißt du doch, dass da nichts mehr zu holen ist. Die letzten Minuten waren dann reines Gebolze, aber Bremen hat das Ding über die Zeit geschaukelt.
Man, man, man! Das ist so frustrierend! Wir kämpfen, wir rackern, aber am Ende stehen wir wieder mit leeren Händen da. Die Konkurrenz punktet in Leipzig, und wir kriegen einfach nix gebacken. Der Abstiegskampf wird immer enger, und langsam kriege ich echt Bauchschmerzen.
Sonntag gegen Union muss zwingend der Dreier her, sonst sieht es echt düster aus. Aber nach so einem Spiel fragst du dich echt, wie das gehen soll.
Alles in allem ein beschissenes Ostern.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Offensichtlich haben die meisten in diesem Forum (mich eingeschlossen) überhaupt keine Ahnung von den Fußballregeln. Wir waren uns ja eigentlich einig, dass Weiser mit dem Arm voraus in Wittek hinein geht, lange nachdem der Ball schon weg ist. Dadurch kommt Wittek zu Fall (zugegeben, er hätte etwas schneller aufstehen können) und hebt im Liegen das Abseits auf.
Man sah ja auch an Weisers Reaktion, dass er überhaupt nicht damit rechnete, dass das Tor gegeben würde.

Nun haben aber Hecking, Dufner und (angeblich) einige Spielerzu Protokoll gegeben, das sei ein "handelsüblicher" Zweikampf gewesen. Wittek sieht das aber weiterhin anders.
Abgesehen von der katastrophalen, da uneinheitlichen, Außendarstellung - warum regen wir Fans uns überhaupt noch auf???
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Bei der absurd kleinlichen Schiedsrichterlinie war es ziemlich witzlos dieses Foul an Wittek nicht gegeben zu haben. Dann schaut man 3 Minuten drauf und erkennt das Foul nicht. Irre.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Es wurde ja nicht auf Foul überprüft mE sondern auf Abseits. Das ist immer diese VAR-Willkür.

Ich dachte anfangs es sei wegen Foul, nicht wegen Abseits gepfiffen worden. Aber ein richtiges Foul war es nun mal auch nicht.
olki

Hemmann1848 hat geschrieben:
22. April 2025, 11:52
warum regen wir Fans uns überhaupt noch auf???
Ich reg mich immer auf wenn einer liegenbleibt obwohl das Spiel weiterläuft
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
22. April 2025, 12:15
Aber ein richtiges Foul war es nun mal auch nicht.
Warum eigentlich nicht?
Der Ball ist weg, Wittek ist noch in der Luft und Weiser geht mit dem in ihn rein. Er kommt dadurch aus der Balance und geht zu Boden.
Wieso ist das kein Foul?
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Antworten