Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Alpenbomber

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

BOJU hat geschrieben:
6. Juni 2024, 22:32
Da kann man es Letsch nicht übel nehmen, sich dieses Himmelfahrtskommando nicht antun zu wollen. Das könnte seine Karriere killen.
mMn wäre das letsch einzige Chance zu zeigen, dass er doch was drauf hat. Nach dem Desaster letzten Sommer und die viel, viel zu späte Erkenntnis das sein Plan dummes Zeugs ist, hat er seine Karriere schon gekillt.
TL wird in naher Zukunft keine Anstellung in der 1.buli bekommen. Wie TR auch. Mark my words
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Hat jemand Blöd+?

https://m.bild.de/sport/fussball/spiele ... %2Ft.co%2F

Angeblich sollen wohl Reimann, Toto, Hofmann und Schlotterbeck gefordert haben das Stöger gegen Hoffenheim auf der Bank sitzt und Förster für ihn spielen sollte...
Pedda for President
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Alpenbomber hat geschrieben:
6. Juni 2024, 23:44

mMn wäre das letsch einzige Chance zu zeigen, dass er doch was drauf hat. Nach dem Desaster letzten Sommer und die viel, viel zu späte Erkenntnis das sein Plan dummes Zeugs ist, hat er seine Karriere schon gekillt.
TL wird in naher Zukunft keine Anstellung in der 1.buli bekommen. Wie TR auch. Mark my words
Bundesliga nein, zweite Liga ja.

Halte es für ziemlich unrealistisch, das Köln um den Aufstieg spielen würde. Der aktuelle Kölner Kader hätte auch in Liga 2 so seine Probleme. Der Verein selber bereitet sich ja auch eher auf 2026 vor. Wie man liest will man die Transfersperre ein Stück weit umgehen, indem man Spieler kauft und sie direkt für ein Jahr verleiht. Dieses Jahr wird es dann wohl eher darum gehen nicht abzustürzen, sich in Liga 2 zu stabilisieren. Damit man dann das Jahr darauf angreifen kann.

Es gibt viele Mannschaften, die in Liga 2 nächstes Jahr aufsteigen können. Es ist und bleibt ein Haifischbecken. Fragt die Ücken, schaut nach Hamburg. Das wird mEn ein sehr hartes Jahr für die Kölner. Die Chance zu scheitern ist hoch.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

TAZ hat geschrieben:
7. Juni 2024, 00:00
Hat jemand Blöd+?
Ja, wurde hier auch schon inklusive Auszügen des Artikels diskutiert. Nix hieb- und stichfestes.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Die aktuelle Situation beim VfL - das deutet sich immer mehr an - ist ein konsequenter Umbruch. Ein Wechsel der Transferstrategie. Und das Ende von einigen verdienten Helden. Das ist vermutlich nötig, sorgt aber auch für Wehmut. Spieler, die gehen wollen - okay, dann tschüss! Aber Riemann, Soares, CAA und nächstes Jahr dann Toto und Gambo - das sind alles Namen, an die wir uns noch in Jahrzehnten erinnern werden.

Der VfL Bochum steht somit vor einem richtungsweisenden Sommer: Der Kader vom 1. September 2024 wird deutlich jünger sein und mutmaßlich viele Spieler beinhalten, die längerfristig gebunden sind. Er wird entweder die Basis dafür sein, dass der VfL sich langfristig in der Bundesliga etabliert. Oder das Gegenteil wird passieren.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich weiss ja nicht, ob alles so stimmt, was aktuell geschrieben steht.
Ich habe auch nichts dagegen, dass man sich von semi-verdienten Spielern wie CAA trennt. Aber wenn der Vertrag tatsächlich durchverhandelt war, dann ist es doch nicht zuletzt eine Frage des Respekts, das ein vernünftiges Trennungsgespräch geführt wird. Und das kann nur der führen, der die Trennung veranlasst hat. Also Zeidler. Trennungsgespräche sind nicht schön. Aber man muss doch seine Gründe erläutern.
Wenn das wie geschrieben (WAZ Printausgabe von heute) wirklich nicht geschehen ist, dann gibt das erste Abzüge in der B-Note. Wichtig ist natürlich aufm Platz. Aber solches Verhalten verorte ich nicht in der VfL-DNA.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Joe the Moe hat geschrieben:
7. Juni 2024, 07:27
Ja, wurde hier auch schon inklusive Auszügen des Artikels diskutiert. Nix hieb- und stichfestes.
Wo denn? Ich hab nur gestern irgendwo anders was von "Bild hat geschrieben.." gelesen, finde das aber nicht mehr. Ein Herzchen für den, der mich auf den neuesten Stand bringt:)
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

olki hat geschrieben:
7. Juni 2024, 09:16
Wo denn?
Im Kevin Stöger Thread
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Ah danke, da hätte ich auch selber drauf kommen können;)
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Könnte das was mit uns zu tun haben? Mein Gefühl sagt mir "Ja". Vertrag wird ja aufgelöst, weil was neues kommt.

https://www.kicker.de/kreuzers-vertrag- ... 86/artikel
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Was soll das mit uns zu tun haben? Meinst du, Kreuzer kommt zu uns?
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der VfL bei der finanziellen Lage die Position neu besetzt.
Ich denke, das wird Lettau übernehmen.
Dann haben wir die Kombination Kaenzig/Lettau.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BOJU hat geschrieben:
6. Juni 2024, 22:32
Köln kann möglicherweise durchgereicht werden. Die Vorzeichen stehen da alles andere als gut. Denke niemand würde mit denen tauschen wollen.
https://www.kicker.de/kellers-naechstes ... nJzO53t#fb
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Da sieht man mal, wie gut die bezahlen (können). Eine große Neuigkeit ist das aber natürlich nicht, Köln kann ihnen in der zweiten Liga eben mehr geben, als potentielle Interessenten - wie möglicherweise wir - in der Bundesliga.
BOJU

Eine Ausstiegsklausel will auch erstmal bezahlt werden. 3-4 Millionen können weder wir noch ein Aufsteiger bezahlen. Ob stärkere Klubs das für Hübers hinlegen wollen?
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

@boju

Das war darauf bezugnehmend dass das mit dem durchreichen eine Nummer zu krass gedacht ist ;)
BOJU

Schauen wir mal. In einem Jahr sind wir beide schlauer :)
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wir 42 Mio Fernsehgeld. Plus Ticketing, plus Sponsoring/Werbung, plus Merchandising.
Etat 37 Mio?!
Über unseren Overhead würde ich mir als Kaufmann Gedanken machen. Und damit meine ich nicht U23 oder Frauen.

Köln übrigens 25 Mio. Fernsehgelder.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Kreisklasse hat geschrieben:
9. Juni 2024, 16:58

Über unseren Overhead würde ich mir als Kaufmann Gedanken machen.
Ja es wird langsam absurd.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Alle zu Sparschweine mutiert, seit Jahren !
Und so lebt sich's gemütlich vermutlich bald wieder in Liga 2
Antworten