Ohne Drama geht es offenbar nicht: Bo-Ostberlin

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mightyvfl68

Re: Ohne Drama geht es offenbar nicht: Bo-Ostberlin

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Warum bitteschön sollte der VfL 3 Spiele am Stück gewinnen?
Hat es die gesamte Saison nicht gegeben aber jetzt in der entscheidenen Phase oder wie!?
Nee Leute das können wir uns abschminken diese Tuspeltruppe ist dazu nicht in der Lage.
Wir kommen um zu bleiben, auf gehts Richtung Liga 2!
Bis auf die bisher 3 mit Profiverträgen ausgestatteten Talente, Mats Pannewig und Gerrit Holtmann können alle gehen inklusive Trainerteam, Vorstand etc.
Nur ein kompletter Neuanfang kann den VfL wieder in die richtige Spur bringen.
Traurig, schade und erschreckend das es soweit gekommen ist :cry:
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

TAZ hat geschrieben:
28. April 2025, 08:36
vflb1848 hat geschrieben:
28. April 2025, 08:22
Mainz hatte letzte Saison auch 4 Rückstand auf uns
Ich hätte Hoffnung wenn wir 90 Minuten vollpower gespielt hätten, Chance um Chance kreiert und es am Ende nicht gereicht hätte.. aber so. Hast du das Spiel gesehen? Nichts davon gab es. Es war Alibi, sonst nichts! Die holen gar nichts mehr!
Kann durchaus passieren, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich nie, zumindest als VfL Bochum Fan.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Schiedsgerichturteil steht fest.
Wir dürfen die Punkte behalten.

Nur mal so am Rande

Info tz
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Kreisklasse hat geschrieben:
28. April 2025, 08:08
Düsseldorf war ein Spiel. Ein gutes Spiel reicht aber nicht.
Naja, die Idee ist ja, dass ein guter wichtiger Sieg die Situation komplett über den Haufen werfen und Energie freisetzen könnte. Der de Wit-Schuss gestern in der 98sten hätte sowas bewirken können. Theoretisch geht das auch nächste Woche noch - klarer Sieg in Heidenheim und es sind plötzlich nur noch 1 Punkt und vielleicht 2 Tore. Das kann schon ordentlich Auftrieb geben und gleichzeitig Heidenheim ins Flattern bringen.

Aber realistisch gesehen geht es gerade nur noch drum, weiter alles zu geben, damit am Ende nicht Kiel mit 25 Punkten drinbleibt.
TAZ hat geschrieben:
Wir hatten im gesamten Spiel sage und schreibe ZWEI! Torchancen.. Wittek und De Wit.
Krauß an den Pfosten war auch nicht schlecht. Aber insgesamt war das nicht überragend. Die DAZNs haben was von über 2xG für den VfL gefaselt. Allein 1.5 davon sind aber der Elfmeter (ca 0.7) und das Tor (ca 0.7) von Bero - das kann man wirklich nicht als zwei Chancen zählen.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

TAZ hat geschrieben:
vflb1848 hat geschrieben:
28. April 2025, 08:22
Mainz hatte letzte Saison auch 4 Rückstand auf uns - sogar zwei vor Schluss. Klar, da war mehr Können vorhanden. Aber ich erinnere an das Leverkusen Spiel 2023, 7.Minute rot und wir gewinnen 3:0. alles schon da gewesen. Aber damit das Mainz Spiel ein großes Spiel werden könnte muss Freitag gewonnen werden. Abstieg auf der ostalb? Das wäre schon ein krasses Erlebnis in der vereinshistorie
Ich hätte Hoffnung wenn wir 90 Minuten vollpower gespielt hätten, Chance um Chance kreiert und es am Ende nicht gereicht hätte.. aber so. Hst du das Spiel gesehen? Wir hatten im gesamten Spiel sage und schreibe ZWEI! Torchancen.. Wittek und De
Ja. Ich war sogar im Stadion. Auch gegen Augsburg. Auch in Heidenheim. Ja, ich hab's gesehen. Ja, es war grottig. Der Gegner war dankbar, hat wenig gemacht. Dennoch hat es nicht gereicht. Wie auch gegen Augsburg. Die Aufstellung war kompletter Murks. Hofmann auf der 10. Nach 15 Minuten muss ich erkennen dass das so nix wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Sissoko kommt zurück. Dorsch fehlt bei Heidenheim. Natürlich muss Freitag alles passen. Aufstellung. Einstellung. Aber das musste es in Düsseldorf auch.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das problem ist, es muss in Heidenheim alles passen. Und danach dann auch noch 2x.
Heidenheim muss nach Berlin und spielt dann gegen Bremen. In Berlin muss man mit einem heidenheimer Sieg rechnen.

Die Chancen könnten wirklich kaum schlechter sein.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Realist hat geschrieben:
28. April 2025, 08:53
90 % direkter Abstieg,10 % Resthoffnung auf die Relegation .So der Grossrechner.
Zumindest bis Freitag.
Knackpunkt der Saison: Die 3,25 X-Goal Wertung gegen Augsburg,und das enttäuschende Endergebnis.

Trotzdem,schöne 4 Jahre waren es - etwas Erinnerung an die 80/90 Jahre!
Danke Thomas Reis!
Ja, danke Tomas Reis und Sebastian Schindzilorz. Danach ging es kontinuierlich bergab.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

BOJU hat geschrieben:
28. April 2025, 12:37
Das problem ist, es muss in Heidenheim alles passen. Und danach dann auch noch 2x.
Heidenheim muss nach Berlin und spielt dann gegen Bremen. In Berlin muss man mit einem heidenheimer Sieg rechnen.

Die Chancen könnten wirklich kaum schlechter sein.
Du musst 9 aus drei holen... ansonsten wird ds eh nichts. Das Berlin extra verliert kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Spieler interessiert doch so eine Geschichte Null. Und ich glaube nicht das Baumgart sich was nachsagen lassen will..
Aber mal ernsthaft..Mainz will International spielen. Als wenn die sich bei uns die Butter vom Brot nehmen lassen. Wir könnten natürlich glück haben das zwei Siege und ein unentschieden reichen wenn Heidenheim ggu uns verliert und dann nur noch unentschieden spielt... Auch Kiel muss man auf der Rechnung haben. Augsburg, Freiburg, Doofmund ist nun auch nicjt komplett unrealistisch zumindest gegen Augsburg was zu holen.. und in Doofmund gewinnte Kiel gerne mal.
Pedda for President
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ja Kiel hat ja auch schon so oft in Dortmund gewonnen. Am letzten Spieltag im Westfalenstadion und davor gegen Freiburg und nun am Wochenende in Augsburg. Ganz easy für Kiel. :D
Die müssen erstmal beten, dass wir in Heidenheim was holen. Sonst ist der Ofen da ebenfalls zeitig aus.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

jetzt auch im Kicker. Die Punkte bleiben in Bochum. Da wird wieder ein Gejaule losgehen...

https://www.kicker.de/schiedsgericht-be ... 37/artikel
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
TAZ

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
28. April 2025, 13:14
Ja Kiel hat ja auch schon so oft in Dortmund gewonnen. Am letzten Spieltag im Westfalenstadion und davor gegen Freiburg und nun am Wochenende in Augsburg. Ganz easy für Kiel. :D
Die müssen erstmal beten, dass wir in Heidenheim was holen. Sonst ist der Ofen da ebenfalls zeitig aus.
Wenn ich mir die letzten Kiel Spiele anschaue ist es, selbst wenn wie in Heidenheim gewinnen, bei weitem realisitscher das Kiel die Reli Qualifikation schafft als wir!
Pedda for President
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gewinnst du Freitag hast du ein Riesenspiel gegen Mainz. Definitiv.

Problem bleibt das gewinnen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

TAZ hat geschrieben:
28. April 2025, 13:33
Mr.Kikeriki hat geschrieben:
28. April 2025, 13:14
Wenn ich mir die letzten Kiel Spiele anschaue ist es, selbst wenn wie in Heidenheim gewinnen, bei weitem realisitscher das Kiel die Reli Qualifikation schafft als wir!
Ja, weil man immer von Spiel A auf das nächste hochrechnet. Hat schon Gründe, warum Kiel insgesamt genauso schlecht dasteht wie wir. Und wie gesagt, falls wir Freitag nichts holen, kann Kiel gleich mehr oder weniger mit einpacken.
Falls wir Freitag gewinnen, ist das Momentum direkt wieder bei uns. Auch wenn wir dann weiter abhängig sind.

Kiel kann uns zumindest bis Freitag trocken gesagt, völlig egal sein.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 28. April 2025, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
olki

TAZ hat geschrieben:
Guck dir mal die nächsten Kielspiele an. Nach Tabelle schlechtester Gegner Augsburg, Punkteschnitt der Gegner 51. Unser und Heidenheims bester Gegner liegen auf Rang 7/8, Punkteschnitt je um die 34(!).
TAZ

olki hat geschrieben:
28. April 2025, 13:42
TAZ hat geschrieben:
Guck dir mal die nächsten Kielspiele an. Nach Tabelle schlechtester Gegner Augsburg, Punkteschnitt der Gegner 51. Unser und Heidenheims bester Gegner liegen auf Rang 7/8, Punkteschnitt je um die 34(!).

Hast du die Leistung gestern gesehen? Es ist um ein vielfaches realistischer das Kiel in den 3 Spielen was holt als wir. Außer wir gewinnen alle spiele 1:0 wegen drei Eigentoren.
Pedda for President
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Na ja, realistischer ist bei deren Programm nicht so viel. Und wie gesagt, gewinnen wir Freitag nicht bzw. verlieren, ist Kiel gleich grob direkt mit weg vom Fenster. Für die ist das mit das schlechteste, dass nun Heidenheim und wir aufeinandertreffen.
olki

TAZ hat geschrieben:
28. April 2025, 16:14
Hast du die Leistung gestern gesehen? Es ist um ein vielfaches realistischer das Kiel in den 3 Spielen was holt als wir. Außer wir gewinnen alle spiele 1:0 wegen drei Eigentoren.
Naja, gucken wir mal. Es geht ja eh nur drum was passiert WENN wir gewinnen. Und in dem Fall wird neu gemischt, da bin ich sicher.
TAZ

Uwe bei Pottoriginale übrigens ein wenig angesäuert..Broschinski soll mit Fussballspielen aufhörenc :lol:
Pedda for President
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

TAZ hat geschrieben:
28. April 2025, 18:01
Broschinski soll mit Fussballspielen aufhören
Das wäre die beste Lösung für alle!
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Hört auf zu rechnen und zu schreiben. Die Messe ist gelesen und das Chaos der letzten Monate führt zurück in Liga2. Tolle Fans können das Versagen der Entscheidungsträger nicht kompensieren.
Antworten