Kaderplanung 2025/2026

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Alpenbomber

Re: Kaderplanung 2025/2026

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

TAZ hat geschrieben:
5. Mai 2025, 21:16
Auch für Bero wird man 5-6 aufrufen und locker 4 Mille kriegen... wenn nicht gar 5...
Niemals, die Wette gehe ich ein. Ich glaub auch nicht, dass irgendein ambitionierter 1.ligist ihn im Kader haben möchte. Vllt ein aufstieger oder mit-abstiegs-Konkurrent. Aber von denen wird keiner 5 mio zahlen.
Viel zu wenig Elan in seinen Handlungen.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Peschels Erben hat geschrieben:
6. Mai 2025, 16:26
Ich hoffe nicht, dass wir den Aufstieg jetzt mit U23 und U19 Spielern anpeilen werden. Die sollen randgeführt werden. Was für mich bedeutet ein richtiger Stammspieler mit Format (das wird schon schwierig) und dahinter dann 1:1 ein Talent auf der Position.
Ich vermute, dass es genauso passieren wird. Die Frage ist halt bekommt man für die meisten Positionen eigene Jugendspäter oder gibt es gar externe junge die man bekommen kann. Ein so ein Name ist für mich z.b. Wätjen. Wenn man irgendeine auch nur 1 % Chance hat den zu bekommen sollte man das realisieren. Der wird bei Doofmund auch nächste Saison nicht im Profikader stehen.. wenn man einem Keumo nicht halten kann oder es für die zweite Liga noch nicht reicht wäre Almugera Kabar vielleicht ne Alternative. Hochtalentierter LV hat diese Saiso seine ersten Schritte in der dritten Liga bei Doofmund 2 gemacht. Ja die werden Geld kosten... ein Malanga und Boakye von Stuttgart 2 sind auch hochinteressant. Letzterer sogar ablösefrei
Pedda for President
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Sollten wir....., nein, wir steigen ab !
Lasst uns übers Wetter reden, spannender als das Geschnatter um ungelegte Gänseeier !
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mille bedeutet übrigens 1000. Ist das hier wirklich gemeint?
1.000.000 wird Mio. abgekürzt. Falls das gemeint sein sollte.
Aber egal. Ich warne davor, zu grosse Erwartungen aufzubauen. Jemand, der in der Trümmertruppe halbwegs ordentlich performte, wird für solide Bundesligisten nicht der heiße Scheiß sein. Zumal es eher destruktive Wühler im DM nicht selten gibt.
TAZ

Alpenbomber hat geschrieben:
6. Mai 2025, 17:10
TAZ hat geschrieben:
Auch für Bero wird man 5-6 aufrufen und locker 4 Mille kriegen... wenn nicht gar 5...
Niemals, die Wette gehe ich ein. Ich glaub auch nicht, dass irgendein ambitionierter 1.ligist ihn im Kader haben möchte. Vllt ein aufstieger oder mit-abstiegs-Konkurrent. Aber von denen wird keiner 5 mio zahlen.
Quatsch. Die Meinunhg hast du glaube ich exklusiv. Selbst im fernsehen wird sich regelmäßig die Augen gerieben wieviel Bero arbeitet.
Schon mehrfach vom Reporter gehört nach einem Ballgewinn von Bero.... Hä.. der Bero war doch gerade noch ganz woanders auf dem Platz, wo kommt der denn jetzt her..
Oder... der war doch gerade noch ganz woanders und macht jetzt den Einwurf...
Oder: der Bero ist wirklich überall, unfassbar was der arbeitet..

Und das sehen andere Vereine auch...
Zuletzt geändert von TAZ am 6. Mai 2025, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Pedda for President
TAZ

Kreisklasse hat geschrieben:
6. Mai 2025, 17:18
Mille bedeutet übrigens 1000. Ist das hier wirklich gemeint?
1.000.000 wird Mio. abgekürzt. Falls das gemeint sein sollte.
Hast natürlich Recht! Meine natürlich Mio.
Pedda for President
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Alpenbomber hat geschrieben:
6. Mai 2025, 17:10
TAZ hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Denke auch nicht, dass er in der 1. Liga wechseln wird. Er wird wohl ins Ausland gehen.

Ich hoffe nicht, dass der VfL jetzt noch wieder von Dortmund aussortierte Pseudo Stars holt. Wen die aus ihren Nachwuchsmannschaften gebrauchen können, den geben die auch nicht ab. Die geben doch keinen Spieler ab von dem sie denken, der könnte sich in der 1. Buli durchsetzen. Die sind da in der Bewertung der Spieler wesentlich besser aufgestellt als wir.
Die Rohrkrepierer, die wir von da geholt haben reichen erstmal für die nächsten Jahre.
TAZ

Hab ich nie bestritten. Aber für Bero gibt es einen Markt... und jenachdem wohin er geht sind da Zahlungskräftige Vereine dabei. Bero ist aktueller Nationalspieler, bester Bochum Spieler der Saison..MW 3,5 Mio.
Warum sollte der VfL ihn unter 4 abgeben?
Enorme Laufleistung, immer anspielbar.
Da gibt es in Europa schon genug interessenten. Da könnt ihr sicher sein. Und damit meine ich keine Weltklassevereine aber schon Vereine weit ber VfL Niveau die genug Kohle haben.
Pedda for President
TAZ

[quote=RAM1501 post_id=102077
Ich hoffe nicht, dass der VfL jetzt noch wieder von Dortmund aussortierte Pseudo Stars holt. Wen die aus ihren Nachwuchsmannschaften gebrauchen können, den geben die auch nicht ab. Die geben doch keinen Spieler ab von dem sie denken, der könnte sich in der 1. Buli durchsetzen. Die sind da in der Bewertung der Spieler wesentlich besser aufgestellt als wir.
Die Rohrkrepierer, die wir von da geholt haben reichen erstmal für die nächsten Jahre.
[/quote]

Absoluter Schwachsinn den du hier schreibst.
Osterhage war also ein Pseudo-Star?
Passlack hat damals beim BVB sogar mehrere Einsätze in der BuLi gehabt und wurde u.a. an Norwich usw. verliehen. Ja im Moment läuft es bei uns nicht. Stimmt... ubd er ist komplett außer Form, auch das stimmt. Aber beim BVB wurde er als Riesentalent gesehen. Erzähl nicht so einen Blödsinn.
https://www.transfermarkt.de/felix-pass ... rainer_id=

Broschinski hat vorher nie BuLi gespielt. Bamba auch nicht. Passlack sehr wohl! Und Osterhage hat übrigens vorher auch nie BuLi gespielt. Bamba und Broschinski waren schlechtes scouting
Pedda for President
TAZ

Lt. Deichstube hat der VfL zuletzt Leon Opitz von Werder 2 intensiv beobachtet.
Pedda for President
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

TAZ hat geschrieben:
6. Mai 2025, 18:35
Lt. Deichstube hat der VfL zuletzt Leon Opitz von Werder 2 intensiv beobachtet.
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 17878.html
Bei Werder Bremen besitzt Leon Opitz, dessen Marktwert das Branchenportal „transfermarkt.de“ auf 600.000 Euro schätzt, noch einen langfristigen Profivertrag.
Ich gehe dann mal davon aus, dass nur eine Leihe möglich sein wird.
Wenn dann muss aber auch eine KO dabei sein, sonst macht es wenig Sinn für den VfL.
Wir bilden aus, geben Spielpraxis und Werder freut sich.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Werder wird den nicht mit KO abgeben.Die erhoffen sich ja selbst was von Ihm.
Denke daher nicht das er zu uns kommen wird.Reine Leibgeschäfte werden wir wohl nicht machen vermute ich.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

TAZ hat geschrieben:
6. Mai 2025, 18:16
TAZ hat geschrieben:
Erzähl nicht so einen Blödsinn.
Muss sowas eigentlich immer sein? Gehst du in deinem privaten Umfeld auch so gepflegt mit deinen Leuten um?
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

TAZ hat geschrieben:
6. Mai 2025, 17:19

Quatsch. Die Meinunhg hast du glaube ich exklusiv.
Ne, die Meinung ist sicher nicht exklusiv. Sollte Bero im Abstiegsfall für 5 Millionen euro gehen, können wir uns recht glücklich schätzen. Auch bei Bundesligaverbleib wäre die Summe schon hoch angesetzt. Für das was er leistet gibt es für die meisten Mittelfeldteams MMn bessere Optionen. Außerdem ist er 29 und geht auch ins letzte Vertragsjahr.

WIr müssen uns da schon in einem realistischen Rahmen bewegen, auch wenn ich mir natürlich wünschen würde, wenn irgendein britischer Verein einige Millionen für Bero auf den Tisch legt.
TAZ

gorxinho hat geschrieben:
6. Mai 2025, 20:57
TAZ hat geschrieben:
TAZ hat geschrieben:
Erzähl nicht so einen Blödsinn.
Muss sowas eigentlich immer sein? Gehst du in deinem privaten Umfeld auch so gepflegt mit deinen Leuten um?
Nein, normalerweise nicht...
Nur ist es hier nunmal nachweisbar totaler Quatsch der da geschrieben wurde. Ich schreibe mit Sicherheit auch nicht immer Dinge die alle nachvollziehen können, alles ok. Gerade bei der Qualität von Spielern und Verantwortlichen kann man sich streiten... da gibt es immer zwei Meinungen.
Aber es kotzt mich an wenn Leute nachweisbaren Schwachsinn schreiben den man mit drei Klicks in Google oder auf Transfermarkt widerlegen kann.
Das was da geschrieben wurde ist daher keine Meinung, sondern einfach Blödsinn.
Pedda for President
TAZ

BOJU hat geschrieben:
6. Mai 2025, 21:25
TAZ hat geschrieben:
6. Mai 2025, 17:19

Quatsch. Die Meinunhg hast du glaube ich exklusiv.
Ne, die Meinung ist sicher nicht exklusiv. Sollte Bero im Abstiegsfall für 5 Millionen euro gehen, können wir uns recht glücklich schätzen. Auch bei Bundesligaverbleib wäre die Summe schon hoch angesetzt. Für das was er leistet gibt es für die meisten Mittelfeldteams MMn bessere Optionen. Außerdem ist er 29 und geht auch ins letzte Vertragsjahr.

WIr müssen uns da schon in einem realistischen Rahmen bewegen, auch wenn ich mir natürlich wünschen würde, wenn irgendein britischer Verein einige Millionen für Bero auf den Tisch legt.
Für Bero gibt es einen Markt. Nicht nur in England.
Die beiden Kopenhagener Vereine, Genk, Brügge, einige türkische Vereine für die er sicher interessant ist, nur mal ein paar Beispiele .. die haben alle die Kohle... ubd zu einem Verein didser Kategorie wird er auch wechseln, da bin ich sicher
Pedda for President
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Dein Wort in Gottes Ohr.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

TAZ hat geschrieben:

Aber beim BVB wurde er als Riesentalent gesehen.
Sicher, deswegen haben die Passlack auch abgegeben, ist klar.
Hab ich wohl einen wunden Punkt bei einem BVB Sympathiesanten getroffen.
Übrigens könnte ich zu dem, was Du hier manchmal so ablässt auch ein paar Kraftausdrücke raushauen aber auf das Niveau begebe ich mich nicht, ist mir zu billig.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Warum mit grossen Zahlen operieren? Damit wir dann schön auf Dufner einprügeln können?

Natürlich ist Bero einer unser besseren Spieler. Aber das sagt doch nur, dass er einer der wenigen Einäugigen unter Blinden ist. Der junge Mann wird im September 30 und hat noch 1 Jahr Vertrag. Da hat der obskure Transfermarkt-Marktwert nichts mit dem erzielbaren Preis zu tun. Da spielt auch keine Rolle, dass er Nationalspieler eines fussballerisch unbedeutenden Landes ist.

Ich würde mich auch freuen, wenn ein verrückter Premier League Club 5+× Mio für den Jungen hinlegt. Aber realistisch ist das nicht. Die Interessenten aus kleinen Ligen zahlen auch kleine Preise. Und daher möchte ich daran erinnern, was wir 22 für den damals 31jährigen 10-Tore-Stürmer Polter bekommen haben. Bei einem Wechsel innerhalb der Bundesliga.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Ich hoffe, dass man bei der Kaderplanung für die nächste Saison mal etwas professioneller arbeitet. Mir erschließt es sich bis heute nicht, wieso man damals z.B. einen Broschinski verpflichtet hat? :cry:

Er hat in der Saison 19/20 gerade mal 8 !!!!! Tore für Energie Cottbus geschossen. Wenn er jetzt MIttelfeldspieler gewesen wäre könnte man sagen, na ja ganz ordentlich für jemanden der gar nicht unbedingt fürs Toreschießen vorgesehen ist. Beim BxB hat er sich dann noch selbst übertroffen und gerade 3x ins Schwarze getroffen :lol: Wäre er jetzt Verteidiger oder Torwart gewesen, hätte man so eine Bilanz ja noch durchwinken können. Aber so eine katastrophale Bilanz ist für einen Stürmer eine einzige Farce. Und genau nach so einer desaströsen Leistung verpflichten wir so einen Mann? Absolut amateurhaft! Ganz ehrlich. Nur jemand der keine Ahnung hat oder den Verein schaden will bringt so einen Klopper!

Mich würde echt mal interessieren was für die Entscheider die Motivation war, so einen Mann zu verpflichten? Hätten wir jetzt 3.Liga gespielt, könnte man es ja vielleicht noch verstehen. Aber wir haben in der höchsten deutschen Spielklasse gespielt !!! Wie hoch waren die Chancen, dass uns so ein Rohrkrepierer weiterhilft? Ich würde mal sagen, diese lagen im unteren einstelligen Prozentbereich. Nochmal ganz klar. Der Junge kann nix dafür, dass wir uns ihn ans Bein gebunden haben. Aber alleine diese Verpflichtung rechtfertigt schon einen Rausschmiss des oder der Verantwortlichen!

Ich muss bei der Verpflichtung eines Spielers doch darauf achten, was eigentlich seine Stärken sind und wo man ihn einsetzen möchte bzw. was seine Aufgabe sein soll. Es kann doch nicht mein Ernst sein, dass man auf so etwas Grundlegendes gar nicht geachtet hat? Die Entscheidung so einen Mann zu verpflichten hätte auch meine Oma treffen können (Gott habe sie selig). Solche Dinge gehören doch einfach zu einer vernünftigen Kaderplanung dazu.

Man kann echt nur hoffen, dass solche Entscheidungen zukünftig etwas professioneller getroffen werden!
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Antworten