2. Spieltag 2. Bundesliga Saison 2025/26: VfL Bochum - SV Elversberg
Re: 2. Spieltag 2. Bundesliga Saison 2025/26: VfL Bochum - SV Elversberg
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass erst nach der deutlichen Schlacke Niederlage der Baum brennt, evtl. sogar auch erst nach dem Münster Spiel.
Aber aufgrund der Leistung in Darmstadt, wo vielen Leuten offensichtlich klar geworden ist, was der VfL sich da für einen Kader zusammengestellt hat und wo absolut keine Verbesserungen im Vergleich zur letzten Saison erkennbar waren, befürchte ich, dass das bei einer morgigen Niederlage schon losgeht.
Aber aufgrund der Leistung in Darmstadt, wo vielen Leuten offensichtlich klar geworden ist, was der VfL sich da für einen Kader zusammengestellt hat und wo absolut keine Verbesserungen im Vergleich zur letzten Saison erkennbar waren, befürchte ich, dass das bei einer morgigen Niederlage schon losgeht.
Alles andere als ein Sieg morgen wäre eine herbe Enttäuschung für mich. Und das ist noch sehr freundlich ausgedrückt.
Wie VfL-Schreier bereits schrieb: Nach vier Jahren Erstligazugehörigkeit soll (oder will) kein Geld vorhanden sein, den Kader qualitativ aufzustocken? Ich erwarte ja keine fünf Messis und fünf Ronaldos, aber was erwarten die "da oben" (inkl. Hecking) denn von dieser Saison?
Wir haben mMn auch keinen echten Leader im Team, irgendwie scheinen die mir auf dem Platz alle zu verängstigt zu sein. Mag sein - und das ist nur meine persönliche Einschätzung aus der Ferne - dass die Jungs auf dem Rasen mit der Taktik überfordert sein könnten. Gut, weiß ich nicht, ist halt so ein Bauchgefühl.
Und es wäre schön, wenn dauerhaft an den Standards gearbeitet würde: sowohl im Abwehrverbund als auch in der Offensive.
Ich hoffe dennoch auf einen Sieg morgen
Wie VfL-Schreier bereits schrieb: Nach vier Jahren Erstligazugehörigkeit soll (oder will) kein Geld vorhanden sein, den Kader qualitativ aufzustocken? Ich erwarte ja keine fünf Messis und fünf Ronaldos, aber was erwarten die "da oben" (inkl. Hecking) denn von dieser Saison?
Wir haben mMn auch keinen echten Leader im Team, irgendwie scheinen die mir auf dem Platz alle zu verängstigt zu sein. Mag sein - und das ist nur meine persönliche Einschätzung aus der Ferne - dass die Jungs auf dem Rasen mit der Taktik überfordert sein könnten. Gut, weiß ich nicht, ist halt so ein Bauchgefühl.
Und es wäre schön, wenn dauerhaft an den Standards gearbeitet würde: sowohl im Abwehrverbund als auch in der Offensive.
Ich hoffe dennoch auf einen Sieg morgen

Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Nicht mehr. Nicht weniger.
Naja zumindest unsere gechipten Standards sind ja vom Gegner nicht zu verteidigen
Auf Standards wird halt kein Wert gelegt bei DH.

Auf Standards wird halt kein Wert gelegt bei DH.
-
Gibt es morgen keinen Sieg, brennt der Baum im Hochsommer. Hoffentlich klappt es mit dem 3er und der Club kann sich danach in Ruhe auf Gesindelkirchen vorbereiten. Nur Eines sollte klar sein, ein Auftritt wie in Darmstadt wird das Publikum nicht mehr kritiklos akzeptieren.
-
PK aus Gegnersicht.
https://youtu.be/cXubncjpOKY?si=UGaoxrkqnMezMKkE
Die haben sogar einen PK-Sponsor.
https://youtu.be/cXubncjpOKY?si=UGaoxrkqnMezMKkE
Die haben sogar einen PK-Sponsor.
-
Hinkt ein wenig, weil keine Hierarchie zwischen PH und DH besteht, aber wenn ich einem Mitarbeitenden im Plenum sage, dass wir das unter 4 Augen nochmal besprechen. Weiß jeder der Anwesenden, dass das jetzt kein Lob -Gespräch wird. Muss schon einiges schief gehen, dass ich sowas sage. Weil das absolut Old-school und in 2025 einfach nicht mehr Mittel der Wahl ist.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

2. Spieltag und gefühlt die meisten wetzen schon die Mistgabeln
Hat denn wirklich jemand ernsthaft gedacht, dass außer Worte was beim VfL passiert? Wie oft wurde schon groß was angekündigt und am Ende wurde nichts draus?
Kann nur für mich sprechen, aber ich freu mich schon auf morgen, rechne wie immer mit nichts und freue mich dann umso mehr, wenn wir gewinnen. Natürlich ärgere ich mich genauso, wenn wir verlieren.
Aber am Ende, ist doch alles wie immer.
Man verspricht vor der Saison mehr als man halten kann, ist doch in der Politik nicht anders. Aber immer wieder entsteht der Glaube, dass das jetzt ganz bestimmt anders wird.
Von daher mein Tipp für morgen 2:1 und dann sieht die Welt schon wieder anders (nicht besser) aus.

Hat denn wirklich jemand ernsthaft gedacht, dass außer Worte was beim VfL passiert? Wie oft wurde schon groß was angekündigt und am Ende wurde nichts draus?
Kann nur für mich sprechen, aber ich freu mich schon auf morgen, rechne wie immer mit nichts und freue mich dann umso mehr, wenn wir gewinnen. Natürlich ärgere ich mich genauso, wenn wir verlieren.
Aber am Ende, ist doch alles wie immer.
Man verspricht vor der Saison mehr als man halten kann, ist doch in der Politik nicht anders. Aber immer wieder entsteht der Glaube, dass das jetzt ganz bestimmt anders wird.
Von daher mein Tipp für morgen 2:1 und dann sieht die Welt schon wieder anders (nicht besser) aus.

-
Koczierski und Jashari heute nicht im U 19-Kader…
-
Jashari ist mit Ende der Vorbereitungen Bestandteil der U21. Hat jedenfalls in beiden Spielen mitgewirkt.Nienkiärkener1848 hat geschrieben: ↑9. August 2025, 13:13Koczierski und Jashari heute nicht im U 19-Kader…
-
Oh, hab mich vertan, Jashari ist gar nicht mehr U 19 , schon bei Butschers Team
-
Bollwerk1848 wollte ja zur U 19 - bin gespannt, ob er gleich was schreibt. Lt. Ticker auf Fußball.de nach 10 Minuten schon 2:0 vorne
Das ist keine Satire, sondern reines Zündeln für "mehr Stimmung" im Forum.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Wir haben wohl auch keine Co-Trainer die das draufhaben. Da könnte man vllt nachbessern. Bzw. hätte das mal tun sollen.
Absolut. Es ist ein Pflichtsieg. Der Umbruch ist hier auch keine Ausrede. Elversberg hatte da bekanntlich auch zu kämpfen.Toto hat geschrieben: ↑9. August 2025, 12:35Alles andere als ein Sieg morgen wäre eine herbe Enttäuschung für mich. Und das ist noch sehr freundlich ausgedrückt....
....Wie VfL-Schreier bereits schrieb: Nach vier Jahren Erstligazugehörigkeit soll (oder will) kein Geld vorhanden sein, den Kader qualitativ aufzustocken? Ich erwarte ja keine fünf Messis und fünf Ronaldos, aber was erwarten die "da oben" (inkl. Hecking) denn von dieser Saison?
Was die Qualität im Kader betrifft. Es fehlen uns Außenbahnspieler. Das sind halt noch immer unsere großen Schwachstellen. Die MUSS man angehen. Das kann dich zu einem Aufstigesaspiranten befördern, oder bei handlungsunfähigkeit zu einem sehr grauen Mittelfeldteam machen.WIr müssen da was tun. Ob wir das mit unserem Nachwuchs versuchen, oder ob wir da nochmal extern nachlegen ist eigentlich egal, aber wir müssen halt was tun.
Zuletzt geändert von BOJU am 9. August 2025, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Bollwerk1848
Zurück von der U19, Toto und Hecking waren auch da. Die 1. Halbzeit super gespielt viele Torchancen. Keumo hätte schon nach 2 Minuten das 1:0 alleine vor dem Torwart machen müssen, der Ball war wunderbar rausgespielt. Das 1:0 durch Isbruch war vom 16er schön neben den Pfosten gesetzt ähnlich wie beim 1:0 bei der U17 gegen Portugal. Der VfL hat ordentlich Druck gemacht und schnell das 2 Tor gemacht. Keumo hatte es noch ein paarmal auf dem Schlappen aber das Tor war heute nicht sein Freund. In Halbzeit 2 erhöhtet Mainz die ersten 10 Min. den Druck danach hat der VfL wieder das Heft übernommen und eine Menge Torschüsse generiert aber kein Tor mehr geschossen. Ich viele Spielzüge sehr gut.
Mein Fazit ist, ich werde öfter mal vorbeischauen.
Mein Fazit ist, ich werde öfter mal vorbeischauen.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Morgen zählen NUR 3 Punkte !
Nicht mehr, nicht weniger.
Heimsieg !!!
Kein Bock auf bekannt verfrühte Herbsttristesse.
Falls es schief gehen sollte,
time to burning
down the house...

Nicht mehr, nicht weniger.
Heimsieg !!!
Kein Bock auf bekannt verfrühte Herbsttristesse.
Falls es schief gehen sollte,
time to burning

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
- Eppendorfer
Heute ist ein guter Tag um den ersten Dreier einzufahren.
-
Nachdem Team, Trainer und Funktionäre die Festung Ruhrstadion in der letzten Saison gemeinsam gnadenlos geschliffen haben, wäre es jetzt an der Zeit, sie wieder aufzubauen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der letzte Heimsieg unglaubliche 6 Monate her. Schicker, aber nutzloser Sieg gegen DO. Denn danach wurde daheim gegen machbare Gegner die Klasse verschenkt.
Natürlich Pflichtsieg. Und es wäre schön, wenn sich die angeblich verbesserte Kondition mal auf dem Platz zeigt. Gerne auch in der Laufleistung.
Natürlich Pflichtsieg. Und es wäre schön, wenn sich die angeblich verbesserte Kondition mal auf dem Platz zeigt. Gerne auch in der Laufleistung.