Alles rund ums Ticketing (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: Alles rund ums Ticketing (neu)

Beitrag von olki »

Die Gästesitzer waren fast komplett leer. Mich hat es eher gewundert, dass es so viele Zuschauer gewesen sein sollen..
Herakles775

Beitrag von Herakles775 »

Weiß man wann man die Karten für Münster bekommt?
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

VfL-Schreier hat geschrieben:
19. Januar 2026, 12:01
Ansonsten wenn ich sehe, das zu jedem Spieltag auch in Block D oder C, wie gegen Karlsruhe kurz vor dem Spiel noch reichlich Tickets es zu erwerben gab, auch in Block I immer wieder, kann ich an das Ergebnis Ausverkaufter Heimblock nicht mehr glauben.
Die "freien" Karten werden auf dem Zweitmarkt angeboten. D.h. sie wurden also schon einmal verkauft.
Sie können aber von den Karteninhaber nicht genutzt werden (Erkältungswelle, Familienteil erkrankt, anderer Termin, Geldgeilheit etc...) und werden anderen Fans angeboten.
Werden sie nicht über den Zweitmarkt als "neu" erneut verkauft, gelten somit bereits als "verkauft", da sie schon durch den Preis der Dauerkarte oder aus dem kleinen Angebot des Tagesverkaufs an Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber schon einmal "bezahlt" sind. Werden sie über den Zweitmarkt nicht verkauft, bleibt halt der Erstkäufer (oder Sponsor - Gruß an den Sponsor mit den Karten aus Block C, Reihe 6, 7 & 8) darauf sitzen.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
VfL-Schreier

Beitrag von VfL-Schreier »

Ich habe aber schon genügend Tickets gesehen, Reihenweise in Richtung Spieltag, wo es nicht angezeigt wurde, das es Zweitmarkttickets sind, also mit Gebühr.

VfL-Schreier
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

Teilweise sind das auch Kontingente vorallem in Block D und I die für die VIPs der Gastvereine geblockt sind. Als VIP Kunde hast Du auch beim VfL ein eigenes Ticketportal wo du für die Auswärtsspiele Karten ordern kannst. Natürlich bevor der Pöbel an die Tickets kommt. Das wird das bei anderen Vereinen auch sein. Daher kommt es immer wieder vor, dass auf einen Schlag viele Plätze in Block D frei sind. Wenn das Kontingent halt nicht abgerufen wird.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Suche kurzfristig 1 oder 2 Tickets für das Schalke Spiel.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Heute keine Chance gehabt an Münster Karten zu kommen.
Bollwerk1848

Beitrag von Bollwerk1848 »

Ich auch nicht.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Herakles775

https://tickets.f95.de/f95/venue/Verans ... f2dc317f3d

am 09.02 bietet Düsseldorf den freien Verkauf an.

In welchen Bereichen/Blöcken werden sich wohl die meisten VfL Fans tummeln?
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Das VfL Kontingent für Düsseldorf scheint komplett vergriffen zu sein.
Im Ticketshop werden zumindest keine freien Plätze angezeigt.
Herakles775

Das ist mir bewusst, jedoch bietet Düsseldorf selbst einen freien Verkauf an. Die haben immer sehr sehr viele freie Plätze.
Winne

Beitrag von Winne »

Herakles, ich würde in den Blöcken neben dem Auswärtsblock schauen.
Die Südkurve ist für Gäste verboten. Ansonsten gibt es, soweit ich weiß, keinen Heimbereich wie bei uns.
Herakles775

Okay danke für die Info.
Winne

Beitrag von Winne »

Das mit dem Heimbereich ist aber ohne Gewähr. :lol:
Winne

Beitrag von Winne »

20260206_215935.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

Feine Sache für uns. Sollten dann auch den Bedarf gedeckt bekommen. Insgesamt dann ca 7000 entspricht. Ich würde mir das an der Stelle von D.Dorf zwar überlegen, empfinde das aber als sehr gastfreundlich. Zumal sie die Bude ja eh nicht voll bekommen. Auch in Düsseldorf nicht. Stichwort wie groß müsste bspw auch ein Ruhrstadion sein.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

Düsseldorf hat :
54.600 Zuschauerplätzen bei nationalen Fußballspielen. Bei Ligaspielen jedoch nur ca. 52.000 Menschen wegen der Sicherheitsvorkehrungen rund um den Auswärtsblock im Stadioninnenbereich (davon 9.917 Stehplätze).
Übrigens 66.000 Plätze bei Konzerten. Da liegt der Knackpunkt: Nutzung als Konzerthalle und notfalls große Messehalle.
(Quelle: überwiegend Wikipedia)

Sehe für unser Stadion durchaus einen Bedarf von 35.000 bis 40.000 Plätzen.
Die aktuellen 26.000 sind viel zu wenig, die zukünftig möglichen 28.000 reichen ebenfalls nicht, um den Bedarf der Heimfans zu decken. Da die Auswärtsfans mit ca. 10% der Stadionkapazität bedacht werden, sollten es schon mindestens 35.000 Platze werden (35.000 - 3.500 => neue Heimkapazität 31.500 statt jetzt ca. 23.500). Und ich glaube schon, dass wir die ca. 8.000 Fans auch ins Stadion bringen. Vor allen gäbe es so auch die Möglichkeit, genügend junge Fans an den Verein zu binden.

Aber Wunschdenken, wenn auf den alten Kasten nur ein 90 Mio. Schmerzpflaster geklebt wird.
Möglichkeiten der Platzverbreitung gäbe es wohl.
Ein Mitarbeiter der Stadt meinte auch, man könne ja die Castroper jeweils einspurig am Stadion auf der Tankstellen-Seite vorbei führen. Würde a) den Umlauf hinter der Südtribüne bis zur U-Bahn verbreitern b) die mobilen Absperrungen an Spieltagen auch überflüssig machen.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Es ist ja tatsächlich so,dass unser Stadion auch in der 2. Liga größtenteils ausverkauft ist.
Denke mittlerweile,dass es auch die nächsten Jahre so sein wird.
In der Bundesliga auf jeden Fall immer volle Hütte.
Es wird zunehmend schwieriger an Karten zu kommen.
Fussball boomt.
Dauerkartenbesitzer können sich glücklich schätzen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott »

Bei einer Erweiterung von über 28.250 Zuschauern entfällt der Bestandschutz des Standortes Castroper Straße.
Und letztendlich wollen wir doch alle da bleiben oder? :vfl:
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

Dass der Bestandsschutz dann entfällt, weiß man, ja.
Dass wir mit unserer kleinen Hütte mit zu wenigen VIP-Bereichen und Logen auf Dauer in der Bundesliga und wahrscheinlich auch irgendwann in der Zweiten Liga nicht konkurrenzfähig sein werden, sollte auch den meisten Usern hier bewusst sein.

Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht der Asche.
#Über den Tellerrand denken.

Auch die Rundsporthalle wird inzwischen nicht mehr als zeitgemäß angesehen. Es ist ein Neubau mit LED-Glasboden für verschiedene Sportarten (Feldanzeige) geplant. Wird der Platz frei, muss man eigentlich auf Dauer handeln und das Stadion neu planen. Aber man scheut wohl leider den Gerichtsweg bei Klagen, wenn man auf dem Gelände versetzt neu bauen würde.

Aufgrund der gegebenen Situation kann man sich natürlich auch bequem zurücklegen und die Zukunft einfach Zukunft sein lassen.
Antworten