13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Beloki

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Beloki »

fairerweise sei angemerkt, dass HH durchaus möglichkeiten hatte, das reine endergebnis spiegelt nicht den gesamten spielverlauf- glücklicherweise ;)

die tore allerdings - sehenswert :)

H.A. @VfL: darauf aufbauen, so weitermachen !
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich habe Masovic auch nicht so stark gesehen, ABER wir müssen auch fair bleiben. Es war gestern sein erstes Pflichtspiel von Beginn an, da ist sicher noch etwas Nervosität da. Und jeder der selber mal gegen den Ball getreten hat, der weiß wie wichtig Sicherheit, Raumgefühl, Selbstvertrauen etc. sind, aber das bekomme ich nur durch regelmäßige Spielpraxis. Von daher ein paar Wackler und Fehlpässe waren dabei, aber wiederrum auch einige gelungene Aktionen. Insgesamt muss man dem Jungen einfach mal 5-10 Spiele geben, um da ein seriöses Urteil fällen zu können.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Masovic fand ich nicht schlecht aber noch eine Menge Luft nach oben, wenn er Tesche verdrängen soll. Hat aber noch einige Chancen verdient, durfte ja noch nicht oft ran.

Römling war ich sehr positiv überrascht. Gute Ballbehandlung und recht ruhig.
Freue mich über jede Spielminute für die Leute aus der "zweiten und dritten" Reihe. Nur durch Spielpraxis können wir Alternativen und eine starke Bank aufbauen.
BluewonderVfL1848

Ansonten bei ich da bei Mit-Glied68. Lasst uns doch einmal mal den Moment genießen.
Klar können wir jetzt das Haar in der Suppe suchen, aber am Ende ist es hätte, wäre, wenn und aber. Ist es aber nicht! Die Tatsache sind 23 Punkte nach 13 Spielen - GEIL! Ich hab schon vergessen, wie es ist wenn man oben dabei ist. Und wenn wir das Level über die Saison halten können, bedeutet dies, dass wir auf gut 60 Punkte nach 34 Spielen kommen würden. Das hat in den letzten 5 Jahren 3 x zum direkten Aufstiegt gerreicht.

Und jetzt im Pokal das Bonusspiel gegen Mainz, da ist alles möglich. Die spielen gefühlt jedes Wochenende so wie wir in Hannover. Den Druck haben nicht wir, sondern die und wenn wir den Schwung mitnehmen können, dann hauen wir die weg! Und am besten tauschen wir gleich die Liga und nehmen wieder den Platz ein, den uns die Mainzer vor 10 Jahren eingenommen haben. Immer wenn ich diese Karnevalstorhymne in den Sky-Konferenzen schon höre, dann dreht es sich ir im Magen um... Jaja ich hab wohl neidbedingt eine kleine große Aversion gegen diesen Club :)
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Liebe Leute,

auch wenn mir jetzt wieder vorgeworfen wird, Wasser in den Wein zu gießen - bitte haltet mal den Ball flach!
Ja, ich freue mich am gestrigen Spiel und Ergebnis, und auch am - augenblicklichen - Tabellenstand! Aber 8 Jahre "Kacke in der 2. Liga" sind doch kein Grund, jetzt abzuheben, oder?
Ich versuche es mal strukturiert:

Tabellenstand
Ja, das ist schön, auf jeden Fall schöner, als wenn man wieder der Musik hinterherlaufen müsste.
Aber:
Wir haben ein Spiel mehr, 3 andere Teams können noch auf 23, 2 noch auf 22 Punkte kommen. Und es sind erst 13 Spiele gespielt, also noch ein langer Weg. Und 23 von 39 möglichen Punkten ist auch nicht gerade überragend.

Ergebnisse
3 Heimsiege in Folge mit 11:0 Toren gegen namhafte Gegner - das ist prima.
Aber die letzten beiden Auswärtsspiele nach jeweils einem solchen Heimsieg waren doch sehr ernüchternd, oder etwa nicht?
Und jetzt fährt man nach Mainz - zu einer Mannschaft, die in der 1. BL in dieser Form eigentlich nichts zu suchen hat (gäbe es da nicht noch S04 und Bfeld).
Da darf man angesichts der letzten Auswärtsspiele (s.o.) aber schon auf die Euphoriebremse treten, oder?

Spieler
Dazu fehlen mir jetzt Zeit (und Lust), aber zu den gestrigen Leistungen von Riemann, Soares, ABK, Masovic, Zulj, Blum und Holtmann gäbe es doch einiges (positives und negatives) anzumerken.
Nur, damit das klar ist- die Gesamtleistung war schon gut, und Leitsch, Losilla und v.a. Gamboa ragten deutlich heraus.

Und ich hoffe sehr auf einen Sieg im Pokal am Mittwoch!!!
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Dir ist der Unterschied zwischen abheben und genießen bekannt, oder?

Niemand hat auch nur ansatzweise einen Grund abzuheben. Remember Hannover :D
Wer aber 23 Punkte aus 13 Spielen nicht mal kurz zur Freude nutzt und ein bisschen fröhlich auf die Tabelle guckt, sollte den Rest seines Lebens am besten im Keller verbringen.

Aus einem verzagten Hinterteil kommt kein fröhlicher Wind :D :D :D :D
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
BluewonderVfL1848

Der Tabellenstand ist doch nach 13 Spielen wurscht. Oder ist ist jemand schon mal nach 13 Spielen auf- oder abgestiegen? Wichtiger ist jeodoch, dass wir uns oben festbeißen können, wo sich gerade eine Spitzengruppe bildet. Und in dieser engen und unkonstanten 2.Liga sind 4-6 Punkte Vorsprung ein dickes Brett, was andere auf uns zu bohren haben, wie z.B. Hannover 96. Das hat schon eine Aussagekraft, wenn man nach 13 Spielen oben mit dabei ist.

Die Punkte sind nicht überragend, ja stimmt, aber sie reichen hochgerechnet um aufzusteigen, wenn wir das konstant halten können. Wieviele Punkte hätte der Herr den gerne? 39 von 39 vielleicht und 0 Gegentore? Sind wir dann zufrieden oder passt dann vielleicht das Wetter am Spieltag nicht? Oder beschweren wir uns dann darüber, dass ind er Ostkurve Joints geraucht werden und es keine Pommes Frites gibt? Im übrigen wieviele Punkte hat den die Konkurrenz? Es gibt in dieser Liga keine Mannschaft die alles gewinnt.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Siegesmut hat geschrieben:
19. Dezember 2020, 12:39
@1848ev
Hier mal eine von vielen Stimmen aus dem Forum VfL4you !
Klar, hierzu hast du eine andere Meinung!
Aber weil wir explizit die Einzigen sind, die diese Personalie so unterschiedliche sehen, hier diese Meinung von MaD :

Masovic fand ich auch schwach. Keine Aggressivität, kaum Tempo, wenig Balleroberungen und fahrig im Passspiel. Will ihn nicht direkt zu Beginn schon abschreiben, vielleicht fehlt ihm die Spielpraxis und das kommt noch. Aber eine wirkliche Konkurrenz zu Losilla und Tesche sehe ich hier noch nicht.
Dagegen hat mir Römling nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen.
Wer ist MaD und willst Du dich wirklich fachlich mit mir messen? :lol: :lol: :lol:
SEHR GERNE!
Komm zum nächstmöglichen Stammtisch und wir diskutieren über deine Vorkenntnisse, fußballerische Erfahrung und Ausbildung, deine bisherige Performance und dann gerne über Taktik, Sportpsychologie, pro und contra einzelner Spieler und sonstige fußballspezifische Themen Öffentlich.
Ich freue mich drauf!
mit-glied68

Wow, ich schätze deine fachliche Perspektive wirklich sehr und bin oft „dabei“. Diese Art der Ausdrucksweise ist leider extrem überheblich und strotzt vor Arroganz.
Gemäß deiner Meinung kann dir hier und in anderen Foren eh niemand das Wasser reichen, da du die schreibende Expertise in Person bist.
Auch wenn man wirklich Ahnung hat, muss man nicht ständig mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend laufen und ständig erklären, dass alle außer dir doof sind.
Ein wenig soziale Kompetenz und ein Schuss Empathie wäre vielleicht noch angebracht, dann wird das Paket rund. Gehst du mit Freunden, Arbeitskollegen und deiner Familie auch so um? Bei uns in der Firma müsstest du dann alleine essen.
1848eV

Was soll ich sagen? Isso!
Wie oft muss das noch bewiesen werden?
Ich lasse mir echt nicht gerne an die Wade pinkeln. Insbesondere nicht von Leuten, die verifizierbar jede Menge Unsinn von sich geben.
Aber es ist eigentlich wie immer: Ich muss nur warten...
Arbeitest Du in einer caritativen Einrichtung? ;-)
Bei uns werden Fachleute mit klarer Kante, deren Expertise bewiesen ist geschätzt
Hemmann1848

Boah, "mit-glied" und "Bluewonder", müsst ihr da gleich persönlich werden? Diesen Scheiß mit "soll für den Rest seines Lebens zum lachen in den Keller gehen" könnt ihr euch wirklich schenken!

Setzt euch mit meinen Gedanken auseinander oder lasst es bitte bleiben!
Ist doch schön, wenn es am Mittwoch in Mainz auch super klappt! Ich freue mich dann auch - bin ja schließlich auch VfL-Fan, womöglich schon länger als ihr? Aber Zweifel müssen doch wohl erlaubt sein...

Und wo wir gerade dabei sind, @1848eV: Obwohl es mich gar nicht betrifft - ganz im Gegenteil, meist bin ich deiner Meinung und finde deine Beiträge sehr bereichernd - ich finde deinen Ton auch ziemlich herablassend und damit unangemessen. Kann man so machen, muss man aber nicht (und hat auch nichts mit "caritativer Einrichtung" zu tun).
Mich würde aber - ganz ehrlich - die Quelle deiner Expertise interessieren: Hast du eine A-Lizenz oder gar den "Fußballlehrer"? Haben wir dich vielleicht sogar schon mal in der Bundesliga auf der Bank gesehen?
1848eV

Hemmann1848 hat geschrieben:
19. Dezember 2020, 17:03
Boah, "mit-glied" und "Bluewonder", müsst ihr da gleich persönlich werden? Diesen Scheiß mit "soll für den Rest seines Lebens zum lachen in den Keller gehen" könnt ihr euch wirklich schenken!

Setzt euch mit meinen Gedanken auseinander oder lasst es bitte bleiben!
Ist doch schön, wenn es am Mittwoch in Mainz auch super klappt! Ich freue mich dann auch - bin ja schließlich auch VfL-Fan, womöglich schon länger als ihr? Aber Zweifel müssen doch wohl erlaubt sein...

Und wo wir gerade dabei sind, @1848eV: Obwohl es mich gar nicht betrifft - ganz im Gegenteil, meist bin ich deiner Meinung und finde deine Beiträge sehr bereichernd - ich finde deinen Ton auch ziemlich herablassend und damit unangemessen. Kann man so machen, muss man aber nicht (und hat auch nichts mit "caritativer Einrichtung" zu tun).
Mich würde aber - ganz ehrlich - die Quelle deiner Expertise interessieren: Hast du eine A-Lizenz oder gar den "Fußballlehrer"? Haben wir dich vielleicht sogar schon mal in der Bundesliga auf der Bank gesehen?
Ne nur auf dem Rasen beim Aufstieg in die 2 Liga und/oder A-Jugend Bundesliga (auch wenn die sich damals noch anders nannte :vfl: :cry: , boah ey bin ich alt) . Ist zugegeben nicht First Class, aber immerhin... Oder bei der Berichterstattung der Bundesliga zumindest Ende der 90er und Anfang der 2000er. Oder namentlich in diversen Printmedien.
Zuletzt geändert von 1848eV am 19. Dezember 2020, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hemmann1848

Das klingt nach beeindruckenden sportlichen Meriten - vielleicht bekomme ich ja noch heraus, wer sich dahinter verbirgt?
BuLi-Fußball-Berichterstattung also in den 90ern? (Oder doch selbst noch gespielt?) :vfl:
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Bluewonder hat geschrieben:
19. Dezember 2020, 13:04
Ich habe Masovic auch nicht so stark gesehen, ABER wir müssen auch fair bleiben. Es war gestern sein erstes Pflichtspiel von Beginn an, da ist sicher noch etwas Nervosität da. Und jeder der selber mal gegen den Ball getreten hat, der weiß wie wichtig Sicherheit, Raumgefühl, Selbstvertrauen etc. sind, aber das bekomme ich nur durch regelmäßige Spielpraxis. Von daher ein paar Wackler und Fehlpässe waren dabei, aber wiederrum auch einige gelungene Aktionen. Insgesamt muss man dem Jungen einfach mal 5-10 Spiele geben, um da ein seriöses Urteil fällen zu können.
Hab ich ja auch gesagt!
Er braucht noch Zeit.
Aber zwischen dem "Rentner"Losilla und dem 21 Jahrigen Masovic, liegen noch Welten !
Und Römling habe ich ebenfalls stärker gesehen.
Viel mehr Tempo und auch Balleroberungen.
Zuletzt geändert von Siegesmut am 19. Dezember 2020, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Siegesmut

1848eV hat geschrieben:
19. Dezember 2020, 14:08
Siegesmut hat geschrieben:
19. Dezember 2020, 12:39
@1848ev
Hier mal eine von vielen Stimmen aus dem Forum VfL4you !
Klar, hierzu hast du eine andere Meinung!
Aber weil wir explizit die Einzigen sind, die diese Personalie so unterschiedliche sehen, hier diese Meinung von MaD :

Masovic fand ich auch schwach. Keine Aggressivität, kaum Tempo, wenig Balleroberungen und fahrig im Passspiel. Will ihn nicht direkt zu Beginn schon abschreiben, vielleicht fehlt ihm die Spielpraxis und das kommt noch. Aber eine wirkliche Konkurrenz zu Losilla und Tesche sehe ich hier noch nicht.
Dagegen hat mir Römling nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen.
Wer ist MaD und willst Du dich wirklich fachlich mit mir messen? :lol: :lol: :lol:
SEHR GERNE!
Komm zum nächstmöglichen Stammtisch und wir diskutieren über deine Vorkenntnisse, fußballerische Erfahrung und Ausbildung, deine bisherige Performance und dann gerne über Taktik, Sportpsychologie, pro und contra einzelner Spieler und sonstige fußballspezifische Themen Öffentlich.
Ich freue mich drauf!
Leider wohne ich einige Kilometer von Bochom entfernt!
Ansonsten tausche ich mich gerne mit Kollegen aus.
Zu meiner Vita ganz kurz:
Bin in der Jugend vom VfL Witten 07 in den 6oern gross geworden.
Dann nach Rhld.-Pfalz gezogen.
Dort in Nähe Koblenz in Verbandsliga und Bezirksligen gespielt.
habe meinen B-Trainerschein in Koblenz bei Ewald Hammes gemacht und traue mir zu, Fussballer fachgerecht zu bewerten.
Ich weiss nicht welche Methodik du bei deinen Analysen zu Grunde legst?
Jedenfalls ist deine Ansage an Arroganz kaum zu überbieten.
mit-glied68

19. Dezember 2020, 17:03

Nu komm mal runter. Smileys gesehen? Wieso fühlst du dich angesprochen? Hier sind aber auch einige echt angespannt. Der eine kann und weiß alles, hat nur leider ein Benehmen wie ein Trampeltierund andere warten schon wieder auf das nächste Debakel. Immerhin kann man dann ja auch sagen „ich habe es doch gewusst“.

Ich gehe mich jetzt weiter freuen. Obwohl,wir sind ja schon wieder nur 3. Wenn jetzt noch der HSV gewinnt, ist Weihnachten wieder im Arxxx.
Jetzt gehe ich wieder in meine caritative Einrichtung. Da sind lauter nette Menschen🤓
1848eV

19. Dezember 2020, 17:35
Das klingt nach beeindruckenden sportlichen Meriten - vielleicht bekomme ich ja noch heraus, wer sich dahinter verbirgt?
BuLi-Fußball-Berichterstattung also in den 90ern? (Oder doch selbst noch gespielt?) :vfl:
Ne aktiv letztes Regionalliga-West-Spiel (damals 3.Liga) im Mai 1988. Danach Studium und erste Medienarbeiten... ;-)
Siegesmut

mit-glied68 hat geschrieben:
19. Dezember 2020, 14:44
Wow, ich schätze deine fachliche Perspektive wirklich sehr und bin oft „dabei“. Diese Art der Ausdrucksweise ist leider extrem überheblich und strotzt vor Arroganz.
Gemäß deiner Meinung kann dir hier und in anderen Foren eh niemand das Wasser reichen, da du die schreibende Expertise in Person bist.
Auch wenn man wirklich Ahnung hat, muss man nicht ständig mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend laufen und ständig erklären, dass alle außer dir doof sind.
Ein wenig soziale Kompetenz und ein Schuss Empathie wäre vielleicht noch angebracht, dann wird das Paket rund. Gehst du mit Freunden, Arbeitskollegen und deiner Familie auch so um? Bei uns in der Firma müsstest du dann alleine essen.
Ja,da sollte man milde lächeln.
Sollte 1848ev wirklich höhre Weihen im Fussball besitzen, hat er bei der Disziplin Sportspychologie gewiss gefehlt.
Anders ist so eine Aussage nicht zu erklären!
Im Übrigen lasse ich mir auch nicht von irgendeinem selbsternannten Forumguru irgendwas in die Feder diktieren und erstarre viel weniger vor Respekt, bei seinen Texten.
Nein, seine Denkschule hat was von dieser elitären Muffigkeit mit dem Besserwisser-Gen !
1848eV

Lass uns unsere Aussagen, sagen wir mal an den letzten drei Jahren, MESSEN!
mit-glied68

Es geht nicht um das Was, sondern um das WIE.

Deine Expertise sei dir unbenommen, deine Art ist oft grenzwertig oder darüber. Nu ist aber auch genug der Worte. Ich suche schließlich keine neuen Freunde und muss ja auch mein Leben nicht mit dir verbringen :D

Ich muss jetzt wieder auf Station in meiner Einrichtung ;)
Antworten