Olivia hat geschrieben: ↑11. März 2022, 15:44
Und noch ein Nachtrag, warum ich angefressen bin: Ich dachte wirklich, als geboosterte Person mit FFP2-Maske kann ich das Freilufterlebnis Stadion weitestgehend 'sicher' genießen. Falsch gedacht

. Meine Viruslast ist (zum Glück) tatsächlich niedrig, aber mir reicht es völlig.
Gute Genesung allen Betroffenen!
Dieser Nachtrag ist aber wichtig, denn es zeigt, dass sich prinzipiell a) jeder und b) überall anstecken kann.
Deshalb verstehe ich nicht ganz, wieso man jetzt unser schönes Ruhrstadion als Problem darstellt. Wir wissen, dass man sich - geimpft oder ungeimpft - überall anstecken kann. Das Zeigen die aktuellen Zahlen denke ich eindeutig (nicht jeder positiv getestete war Fußball gucken). Die 2G-Regelung - wie ja auch in der Gastronomie monatelang usus - bietet doch lediglich eine Scheinsicherheit. Das geht halt zurück auf die Zeit vor Weihnachten, als man die Pandemie zu einer Pandemie der Ungeimpften machen wollte.
Willst du keine Infizierten haben musst du wieder alles dicht machen und alleine zu Hause sitzen.
Wer ins Stadion geht weiß, dass er dort viele Kontakte haben wird. Zudem wären die Geimpften noch dazu unter sich.
Eigenverantwortung ist wichtig, eigenständige Entscheidung treffen zu können (und zu dürfen) ist noch wichtiger. Gelingt uns das ab dem 20.3. sind wir als Gesellschaft wieder einen Schritt weiter in Richtung Normalität.
Die Tests können weiter laufen als aus meiner Sicht einziges Instrument zum frühzeitgen Erkennen und Brechen von Infektionsketten. Aber natürlich nicht mehr in Form einer haltlosen und diskriminierenden 3G-Regelung.
@Pumuckl: Gute Beiträge! Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum 60.Geburtstag, Lieblings-Klabautermann
