Änderung der Passwortregeln
Aus Sicherheitsgründen wurden in diesem Forum am Freitag, 21.6.2024, die Passwortregeln geändert.
Bitte beachtet hierzu die entsprechende Ankündigung unter diesem Link!

Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 567
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Sehr viele Corona-Fälle nach unseren drei Heimspielen :( . Aus nahezu allen Blöcken werden infizierte gemeldet.
Mich hat es in der Ostkurve erwischt, gestern positiv getestet worden. Dank Booster geht es mir gut, hatte gestern nur leichte Kopfschmerzen. Allen gleichgesinnten wünsche ich einen milden Verlauf und vollständige Genesung.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1990
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Since 1848 hat geschrieben:
10. März 2022, 17:03
Sehr viele Corona-Fälle nach unseren drei Heimspielen :( . Aus nahezu allen Blöcken werden infizierte gemeldet.
Mich hat es in der Ostkurve erwischt, gestern positiv getestet worden. Dank Booster geht es mir gut, hatte gestern nur leichte Kopfschmerzen. Allen gleichgesinnten wünsche ich einen milden Verlauf und vollständige Genesung.
Ich kenne auch Betroffene und glaube jetzt, wir sind zu schnell mit den Öffnungen. Und auch wenn manche leichte Symptome hatten/haben, es ist und bleibt eine gefährliche Seuche, die weiterhin Tote fordert.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2028
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
10. März 2022, 17:23
…wir sind zu schnell mit den Öffnungen…
Klar, es bleibt weiterhin schlimm. Bin auch froh dreifach geimpft zu sein und werde auch weitere Impfangebote annehmen, aber…es liegt nicht grundsätzlich an den Öffnungen.

Das Problem ist, dass positiv getestete sich nicht an die Quarantäne halten.
Wenn du in der Lage wärst, am Wochenende mal während des Geschäftsbetriebes z. B. einen Baumarkt oder ein Möbelhaus zu schließen und den aktuellen „Gesundheitszustand“ aller anwesenden zu kontrollieren, dann fällst du hinten über, wie viele sich nicht an die Quarantäne halten.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1990
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Und da kommen wir wieder an einen von mir anderer Stelle vertretenen Standpunkt. Wir haben nach innen und nach außen die Sicherheitsbedürfnisse vernachlässigt. Impfpässe fälschen, Identitäten verschleiern, Kriegsdrohungen etc. wurden viel zu lange in einer Blase der Gemütlichkeit zugelassen, ignoriert, oder als Bagatellen abgetan.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2760
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

So ist es !
Die Zahlen steigen wieder an. Eine Sommerwelle droht. Seit 2 Jahren sind die Pflegekräfte ausgebrannt. Eine Flucht aus den Gesundheits- und Pflegeberufen hat längst begonnen und einige Irre fordern volle Stadien und die Abschaffung aller Corona-Maßnahmen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Pumuckl
Beiträge: 216
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Es ist gut das am 20.03 fast alles wieder zu 100 % öffnet und die Corona Maßnahmen weitestgehend beendet werden.
Irre ist zur Zeit nur ein Mensch auf der Welt und der sitzt, laut der CIA, in Sibirien in seinem Bunker.
Ich sitze seit gut 2 Jahren zu Hause in Kurzarbeit, mit einigen wenigen Unterbrechungen da ich im Eventbereich tätig bin.
Finanztechnisch konnte ich das einigermaßen auffangen durch Nebenjobs und Einsparungen, viele Millionen Menschen in Deutschland haben dieses Privileg aber nicht, und sehnen sich danach das dieses ewige auf und zu endlich ein Ende hat, sie wieder voll Arbeiten können und der Staat seine Maßnahmen zum 20 März endgültig beibehält.
Messebauer, Schausteller, Gastronomie , Reisebranche , Veranstalter und noch einige mehr sind immer noch extrem gezeichnet durch die Corona Maßnahmen viele, gerade die Selbstständigen, sind in die Querdenker Szene abgewandert weil sie einfach das Vertrauen in unsere Demokratie verloren haben. Die Normalität in diesen Bereichen muss nun zwingend zurück kommen und das geht nur mit der Beendigung der Maßnahmen für eine bessere Zukunft in Deutschland.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2760
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Wer alles wieder öffnet, der öffnet auch die Friedhöfe !

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

BA.2 Omikron-Variante aggressiver (ansteckender) und pathogener (macht stärker krank) !



.......................................................................weitere 2 4 9 Menschen verstarben ...


Sieben-Tage-Inzidenz auf Rekordwert weiter steigend:

1.439 (1.388 waren es am Tag zuvor)

Neuinfektionen innerhalb der letzten 24-Stunden:

252.836 (35.243 Fälle mehr als letzten Freitag)



Quelle: R K I (Viele noch unerkannte Fälle kämen noch dazu)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2944
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Pumuckl hat geschrieben:
11. März 2022, 08:47
Es ist gut das am 20.03 fast alles wieder zu 100 % öffnet und die Corona Maßnahmen weitestgehend beendet werden.
Du hast Dir wahrscheinlich noch keine Infektion im Stadion im Stadion abgeholt?
Andernfalls kann ich Deine Aussage leider nicht nachvollziehen.

Mir bereitet mein positiver PCR-Test von Mittwoch absolut keinen Spaß...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3928
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Grabowski verstorben.
74er Weltmeister, den man öfter im Ruhrstadion spielen sehen konnte.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1990
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Block_N hat geschrieben:
11. März 2022, 12:44
Pumuckl hat geschrieben:
11. März 2022, 08:47
Es ist gut das am 20.03 fast alles wieder zu 100 % öffnet und die Corona Maßnahmen weitestgehend beendet werden.
Du hast Dir wahrscheinlich noch keine Infektion im Stadion im Stadion abgeholt?
Andernfalls kann ich Deine Aussage leider nicht nachvollziehen.

Mir bereitet mein positiver PCR-Test von Mittwoch absolut keinen Spaß...
Da schließe ich mich uneingeschränkt an. Das ist kein normaler Schnupfen, den ich mir aus dem Stadion mitgebracht habe. 😡
Pumuckl
Beiträge: 216
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Ich wünsche euch allen einen milden Verlauf und baldige Genesung von der Infektion.
Ich für meinen Teil hatte über Weihnachten einen positiven Befund mit Omikron, als der Schnelltest die 2 Striche angezeigt hat war ich doch sehr geschockt und frustriert aber als dann mit dem PCR Ergebnis mir die Omikron Variante übermittelt wurde war ich zumindest ein wenig beruhigt. In der Regel wird es nach 3-4 Tagen wieder besser und im Gegensatz zu den bisherigen Varianten verläuft die Infektion, falls Symptome auftauchen, doch sehr mild auf gleicher Stufe wie eine Erkältung oder leichte Grippe und die haben doch auch viele Menschen jedes Jahr 1-2 mal gehabt. Auch dürfen wir nicht vergessen das wir in den letzten Jahren durch ständiges Masken tragen und desinfizieren etc. unser Immunsystem doch sehr geschwächt haben und dadurch wenig natürliche Antikörper in uns haben da es den natürlichen Gegebenheiten zu wenig ausgesetzt wurde somit sind diese aktuellen sehr hohen Covid 19 Zahlen auch zu erklären. Das alles hilft den ganzen Stadionbesuchern die sich infiziert haben aktuell aber nicht weiter und ich will auch hier nicht den Querdenker markieren ich möchte nur das Leute wie ich bald wieder unserer Arbeit nachgehen können und am Monatsende unsere Rechnungen bezahlen können den wie gesagt viele Millionen Menschen haben sehr große finanzielle Not durch Corona dies muss in der Zukunft durch das aufheben der Maßnahmen beendet werden.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1990
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Versöhnliche Worte 👍👍👍.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Zur Ergänzung: Das Omikron von Weihnachten war vermutlich BA1, jetzt haben wir uns wohl BA2 eingefangen. Wie andere schon schrieben, so erging es mir auch: Es war/ist mehr als ein Schnupfen. Ich freue mich für jeden, der es symptomlos übersteht!

Ich möchte wirklich keinem seine finanziellen/existenziellen Nöte klein reden. Aber mir erschließen sich die aktuellen Lockerungsbestrebungen in diesem Umfang nicht.

Ich bin ziemlich angefressen. Ich war wirklich nur zum Spiel (Anreise mit dem Auto), durchgängig FFP2 getragen und das Biest hat mich trotzdem erwischt. Allen 'Miterwischten' einen möglichst guten Verlauf :geek:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Und noch ein Nachtrag, warum ich angefressen bin: Ich dachte wirklich, als geboosterte Person mit FFP2-Maske kann ich das Freilufterlebnis Stadion weitestgehend 'sicher' genießen. Falsch gedacht :ugly: . Meine Viruslast ist (zum Glück) tatsächlich niedrig, aber mir reicht es völlig.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1990
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

SF7 hat geschrieben:
10. März 2022, 19:50
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
10. März 2022, 17:23
…wir sind zu schnell mit den Öffnungen…
Klar, es bleibt weiterhin schlimm. Bin auch froh dreifach geimpft zu sein und werde auch weitere Impfangebote annehmen, aber…es liegt nicht grundsätzlich an den Öffnungen.

Das Problem ist, dass positiv getestete sich nicht an die Quarantäne halten.
Wenn du in der Lage wärst, am Wochenende mal während des Geschäftsbetriebes z. B. einen Baumarkt oder ein Möbelhaus zu schließen und den aktuellen „Gesundheitszustand“ aller anwesenden zu kontrollieren, dann fällst du hinten über, wie viele sich nicht an die Quarantäne halten.
Vor dem Spiel gab es am 1. Einlass vor Block B sogar eine heftigere Rangelei aufgrund der Kontrollen. Leider war keine Polizei in der Nähe und die Ordner hatten einiges zu tun.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4073
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Olivia hat geschrieben:
11. März 2022, 15:44
Und noch ein Nachtrag, warum ich angefressen bin: Ich dachte wirklich, als geboosterte Person mit FFP2-Maske kann ich das Freilufterlebnis Stadion weitestgehend 'sicher' genießen. Falsch gedacht :ugly: . Meine Viruslast ist (zum Glück) tatsächlich niedrig, aber mir reicht es völlig.
Gute Genesung allen Betroffenen!

Dieser Nachtrag ist aber wichtig, denn es zeigt, dass sich prinzipiell a) jeder und b) überall anstecken kann.

Deshalb verstehe ich nicht ganz, wieso man jetzt unser schönes Ruhrstadion als Problem darstellt. Wir wissen, dass man sich - geimpft oder ungeimpft - überall anstecken kann. Das Zeigen die aktuellen Zahlen denke ich eindeutig (nicht jeder positiv getestete war Fußball gucken). Die 2G-Regelung - wie ja auch in der Gastronomie monatelang usus - bietet doch lediglich eine Scheinsicherheit. Das geht halt zurück auf die Zeit vor Weihnachten, als man die Pandemie zu einer Pandemie der Ungeimpften machen wollte.
Willst du keine Infizierten haben musst du wieder alles dicht machen und alleine zu Hause sitzen.

Wer ins Stadion geht weiß, dass er dort viele Kontakte haben wird. Zudem wären die Geimpften noch dazu unter sich.
Eigenverantwortung ist wichtig, eigenständige Entscheidung treffen zu können (und zu dürfen) ist noch wichtiger. Gelingt uns das ab dem 20.3. sind wir als Gesellschaft wieder einen Schritt weiter in Richtung Normalität.

Die Tests können weiter laufen als aus meiner Sicht einziges Instrument zum frühzeitgen Erkennen und Brechen von Infektionsketten. Aber natürlich nicht mehr in Form einer haltlosen und diskriminierenden 3G-Regelung.


@Pumuckl: Gute Beiträge! Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum 60.Geburtstag, Lieblings-Klabautermann :)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Für meine mentale Hygiene überlese ich jetzt einfach mal die ein oder andere Äußerung, sonst fällt mir noch der Kopf beim Schütteln ab :roll:

Was am Samstag vermutlich erschwerend dazu kam, war, dass einige Leute sich offenbar bereits beim Pokalspiel angesteckt hatten und in Unkenntnis ihrer Infektion erneut ins Stadion gingen. Von drei Leuten weiß ich, dass sie (erst) am Sonntag Risikobegegnungen von Mittwoch über die CWA gemeldet bekamen. Alle drei hatten am Samstag Symptome, die Schnelltests waren negativ. Einer von ihnen war im Stadion, zwei hatten andere Pläne. Alle drei waren am Sonntag bzw. Montag positiv :roll:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1990
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Das kann ich so nicht stehen lassen, es geht nicht um das Ruhrstadion.

Für manch zweifelhafte Individuen scheint ein Stadion ein nahezu rechtsfreier Raum zu sein. Wo sonst -außer bei den Querdenkern- wird die Maskenpflicht derartig häufig missachtet? Oder, warum schmeißt im Block A immer derselbe alkoholfreudige Schreihals bei einem Tor sein Bier in die Höhe? Beide Verhaltensweisen helfen sicherlich nicht bei der Eindämmung des Infektionsgeschehens und Letzteres zeugt von wirklich abstoßendem Benehmen.Ich könnte weitere Bsp. nennen, aber jeder Stadionbesucher kennt selber die Verhaltensweisen einiger Mitmenschen.

Durch enge Abgänge zwängt man sich auch eher selten mit einigen Tausend anderen - außer im Stadion. Dies ist baulich bedingt und damit ggf. ein vor dem Stadionbesuch persönlich abzuwägendes Risiko.

Nicht das man mich missversteht, ich gehe gerne ins Stadion, aber die dortigen Verhaltensweisen einiger Besucher sorgen für die Ausbreitung der Pandemie. Und selbst in normalen Zeiten ist es widerlich, die vollgesabberten Bierreste eines bei vielen Spielen Besoffenen abzubekommen!!!!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4073
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ich denke auch, dass die Ballung von drei heimspielen innerhalb von sechs Tagen ein Thema ist - schließlich dauert die Inkubationszeit in der Regel 3-5 Tage.
Dies wäre nur mit Testpflicht für alle evtl. einzudämmen gewesen.

Aber dass es jetzt im Stadion eng ist, Bier fliegt usw sind keine neuen Erkenntnisse. Natürlich hat 2G zu einer gewissen Scheinsicherheit, uns kann nix passieren, beigetragen. Dass die Maskenpflicht im Stadion missachtet wird ist nicht gut, aber alltäglich auch außerhalb von Fußballstadien zu beobachten. Zudem ohne Bratwurst-, Getränke- und Rauchverbot auch kaum 90min praktizierbar. Die Alternative zum stadionbesuch ist zu Hause bleiben, oder schön eng an eng in der Kneipe ;).

Alles schwierig, müssen dennoch nach vorne schauen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3289
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Plauder-Threadep

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Im Grunde ist eine Öffnung ja alternativlos. Es stehen viel zu viele Existenzen privat wie gewerblich auf der Kippe oder vor dem Ruin und unser ganzes Wirtschaftssystem wurde nun 2 Jahre lang vom Staat getragen und künstlich am Leben gehalten. Aber irgendwann ist jeder Topf mal leer auch die Fördermittel unseres Staates. Es gilt auch die Leistungsträger dieser Gesellschaft bei Laune zu halten, viele junge Leute im besten Alter an den Hochschulen oder in der Ausbildung etwa. Denn die Zeche muss auch irgendwann mal bezahlt werden und das können nur die Leistungsträger der Gesellschaft. Hinzu kommt auch aktuell noch die hohe Inflation und der Bullshit mit Putin, viel Arbeit und viele Sorgen und Fragezeichen über Deutschland und Europa aktuell.
Antworten