Quatsch. Ausgangsfrage deinerseits war, warum Zeidler (scheinbar) weniger Zeit bekommt als Letsch. Dafür wurden Gründe genannt. Niemand hält Letsch für eine Granate. Aber Zeidlers Raute ist noch viel grausamer als Letsch‘ Dreierkette.
Und solch eine Diskussion nach 5 Spielen. Mit Gegnern in Leipzig oder den Zecken. Oder auch dem Tiefschlaf wie gegen Kiel in der Schlussminute von Kwarteng und Bero war es glaube ich, was selbst G. Pohl zu einer sinngemäßen Aussage brachte, sowas ist Amateurhaft. Mehr Konzentration und der 3er wäre im Sack gewesen. Da sehe ich jetzt keine Trainerschuld. Wenn solch eine kurze Zeit die Runde macht, hat der VfL bald 4 Trainer auf der Pay Roll. Mal so nebenbei, unter Letsch in der letzten Saison hatte der VfL inkl. desolaten Pokalaus wie unter Zeidler nur 3 Punkte nach 6 Spielen in der Liga. Der Erste Sieg am 10ten Spieltag, wo ein Lettau, Letsch anzählte aufgrund des Unterirdischen Spiels in Darmstadt. Ohne jetzt nachzuschauen, gab es da auch solch einen Shitstorm hier ?
Mich nervt das so langsam, dass Lettau massiv beginnt sich wegzuducken. Dabei hätte er die verdammte Pflicht und Schuldigkeit gehabt, seinem Trainer die passenden Spieler zu besorgen. Er hat Zeidler ja mit Kenntnis von dessen Spielidee verpflichtet.
Mich nervt das so langsam, dass Lettau massiv beginnt sich wegzuducken. Dabei hätte er die verdammte Pflicht und Schuldigkeit gehabt, seinem Trainer die passenden Spieler zu besorgen. Er hat Zeidler ja mit Kenntnis von dessen Spielidee verpflichtet.
Es gibt keine Spieler auf diesem Planeten, die diese Spielweise über 90 Minuten aufrecht erhalten können. Das sieht jeder hier und das haben auch Lettau und jetzt Wittek dem Trainer schon über die Öffentlichkeit mitgeteilt. Aber der 62-jährige Trainerlehrling rallt das einfach nicht.
Zeidler wird den Spielern ganz sicher nicht verbieten, das Pressing zu dosieren. Was aber durch unsere miserable Passquote nur zu extrem geringen Ballbesitzphasen führt. Die sind deutlich schwächer als im Vorjahr. Dürfte vor allem am Fehlen von Stöger liegen.
Abgesehen davon sagt selbst Günni Pohl, dass unsere Fitnesswerte im Bundesligavergleich im Mittelfeld liegen. Klingt zunächst ja ordentlich. Aber eine fussballerisch limitierte Mannschaft wie unsere muss dies durch exzellente Lauf-/Sprintarbeit und Kampf kompensieren. Da reicht kein Mittelfeldplatz. Nicht, wenn die Passquote unterirdisch ist.
Fittness kann man trainieren. Ist natürlich auch Trainerthema. Dummerweise hat Lettau auch Spieler geholt, die aktuell nur Luft für 30/40 Minuten haben. Und wenn die alle sind, dann kommen Broschinski und Co.
Ich verstehe generell nicht so ganz, warum viele Trainer immer ihr "Lieblingssystem" durchdrücken wollen. Ein guter Trainer passt das System und die Spielweise dem Kader an. Er lässt das spielen, wofür er die Spieler hat und was die Mannschaft kann. Alles andere entwickelt sich nach und nach. Aber Zeidler scheint zumindest in dem Punkt lernfähig zu sein. Es bietet sich an mit zweo 6ern zu spielen. Das hat er auch umgesetzt. Warten wir mal ab, ob er an der Spielweise was ändert.
Und solch eine Diskussion nach 5 Spielen. Mit Gegnern in Leipzig oder den Zecken. Oder auch dem Tiefschlaf wie gegen Kiel in der Schlussminute von Kwarteng und Bero war es glaube ich, was selbst G. Pohl zu einer sinngemäßen Aussage brachte, sowas ist Amateurhaft. Mehr Konzentration und der 3er wäre im Sack gewesen. Da sehe ich jetzt keine Trainerschuld.
VfL-Schreier
Fehlende Absprachen.
Gegen Kiel hatte man Glück überhaupt den Punkt zu holen.
Das Thema muss leider in den nächsten 1-2 Tagen beendet werden.
Die sportliche Bilanz spricht allein schon mit 6 Niederlagen in 7 Pflichtspielen eine klare Sprache.
Mit der Taktik kann ein VfL Bochum in der Bundesliga nicht bestehen. Mit der Herangehensweise kann ein VfL Bochum noch viel weniger bestehen, auch wenn man heute mal nicht in Hälfte 2 völlig eingebrochen ist.
Nach dem 1-2 Anschluss hat Wolfsburg einfach wieder einen Tick hochgeschaltet und bei uns war Schicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Entlassung ist Alternativlos. Sollte der Vorstand da nicht handeln muss dieser SOFORT gehen. Lettau gleich mitentlassen, ist nämlich auch seine Schuld.
Ja, Lettau muss direkt mit in die Verantwortung genommen werden. Nun haben wir bald 2 Trainer auf der Gehaltsliste, die nicht arbeiten.
Das wird dann wohl nur noch für einen Trainer reichen, der nahezu nichts kostet.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
Die Verträge hat Fabian sicherlich nicht mehr geschlossen. Passt zeitlich auch kaum.
Gibt nicht mehr viel zu sagen. Man muss die 2 Wochen jetzt nutzen um sich neu aufzustellen. Ansonsten schmeißt man weiter wichtige Wochen aus dem Fenster. Zeidler muss gehen. Tut mir menschlich ein wenig weh, aber sportlich ist er einfach absolut nicht tragbar. Das größte sportliche Missverständnis seit dem Wiederaufstieg.
... die Position von Trainer Peter Zeidler: "Ich werde diese Frage nur einmal beantworten: Wir werden keine Trainerdiskussion führen und diese Thematik auch nicht aufmachen. Wir werden uns in der Länderspielpause auf die nächsten Spiele vorbereiten."
Normal für den Trainer kein gutes Zeichen, wenn der Sportchef da so vorprescht.
Ich weiß auch nicht, wo wir uns Defensiv verbessert haben. Jeder Steckpass bedeutete Gefahr. Am Ende halt wieder 3 Gegentore. Wir kriegen seit Spieltag 2, min. 2 Gegentore. Kommen also langsam wieder Richtung Schnitt der letzten beiden Jahre.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 5. Oktober 2024, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."