Siehst du und das ist genau der Grund, warum wir da stehen, wo wir stehen, weil immer nur der Weg geradeaus genommen wird und man niemals unkonventionell handelt um nachträglichen Erfolg zu haben beim VfL Bochum warum nicht mal über Umwege den Erfolg einbinden? Aber gut, wenn dir das so reicht. Ist ja dann auch jedermanns eigene Sache.Alpenbomber hat geschrieben: ↑8. Dezember 2024, 14:37Tut mir leid, da muss ich aber laut lachen.
Weil letsch den Neuanfang 23/24 so gut vollzogen hat? - wie kommt man sonst auf so eine Idee ?
Hätten wir damals Sachverstand auf Führungsebene gehabt, würde wir heute noch klassisch 4231 spielen und würden deutlich besser darstehen.
Die Mär von “ohne Umstellung sind wir zu ausrechenbar“ usw sollte anhand der tabellensituation eigentlich aussagekräftig genug sein ! Bullshit.
Cheftrainer Dieter Hecking
- Eppendorfer
Re: Cheftrainer Dieter Hecking
-
Wir können eine Sache ja jetzt schon sicher sagen. Am Trainer liegt es einfach nicht.
Es wurde versucht den Kader nach den Wünschen der Trainer zu gestalten Letsch und Zeidler. Das diese Ideen nun nicht funktionieren ist bekannt. Faktisch ist die Mannschaft die Mannschaft. Wir bekommen keine andere mehr. Sie wird sich in Nuancen verändern. Aber letztlich würden wir 3-4 Volltreffer benötigen, um da überhaupt noch ins punkten zu kommen.
Wer die holen soll weiß ich nicht. Heckings Erfahrung und auch Erfolg als Sportdirektor kann man nur als begrenzt beschreiben. Ähnlich sehe ich das bei IK.
Das scouting wartet auf konkrete Arbeitsaufträge habe ich über 2 (exakt 2) Ecken gehört. Hecking sei einmal dort gewesen um sich vorzustellen und zu fragen, ob es da teamintern irgendwelche Brände zu löschen gibt.
Es wurde versucht den Kader nach den Wünschen der Trainer zu gestalten Letsch und Zeidler. Das diese Ideen nun nicht funktionieren ist bekannt. Faktisch ist die Mannschaft die Mannschaft. Wir bekommen keine andere mehr. Sie wird sich in Nuancen verändern. Aber letztlich würden wir 3-4 Volltreffer benötigen, um da überhaupt noch ins punkten zu kommen.
Wer die holen soll weiß ich nicht. Heckings Erfahrung und auch Erfolg als Sportdirektor kann man nur als begrenzt beschreiben. Ähnlich sehe ich das bei IK.
Das scouting wartet auf konkrete Arbeitsaufträge habe ich über 2 (exakt 2) Ecken gehört. Hecking sei einmal dort gewesen um sich vorzustellen und zu fragen, ob es da teamintern irgendwelche Brände zu löschen gibt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Ach? Das Scouting wartet also auf Aufträge? Sie wissen also momentan gar nicht, was sie machen sollen?

Zuletzt geändert von RAM1501 am 8. Dezember 2024, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wenn das so stimmt, dann könnte das einen Teil unserer Probleme erklären.
Sicher ist das ein Problem.
Scoutingabteilung in Liga Vergleich zu dünn besetzt. Zudem sehr auf kurze Strecken beschränkt. Vieles ausbaufähig.
Scoutingabteilung in Liga Vergleich zu dünn besetzt. Zudem sehr auf kurze Strecken beschränkt. Vieles ausbaufähig.
-
Wie gesagt, über 2 Ecken. Aber gute Ecken. Habe da keine Zweifel an der Wahrheit.
Die Info ist ca 2 Wochen alt. Was trotzdem schockierend ist.
Die Info ist ca 2 Wochen alt. Was trotzdem schockierend ist.

Dieter hätte Bock auf mehr,
auch bei einem eventuellen Abstieg in Liga 2 !
Meine Stimme zur Weiterarbeit hat er jedenfalls.
https://www.kicker.de/vfl-bochum-will-h ... 62/artikel
auch bei einem eventuellen Abstieg in Liga 2 !
Meine Stimme zur Weiterarbeit hat er jedenfalls.
https://www.kicker.de/vfl-bochum-will-h ... 62/artikel
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Bock oder nicht Bock !Wenn die Ergenisse nicht zustimmen ,dann wird der Druck so gross werden,dass auch diesem Fall die üblichen Mechanismen greifen werden.
Naja, weitergeholfen hat er uns nicht, kein Spieler ist besser geworden, aber ist das bei diesen schlechten Kader überhaupt wertbar? Der Kader muss komplett ausgetauscht werden, da dieser nicht mal für die zweite Liga reichen würde. Bin skeptisch.
Man muss natürlich u.a. schauen, wie der Rest der Saison noch verläuft. Ich bin selten ein Freund davon, mit einem Abstiegstrainer(auch wenn ganz andere da dann die Hauptverantwortung tragen) weiterzumachen, weil immer irgendwo halt was mitgenommen wird. Bei Toppmöller klappte das damals, weil der den kompletten Kader einmal auf links drehen durfte.
Jetzt kann man wieder sagen Freiburg hat aber...
Wir sind nicht Freiburg.
Sollten wir drin bleiben, ist die Sache natürlich "einfacher".
Jetzt kann man wieder sagen Freiburg hat aber...
Wir sind nicht Freiburg.
Sollten wir drin bleiben, ist die Sache natürlich "einfacher".
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 9. Februar 2025, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Also ich würde auch für eine Weiterbeschäftigung von Hecking plädieren. Aus Hofmann, Broschinski, Passlack und Drewes holt selbst Jürgen Klopp nicht mehr raus.
Das reicht auch nicht für die 2. Liga.
Der Kader muss 1x komplett ausgemistet werden. Da müssen 6-7 neue Leute kommen, eher noch mehr, da die Leihen ja auch weg sein werden. Wobei wir beim nächsten Problem wären.
Wer genau holt die?
Das reicht auch nicht für die 2. Liga.
Der Kader muss 1x komplett ausgemistet werden. Da müssen 6-7 neue Leute kommen, eher noch mehr, da die Leihen ja auch weg sein werden. Wobei wir beim nächsten Problem wären.
Wer genau holt die?
D.H auf der PK nach dem Kick so ziemlich auf Zündung.Gefühlt musste er sich so ziemlich stark am Riemen reißen.Innerlich war der Vulkan Hecking am brodeln.Lag wohl eher nicht an der "Maschine" die gewartet hat.Selbst Ritter vonne WAZ dürfte datt gemerkt haben.Hecking musste sich echt beherrschen.Dürfte für den ein oder anderen "Kicker" ne ungemütliche Woche werden.....(Paßlack,Broschinski,Hoffi )
Vorausgesetzt Boadu und Holtmann fallen nicht aus...hoffe ich auf Reaktionen seinerseits [Drewes ma aus der Schußlinie nehmen]..viele Patronen hat Hecking nicht....bin gespannt.
Vorausgesetzt Boadu und Holtmann fallen nicht aus...hoffe ich auf Reaktionen seinerseits [Drewes ma aus der Schußlinie nehmen]..viele Patronen hat Hecking nicht....bin gespannt.
Genauso habe ich das auch empfunden. Der Trainer hat innerlich gekocht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Massnahmen bei Hofmann/Broschinski auch nur annähernd Verbesserungen bewirken können. Da ist einfach nicht mehr drin. Die spielen ja schon länger so, auch unter anderen Trainern.
Einzige Massnahme ist sie nicht spielen zu lassen, zumindest nicht beide gleichzeitig.
Drewes aus der Schusslinie zu nehmen wäre sicher nicht falsch.
Einzige Massnahme ist sie nicht spielen zu lassen, zumindest nicht beide gleichzeitig.
Drewes aus der Schusslinie zu nehmen wäre sicher nicht falsch.
-
DH ja nun seit längerem auch klar mit der Message unterwegs, dass er sich einen Verbleib vorstellen kann. Das ist so seit 2 Wochen immer wieder Thema. Er sagte in der PK vor Kiel ja schon ganz klar, dass er sich das bei einem Verbleib in Liga 1 eh vorstellen kann, man aber auch sprechen könne, wenn dem nicht so wäre. Der spielt das schon smart runter. Natürlich immer mit dem Nachsatz, wir haben uns auf das hier und jetzt erstmal verständigt.
Er beginnt halt jetzt schon die Bereitschaft zu zeigen, was natürlich ggf auch Druck aufbaut.
Für mich ist der Sachverhalt klar. Trennung zum Ende der Saison. Maximal eine Verlängerung um 1 Jahr.
Das blödes was man jetzt machen könnte wäre wieder direkt ein 2 Jahresvertrag anzubieten.
Er beginnt halt jetzt schon die Bereitschaft zu zeigen, was natürlich ggf auch Druck aufbaut.
Für mich ist der Sachverhalt klar. Trennung zum Ende der Saison. Maximal eine Verlängerung um 1 Jahr.
Das blödes was man jetzt machen könnte wäre wieder direkt ein 2 Jahresvertrag anzubieten.

Seh ich anders @PeschelsErben.
Wenn mal in Ruhe was aufgebaut werden soll, darf man Hecking sehr wohl einen 2 Jahresvertrag anbieten.
Mit einem qualifizierten GF Sport an seiner Seite kann somit schon was erreicht werden.
Wir brauchen Ruhe und Kontinuität.
Selbst bei einem möglichen Abstieg wäre es gut mit Hecking weiterzumachen. Er kennt mittlerweile die Strukturen, leistet gute Arbeit und identifiziert sich zudem mit dem VfL. Einen Besseren bekommen wir nicht.
Wenn mal in Ruhe was aufgebaut werden soll, darf man Hecking sehr wohl einen 2 Jahresvertrag anbieten.
Mit einem qualifizierten GF Sport an seiner Seite kann somit schon was erreicht werden.
Wir brauchen Ruhe und Kontinuität.
Selbst bei einem möglichen Abstieg wäre es gut mit Hecking weiterzumachen. Er kennt mittlerweile die Strukturen, leistet gute Arbeit und identifiziert sich zudem mit dem VfL. Einen Besseren bekommen wir nicht.
-
Der VfL hat noch immer keinen GF-Sport. Der soll aber kommen. Und dessen vornehmste Aufgabe wäre die Installation eines Trainers.
Ich schätze Hecking. Aber es wäre doch ziemlich absurd, diesem zukünftigen Sportchef einen Trainer vor die Nase zu setzen. Zumindest, wenn der Vorstand oder Kaenzig in den nächsten Wochen liefert. Eine ewig lange Hängepartie kann sich der Verein nun wirklich nicht leisten.
Ich schätze Hecking. Aber es wäre doch ziemlich absurd, diesem zukünftigen Sportchef einen Trainer vor die Nase zu setzen. Zumindest, wenn der Vorstand oder Kaenzig in den nächsten Wochen liefert. Eine ewig lange Hängepartie kann sich der Verein nun wirklich nicht leisten.
Irgendwie finde ich Ihr habt alle drei recht. Wie so oft beim VfL, in der aktuellen Situation kann man keine gute Entscheidung treffen weil in der Vergangenheit so viel Scheiße gebaut wurde.
-
Bevor diese so nicht abgeschlossen ist kann man das wenig seriös beurteilen. Ich bin jedenfalls weit davon entfernt bereits jetzt schon eine Vertragsverlängerung anbieten zu wollen. Gerade wenn man etwas Neues aufbauen will, wäre es vielleicht auch sinnvoll dass der Geschäftsführer Sport in erster Linie zunächst mal einen neuen Trainer verpflichtet.
Dafür müsste diese aber langsam auch mal da sein.
Dafür müsste diese aber langsam auch mal da sein.

-
Wie oft noch, in der 2. Liga kann man nichts aufbauen. Bei Tabellenstand unteres Drittel, ist man froh wenn die Spieler weg sind. Genauso im Mittelfeld. Knapp vorbei am Aufstieg sind die Spieler weg, also ? Es zählt nur ein Aufstieg.
VfL-Schreier
-
Da hat Schreier Recht. Ein Aufbau in Liga 2 ist vielleicht einem Geldverein wie dem HSV möglich. Bei Normalvereinen sind aufstrebende Talente blitzschnell weg. Wenn nicht der direkte Wiederaufstieg gelingt. Wir haben es doch erlebt mit Goretzka oder Klostermann.
Und eine Pandemie, die die üblichen Mechanismen kurzfristig außer Kraft setzt, ist vermutlich nur alle 100 Jahre.
Und eine Pandemie, die die üblichen Mechanismen kurzfristig außer Kraft setzt, ist vermutlich nur alle 100 Jahre.