Team Zukunft

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus

Re: Team Zukunft

Beitrag von Zaubermaus »

Meine Zweifel an Luthe sind hier in diesem Forum im Thread zur Mitgliederversammlung verbrieft.

Darüber hinaus denke ich nicht in „Seiten“. Wir alle hier wollen einen erfolgreichen VfL, es gibt bloß unterschiedliche Ansichten dazu, wie das gelingen kann. Und da bin ich eben der Meinung, dass DH nicht das Hauptproblem ist. Aber auch ich kenne die Gesetze im Profifußball und verschließe mich nicht davor.
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Luthe ist für mich schon der Hoffnungsträger.

Vieles was er sagt ist richtig.

Ich hab bislang nur einen Kritikpunkt: Die vielen Leihen. Das beißt sich mit seinem, nachvollziehbaren Ziel, Transfererlöse zu erhöhen. Willst du was erwirtschaften, musst du zuvor auch etwas investieren. Das sollte auch der Wirtschaftspsychologe Luthe wissen. Der Betriebswert Kaenzig sowieso.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Den Worten müssen Taten folgen.
Und angesichts der gescheiterten Kaderplanung ist für mich Priorität 1 klar. Ich hoffe, dass man zumindest mit den Seilschaftlern Probezeit vereinbart hat.
Das Dufner-Dreamteam darf keinen Trainer aussuchen.
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Das Thema mit der Probezeit sprech ich auch dauernd an.

Alles andere wäre bei Arbeitsverträgen dieser Art unprofessionell.
richrather

Beitrag von richrather »

Zwetschge hat geschrieben:
13. September 2025, 08:32
Ist jetzt eigentlich die perfekte Situation für Luthe um sich als Vereinsboss zu beweisen.
Kann jetzt zeigen dass er Eier hat und nicht nur redet.
Leider sehe ich Luthe überhaupt nicht als Vereinsboss - eher als Strohmann. Er ist ein glänzender Rhetoriker, aber ich fürchte, die Strippen zieht immer noch HPV. Insofern ist meine Hoffnung auf Veränderung sehr überschaubar.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Sofern Villis die Strippen in der Hand hält sind zumindest Dieters Tage schnell gezählt-sicher.
Aden

Beitrag von Aden »

Villis würde jetzt erst einmal seinen persönlichen Freund und Berater in sportlichen Fragen Michael Maier um Rat bitten. Der würde ihm dann raten, Duffner und Hecking zu entlassen. Dafür Breitenreiter und Horst Heldt zu verpflichten. Damit der VfL Bochum endlich ganz versenkt wird.
Glück Auf
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Heldt ist ja aktuell bereits in Amt und Würden. ;)
Da besteht keine "Gefahr".
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Beitrag von Aden »

Für Schwachsinn ist der VfL auch gerne bereit Ablöse zu bezahlen ;)
Glück Auf
Antworten