Team Zukunft

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus

Re: Team Zukunft

Beitrag von Zaubermaus »

Meine Zweifel an Luthe sind hier in diesem Forum im Thread zur Mitgliederversammlung verbrieft.

Darüber hinaus denke ich nicht in „Seiten“. Wir alle hier wollen einen erfolgreichen VfL, es gibt bloß unterschiedliche Ansichten dazu, wie das gelingen kann. Und da bin ich eben der Meinung, dass DH nicht das Hauptproblem ist. Aber auch ich kenne die Gesetze im Profifußball und verschließe mich nicht davor.
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Luthe ist für mich schon der Hoffnungsträger.

Vieles was er sagt ist richtig.

Ich hab bislang nur einen Kritikpunkt: Die vielen Leihen. Das beißt sich mit seinem, nachvollziehbaren Ziel, Transfererlöse zu erhöhen. Willst du was erwirtschaften, musst du zuvor auch etwas investieren. Das sollte auch der Wirtschaftspsychologe Luthe wissen. Der Betriebswert Kaenzig sowieso.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Den Worten müssen Taten folgen.
Und angesichts der gescheiterten Kaderplanung ist für mich Priorität 1 klar. Ich hoffe, dass man zumindest mit den Seilschaftlern Probezeit vereinbart hat.
Das Dufner-Dreamteam darf keinen Trainer aussuchen.
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Das Thema mit der Probezeit sprech ich auch dauernd an.

Alles andere wäre bei Arbeitsverträgen dieser Art unprofessionell.
richrather

Beitrag von richrather »

Zwetschge hat geschrieben:
13. September 2025, 08:32
Ist jetzt eigentlich die perfekte Situation für Luthe um sich als Vereinsboss zu beweisen.
Kann jetzt zeigen dass er Eier hat und nicht nur redet.
Leider sehe ich Luthe überhaupt nicht als Vereinsboss - eher als Strohmann. Er ist ein glänzender Rhetoriker, aber ich fürchte, die Strippen zieht immer noch HPV. Insofern ist meine Hoffnung auf Veränderung sehr überschaubar.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Sofern Villis die Strippen in der Hand hält sind zumindest Dieters Tage schnell gezählt-sicher.
Aden

Beitrag von Aden »

Villis würde jetzt erst einmal seinen persönlichen Freund und Berater in sportlichen Fragen Michael Maier um Rat bitten. Der würde ihm dann raten, Duffner und Hecking zu entlassen. Dafür Breitenreiter und Horst Heldt zu verpflichten. Damit der VfL Bochum endlich ganz versenkt wird.
Glück Auf
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Heldt ist ja aktuell bereits in Amt und Würden. ;)
Da besteht keine "Gefahr".
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden

Beitrag von Aden »

Für Schwachsinn ist der VfL auch gerne bereit Ablöse zu bezahlen ;)
Glück Auf
Eppendorfer

Beitrag von Eppendorfer »

Andy Luthe steht vor seiner ersten großen Aufgabe das Projekt Team Zukunft mit Leben zu füllen. Doch auch dieses Vorhaben wirkt auf mich wie ein weiteres, großes Missverständnis. Ich habe erhebliche Zweifel an der sportlichen Kompetenz dieser neunköpfigen Runde, zumal selbst ihr Vorsitzender „nur“ Torwart war. Umso dringlicher erscheint es, dass in der kommenden Woche endlich ein klarer, nachvollziehbarer Plan für die Zukunft präsentiert wird, mit allen Konsequenzen. Das wäre ein Statement, aber leider wird es so nicht kommen.
Kreisklasse

Personalbeben im AR.
Goldmann schmeißt hin. Fittkau soll übernehmen

https://www.radiobochum.de/artikel/pers ... 40380.html
Herakles775

Beitrag von Herakles775 »

ach Informationen von Radio Bochum soll VfL-Geschäftsführer Ilja Kaenzig Goldmann darüber informiert haben, dass das Präsidium die Auflösung des bisherigen Wirtschaftsrates beschlossen habe. Dabei handelt es sich um ein in der Satzung verankertes Gremium, das die Geschäftsführung in wirtschaftlichen Fragen berät.
Was plant Kaenzig da jetzt eigentlich wieder? Die Beratung in wirtschaftlichen Fragen könnte Kaenzig eigentlich gebrauchen.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Vonovia also direkt im Aufsichtsrat.
Ein Spielerberater der mit dem VfL Geschäfte macht auch mit Aufgabe im Verein.
Ob das mal gut ist?
Kreisklasse

AR- Angelegenheiten sind so gar nicht Kaenzigs Thema. Satzungsänderungen sind allein Thema der Mitgliederversammlung.
Da läuft ein seltsames Spiel. Wenn die Meldung so stimmt.

Aus der Sicht eines Außenstehenden kann ich nur sagen, dass der Wirtschaftsrat sich in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert hat. Geld wurde zumindest nicht aufgetrieben.
Herakles775

Hat Kaenzig evtl zuviel Macht und da jeden in der Tasche? Welche Position hat Kaenzig eigentlich genau? Scheint mir als ob er ganz weit oben in der Führung ist. Wann wird Kaenzig eigentlich mal für seine schlechte Leistung bestraft?
Kreisklasse

Kaenzig ist dem AR untergeordnet.
Es wäre unvorstellbar schlechter Stil, wenn der AR einen Angestellten damit beauftragen würde, mit einem AR- Mitglied über Pläne des Teams Zukunft zu reden.
Vielleicht lief es so. Vielleicht aber eine gezielte Indiskretion von Kaenzig.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Wurde da was an den Mitgliedern vorbei entschieden?Wurde die Satzung eingehalten?
Herakles775

Wieso kommt sowas eigentlich immer zu Tage, wenn wir in einer Sportlichen Krise stecken?
Kreisklasse

Zwetschge hat geschrieben:
15. September 2025, 10:42
Wurde da was an den Mitgliedern vorbei entschieden?Wurde die Satzung eingehalten?
Der AR hat eine Idee. Die muss von der Mitgliedschaft abgeknickt werden. Wo ist das Problem?
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Also muss das erst noch von der Mitglieder Versammlung beschlossen werden oder wie?
Klärt mich bitte auf
Antworten